Mühle Pinsel

Begonnen von ORo, 29. Januar 2008, 20:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jennes

Gesamthöhe 105 mm, Griffhöhe 49 mm...

paton

Zitat von: Cordy am 15. November 2012, 16:42:43

Mir gefallen die Retropinsel. Könnte sie mir auch gut mit einem schönen Borstenbesatz vorstellen.


Da wäre ich auch dabei... 8)

rantanplan

Mal paar kleine Fragen zur Pflege des Basic Dachs:

Am Haaransatz sind 3-4 ganz kurze Haare, vielleicht 3 mm lang, die nicht mit dem Strich nach oben laufen, sondern nach außen über dem Ring liegen. Ist sowas normal? Wegzupfen oder lassen?

Wie bekomme ich am besten Seifenreste am Haaransatz weg?

SLB04

Also die Retro-Pinsel gefallen mir leider nur zum Teil. Ob der Loft zu lang ist oder nicht, hängt von der Qualität der Haare und Dichte ab. Der Loft scheint ja aber eher 54mm hoch zu sein. Auf dem Papier würden mir eher 50mm bei einem Ringmaß von 25mm gefallen. Aber da sollte man abwarten, was die Leute mit praktischen Erfahrungen sagen.

Die Farbkombinationen finde ich sehr gelungen. Gerade der Butterscotch mit dem rotbraunen Sockel finde ich sehr schön. Allerdings sehe ich keinen großen Farbunterschied zwischen Pistazie und Butterscotch.

Was mich am Design definitiv stört, ist das das Logo. Das Innere des Logos sollte nicht die gleiche Farbe, wie der Griff haben. Gerade beim blauen Griff sieht es komisch aus. Bei den alten Pinseln waren es Aufkleber und die Farbe des Logos war innen goldfarben. Das sah bei grünen, blauen oder auch gelben Griffen sehr gut aus.
Lieben Gruß
Alex

StCyrien

Hier mal meine "Pistazie"  ;)




mikri

Wartet nur, bis ich meinen butterscotch-rotbraun kriege ;) so wie ich das sehe, dümpelt der am Zoll rum :(
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lord Vader

Kannst du mal nachmessen, wie hoch der Loft in der Realität jetzt ist? Sieht mir nicht nach 60 mm aus.

Ich finde den Pinsel wirklich schön (auch wenn das für mich nach Butterscotch aussieht und nicht nach Pistazie).

StCyrien

Sind auch keine 60mm, sondern 56/57mm (ist nicht so ganz leicht zu messen). Mittlerweile ist er übrigens aufgepilzt und so ein recht ordentlicher Brummer geworden.

nophy

Heute ist mein Mühle Retro angekommen und ich schreibe gleich mal ein kleines Foto-Review.

Das gute Stück kommt in einer bedruckten Pappschachtel daher. Das sieht ganz gut und zweckmäßig aus.




Nach dem Öffnen sieht man den Pinsel genau passend in der Schachtel liegen, dieser wurde von Hand in Seidenpapier eingeschlagen.
Auf dem inneren Boden der Schachtel sieht man die Gebrauchsanleitung.




Herausgenommen zeigt er sich in seiner vollen Schönheit.
Was als erstes auffällt: Der Pinselkopf wirkt gedrungener als man es von den typischen 25er Ringmaß Classic Pinseln bei Mühle kennt.




Im Gruppenfoto mit anderen Geschwistern aus dem Hause sieht man den "kompakteren" Knoten deutlich.
Von links nach rechts: Mühle Classic Silberspitz 21 mm Ringmaß, Mühle Classic Silberspitz 23 mm Ringmaß, Mühle Retro Silberspitz 25 mm Ringmaß, Mühle Classic SilverTip 25 mm Ringmaß.




Hier nochmal der Vergleich mit zwei Mitbewerbern von der Insel.

Von links nach rechts: Rooney Style 1 Best Badger Medium 24 mm Ringmaß, Mühle Retro Silberspitz 25 mm Ringmaß, Simpson The Duke 3 Best Badger, ca. 24,5 mm Ringmaß




Ich hatte mir schon immer einen Pinsel von Mühle mit mehr Rückgrat gewünscht als die bisherigen Serien. Sollte hier mein Wunsch in Erfüllung gehen?
Schaut selbst wie sich der Retro gegen den Rooney verhält. (Das 2. Bild ist mit vertauschter Anordnung wegen der Erdanziehung :) )




Und hier nochmal gegen Simpson Duke3 und Mühle Silberspitz Classic.




Seine erste Rasur erlebt er morgen. Mal sehen ob es was dazu zu berichten gibt.

Gruß

nophy

mikri

Tolles Review nophy ;D danke - meine Vorfreude ist grenzenlos!  8)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

SLB04

Danke für die Fotos. Der Griff gefällt mir in der Farbe sehr gut. Ich hatte so einen ähnlichen Griff bei Shavemac ins Auge gefasst.

Wie sind den die Spitzen der Haare? Die sind schon auffallend dunkel im Vergleich zu den anderen Silberspitzen von Mühle. Auch im Vergleich zum Best Badger von Rooney und Simpson.
Lieben Gruß
Alex

nophy

Zitat von: SLB04 am 19. November 2012, 15:08:52
Wie sind den die Spitzen der Haare? Die sind schon auffallend dunkel im Vergleich zu den anderen Silberspitzen von Mühle. Auch im Vergleich zum Best Badger von Rooney und Simpson.

Ja die Spitzen sind dunkler, aber der Pinsel war ja auch noch nie in Benutzung.
Meine Vergleichspinsel für die Fotos haben bis auf den 21er Mühle, der ist bereits verkauft, bald wieder ihr Boraxbad (2xim Jahr) zu bekommen, dann werden die auch wieder etwas dunkler. Der Retro wird bestimmt bei der Nutzung etwas heller werden.

Gruß

nophy


Lord Vader

Wie schätzt du denn das Backbone ein? Beim Probedrücken kann der Mühle das ja locker mit dem Rooney aufnehmen. Auch wenn sich die Steifigkeit nach der Erstnutzung durchaus noch ändern kann.

Rori

Saustark. Ihr macht mich sehr neidisch ;) :D. Ich will auch so einen. Butterscotch/rotbraun...
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

mikri

Zitat von: Rori am 19. November 2012, 15:43:14
Saustark. Ihr macht mich sehr neidisch ;) :D. Ich will auch so einen. Butterscotch/rotbraun...

dh: dh: dh: dh: dh:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog