Mühle Pinsel

Begonnen von ORo, 29. Januar 2008, 20:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Ich glaube, den hätte ich auch genommen, oder doch den elfenbein/schwarzen???

Cohen

Ich habe mir jetzt offiziell den elfenbein/schwarzen Pinsel gewünscht. Nur noch 42x schlafen. o)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Rolf Power

Ich hatte heute zur Lofthöhe eine Anfrage gestellt und auch eine Antwort erhalten. Die Lofthöhe beträgt bei diesen Modellen 60mm, eine individuelle Anpassung der Lofthöhe ist nicht möglich, wurde mir außerdem geantwortet.

infabo

Zu viel Loft, zu dicker Knoten - für meinen Geschmack. Nicht jeder will mit 25mm und 60mm Loft glücklich werden.
Naja, mir gefallen die Griffe so und so nicht - die sehen altbacken und wie die "üblichen Verdächtigen" aus - "will haben Stimmung" kommt da bei mir nicht auf. Bei dem Preis erlischt dann noch der letzte, nicht vorhandene Funken....

vheezy

Zitat von: infabo am 15. November 2012, 16:04:09
Zu viel Loft, zu dicker Knoten - für meinen Geschmack. Nicht jeder will mit 25mm und 60mm Loft glücklich werden.
Naja, mir gefallen die Griffe so und so nicht - die sehen altbacken und wie die "üblichen Verdächtigen" aus - "will haben Stimmung" kommt da bei mir nicht auf. Bei dem Preis erlischt dann noch der letzte, nicht vorhandene Funken....

Puh, und ich dachte schon, ich bin der einzige, dem es so geht. Hab mir gar ni getraut was negatives zu sagen, bei all der Euphorie!

mikri

S P A S S B R E M S E N   8) 8) 8) ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Rattray

Schön finde ich die Pinsel schon  dh: für meinen Geschmack ist nur der Loft zu hoch.

Das ist letztlich das einzige was mich bei Mühle generell stört, die haben keine Chubby/Stubby Pinsel im Programm sondern nur (mir) zu weiche Pinsel. Ok mit mir alleine könnte man das Geschäft auch nicht betreiben  :-X Eine feste/kurze/dicke Serie würde das Programm meiner Ansicht nach schön ergänzen.
Allseits schnittige Rasur!

infabo

Ein wenig in Richtung Simpson - vom Besatz her gesehen - und die Amis reissen denen die Pinsel noch direkt aus den Händen der Pinselmacher. ;D

Cordy

Zitat von: infabo am 15. November 2012, 16:25:59
Ein wenig in Richtung Simpson - vom Besatz her gesehen - und die Amis reissen denen die Pinsel noch direkt aus den Händen der Pinselmacher. ;D

Tja, das wäre toll. Nicht nur die Amis wahrscheinlich....
Obwohl mein kürzlich erworbener SSP-Mühle durchaus ein angenehmer und guter Alllrounder ist.
Hatte den Besatz weicher in Erinnerung.

Mir gefallen die Retropinsel. Könnte sie mir auch gut mit einem schönen Borstenbesatz vorstellen.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Lord Vader

Zitat von: infabo am 15. November 2012, 16:04:09
..die sehen altbacken und wie die "üblichen Verdächtigen" aus - "will haben Stimmung" kommt da bei mir nicht auf.

Ich glaube, genau das wollte Mühle mit dieser Retro-Linie auch bezwecken :D und das ist denen auch gut gelungen. Ob man das jetzt mag oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Izrahvil

Griffformen sehen absolut super aus nur bin ich weiterhin skeptisch wegen dem Haarbesatz.
Diese sollen ja weniger dicht sein und aufgrund des hohen Lofts eher weniger an Massagewirkung haben.

Evtl Anfragen wegen Sondermaßen?

LG

Emir

Rattray

Zitat von: Rolf Power am 15. November 2012, 15:59:01
Ich hatte heute zur Lofthöhe eine Anfrage gestellt und auch eine Antwort erhalten. Die Lofthöhe beträgt bei diesen Modellen 60mm, eine individuelle Anpassung der Lofthöhe ist nicht möglich, wurde mir außerdem geantwortet.


Soviel zu Sonderwünschen ;)
Allseits schnittige Rasur!

jennes

Momentan gibt es nur die Sonderedition mit dem extradichten 25 mm Silberspitzkopf, Sonderwünsche sind zur Zeit nicht möglich, da sie Serie bereits komplett montiert ist. Verpackt sind die Pinsel in einer Kartonbox, die mit historischem Papier bezogen sind.

Izrahvil

Wer liest ist klar im Vorteil.

60er Loft ist schon erschreckend. Und uraltes Papier bringt mir nicht viel bei der Rasur.
Trotzdem optisch tolle Pinsel. Will haben!

Cohen

60 mm ist in der Tat sehr lang... :-\ Ich warte auf den Bericht von mikri, um mich vor einen 120€ Fehlkauf/Fehlwunsch zu schützen. ;)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck