Mühle Pinsel

Begonnen von ORo, 29. Januar 2008, 20:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tennessee

Göückwunsch !

Sehr schönes Gerät. dh: ;)

Der kommt  bei mir in die engere Wahl.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

StCyrien

Danke:)
Ich schätze mal, du wirst keinen Fehler damit machen!

jennes

Neue Webseite und neuer Shop sind seit heute online.

http://www.muehle-shaving.com/

Sollte die Startseite defekt aussehen: Cache leeren oder neu laden...

Das neue Synthetik-Material soll auch erhältlich sein, allerdings sind die Fotos noch nicht aktualisiert. Es erinnert in Farbe und Weichheit feinem Dachszupf.

Rigeback

Ich habe auch zwei Mühle Pinsel noch im gelegentlichen Gebrauch,einen 20er normal Dachs mit Acyl -Metall Griff und einen 23er Silber Spitzen mit  dem selben Griffmaterial . Vorher hatte ich auch noch einen mit Holzgriff 20er wo ich überhaupt nicht mit zufrieden war. Die letzten sind mir auch zu weich ,ich kaufe mir keinen Pinsel mehr von Mühle.

StCyrien

Ein neuer Mühle Synthetik ist bereits auf dem Weg zu mir :)

Cordy

Zitat von: Rigeback am 25. Februar 2011, 21:08:07
Ich habe auch zwei Mühle Pinsel noch im gelegentlichen Gebrauch,einen 20er normal Dachs mit Acyl -Metall Griff und einen 23er Silber Spitzen mit  dem selben Griffmaterial . Vorher hatte ich auch noch einen mit Holzgriff 20er wo ich überhaupt nicht mit zufrieden war. Die letzten sind mir auch zu weich ,ich kaufe mir keinen Pinsel mehr von Mühle.

Hab auch einen 21mm Silberspitz von Mühle mit schwarzem Griff. Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller übrigens,
ist die Firma Mühle in der Lage, ihr Logo dauerhaft auf dem Griff anzubringen. Ich finde er ist ein ganz ordentlicher Allrounder.
Die Haarqualität ist recht gut, die Bindung ist recht dicht. Fast schon zu dicht, er pilzt
ordentlich und nimmt auch viel Schaum auf.

Was in in meiner Wertschätzung als Gesischtsschäumer deutlich nach vorne bringen würde,
wäre eine etwas andere, kürzere Bindung, mehr in Richtung Rundkopf/Chubby. Durch die
längere Bindung büsst er viel von seinem eigentlich möglichen Rückgrat ein. Vielleicht
tut uns Mühle ja mal den Gefallen und bringt etwas vergleichbares raus....

Zum Aufschäumen im Mug finde ich ihn aber durchaus gut geeignet.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rigeback

Ja schon richtig Cordy ,schäumen tut er ja auch gut nur er könnte wie Du schon sagtes etwas mehr Backbone haben. Etwas fester im ganzen und er wäre Perfekt für mich.Von der Optik und Verarbeitung war nichts zu bemängeln an den Mühle Pinseln .

eTom

Diese Woche erhielt ich zum Test einen Reise-Rasierpinsel mit einer neuen "veganen" Faser von Mühle.


(from left to right)
1. travel-brush (badger)
2. Synthetic brush (of course as you can see)
3. Silvertip
4. Silvertip
5. travel-brush (the new synthetic fibres)
6. badger

Erste Eindrücke:
1. Sieht überhaupt nicht synthetisch aus
2. Wasser und diverse Seifen nimmt der Pinsel hervorragend auf
3. Der Pinsel erzeugt einen stabilen Schaum
4. Er fühlt sich im Gesicht sehr angenehm an
5. Er trocknet sehr schnell und ist deshalb für die Reise sicherlich bestens geeignet.
Ab sofort ist diese neue Faser optional für alle Mühle- Produkte erhältlich.
Deshalb habe ich sofort für meinen vernickelten Reise-Rasier- Korpus einen entsprechenden veganen Pinsel-Kopf geordert.

SLB04

Wow, der neue Synthetik sieht einem echten Dachs wirklich verdammt ähnlich. Auch der türkis-metallic-farbene Griff hat was.

Könntest Du bei Gelegenheit ein paar Nahaufnahmen vom Kopf machen?
Lieben Gruß
Alex

eTom

Klar, am Wochenende gibt es ein paar Bilder mehr.

eTom


SLB04

Danke für die Bilder!

Der neue Synthetik ist ja kaum von Naturhaar zu unterscheiden. Ich bin echt erstaunt.
Lieben Gruß
Alex

eTom

War auch mein Eindruck!
Das wird mit Sicherheit mein Favorit auf Reisen!

StCyrien

Jetzt ist mir eTom zuvor gekommen! Habe nämlich ebenfalls einen neuen synthetischen RP von Mühle und kann eToms Aussagen nur zustimmen: ein klasse Pinsel.

Der einzige Minuspunkt bei dem Vorgängermodell war die Steifigkeit der Borsten, sie sprangen auch im nassen Zustand immer in die Ausgangslage zurück, was zu einer größeren Sauerei im Bad führen konnte (Schaumparty). Genau diesen Punkt hat Mühle mit den neuen Borsten angegriffen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Der Pinsel ist weich, ohne schlabbrig zu sein, macht einen tollen Schaum, sowohl im Tiegel als auch im Gesicht, er trocknet schnell und die Farbgebung ist ebenfalls wesentlich verbessert worden (wobei ich immer noch finde, dass dieser Pinsel kein Dachsimitat braucht).

Ich habe ihn nun eine Woche im Dauertest, und er hat die anderen Pinsel verdrängt. Ich muß mich vielleicht doch wieder zur Rotation zwingen ;)

Klar, ich habe nun nicht die teuren Oberdachse zum Vergleich, aber zu diesem Preis bekommt man wirklich viel Pinsel. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung :)



Hier im Vergleich zum "Güldenen":

Links immer der Mühle, rechts der Güldene

Tennessee


Dieser Synthetische Pinsel sieht garnicht wie ein solcher aus.
Und wenn er sich auh nicht so verhält - wie nennen wir sowas ?

Analogdachs ? Edeldachsimitat ?

von den Bildern und der Beschreibung her macht dieser Quast auf
jeden Fall einen guten Eindruck und nicht den eines Fehlkaufs.

Den stozen Besitzern fürderhin viel Spaß damit !

Ich werde dieses Werkzeug jedenfalls auf meine "Noch-zu-beschaffen"-Liste setzen. ;) dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !