Mühle Pinsel

Begonnen von ORo, 29. Januar 2008, 20:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StCyrien

Meiner Ansicht nach, ist das die alte Faser! Mühle anmailen und nachhaken.

eTom

Herr Müller hat mir bereits eine E-Mail gesendet und ich habe Hotzenplotz PM geschickt.

Hier ein Auszug der Nachricht von Mühle:
"...Leider liegt momentan wohl eine Missverständnis vor, ein sogenannter Hotzenplotz hat wohl einen Rasierpinsel mit der alten Faser getestet, hält diesen aber für die neue Faser. Leider komme ich als Gast nicht an die Kontaktdaten des werten Herrn, sodass ich Sie bitten muss dies aufzuklären. Wir sind gerne bereit dem Kunden Ersatz anzubieten, falls er den Pinsel erst kürzlich, nach Einführung der neuen Faser erstanden hat..."

Man sollte also in solchen Fällen lieber gleich den Hersteller kontaktieren- Hilfe naht! Wir müssen demzufolge nicht wieder seitenweise diskutieren und Kaffeesatz lesen.

Hotzenplotz

Zitat von: SLB04 am 31. März 2011, 14:57:19
Bist Du sicher, dass es ein Pinsel mit der neuen synthetischen Faser ist?

Der sieht nicht nämlich eher wie mein verkaufter mit der alten Faser und nicht wie die neue Faser aus.

Habe mir Deine Links angesehen und der Optik nach würde ich auch meinen, dass ich das alte Modell erwischt habe. Auf der Rechnung und auf der Verpackung steht allerdings die Best.Nr. 31K257. Lt. Mühle Webseite ist das die Nummer für das aktuelle Modell.

Kann jemand verbindlich sagen, dass auf dem obigen Foto das alte Modell zu sehen ist? Dann würde ich mit dem Händler (leider nicht Mühle selbst) mal ein paar ernste Worte wechseln. Das würde nämlich bedeuten, dass er mir einen alten Pinsel in der Verpackung eines neuen Pinsels verkauft hat. An ein Versehen könnte ich in dem Fall nicht recht glauben.

eTom

Hotzenplotz, ruf mich an. Mühle wird dennoch helfen! Alles andere am Telefon.

Hotzenplotz

Problem gelöst! Vielen Dank an Mühle für die blitzschnelle kulante Reaktion.

Hatte tatsächlich das alte Modell erwischt, da noch Restbestände im Handel sind. Dem Händler kann man auch keinen Vorwurf machen, da die Bestellnummer unverändert geblieben ist.


Honka

Zitat von: Honka am 31. März 2011, 14:52:12
auch die Farben sehen ja ganz anders aus  o)

ich würde ihn reklamieren (zurückschicken)

I.L.T.S.I.T.Y.S.

I love to say I told you so  ;D

tailland

Nachdem ich mehrere Tage erfolglos auf meinen Merkur 37G gewartet habe, hab ich gestern Abend zum ersten mal den Synthetik-Muehle genutzt...

Ueberraschendes Ergebnis:
Das Aufschaeumen in der Schale funktioniert mehr schlecht als recht, in jedem Fall nicht so effektiv wie beim Dachs
Das Aufschaeumen im Gesicht dagegen hat DEUTLICH BESSERE Ergebnisse gebracht, als ich die bisher vom Dachs kannte. Im Gesicht hat das Ding sehr zuegig eine fast schon harte Schaummasse geschlagen.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Jeff Ross

So, habe letzte Woche nun endlich auch meine 2 neuen Mühle Pinsel abgeholt. Einmal den gleichen Reiserasierpinsel welchen eTom auch hat sowie einen aus der 'Basic' Reihe. Beide Pinsel sind mit der neuen synthetischen "Silvertip Fibre" bestückt. Hatte noch keine Zeit selber Fotos zu machen, deswegen gibt's zuerst mal 2 Links hier zu einem Foto des Basic sowie hier zum Reiserasierpinsel.

Da ich unterwegs war habe ich zuerst den Reiserasierpinsel 3 Tage lang benutzt und heute, zum ersten Mal, den Basic. Tja, was soll ich sagen, diese neue "Silvertip Fibre" ist schon genial. Viel mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, es wurde ja schon ausgiebig über diese synthetik Faser hier im Strang diskutiert. Ich selber schliesse mich den positiven und begeisterten Kommentaren zu, bin voll und ganz überzeugt. Diese beiden Pinsel sind übrigens auch die einzigen welche ich jetzt besitzte und benutze, glaube kaum dass ich in naher und weniger naher Zukunft was anderes brauchen werde.

Danke nochmals allen Forumskollegen welche so überzeugend und detailliert von ihren eigenen Pinseln und Erfahrungen hier berichtet haben, hat mir die Entscheidung leicht gemacht  ;) :D

eTom


Jeff Ross

Danke für's Foto, eTom. Genauso schaut er aus, der Pinsel!  dh:

eTom

It's a pleasure to me!
Ist mir eine Ehre!

tailland

Momentan befindet sich fuer mich wieder ein Muehle-"Custom"-Pinsel in der Mache.. Basic 2, vollvernickelt, mit "Silvertip Fibre". Der sollte sehr schoen sein und praechtig funktionieren. Was ein Glueck, dass Muehle solche Sachen anbietet.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

uwe9

Zitat von: tailland am 10. Juni 2011, 17:27:48
Momentan befindet sich fuer mich wieder ein Muehle-"Custom"-Pinsel in der Mache.. Basic 2, vollvernickelt, mit "Silvertip Fibre". Der sollte sehr schoen sein und praechtig funktionieren. Was ein Glueck, dass Muehle solche Sachen anbietet.

... hat Dir der andere Pinsel net gefallen, dass Du ihn verkaufst ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

tailland

Der hatte ja nen Gold-Kern. Da ich den 34G nich mehr hab, passt der alte Pinsel auch nich mehr zu meinem aktuellen Hobel :)
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

uwe9

Zitat von: tailland am 10. Juni 2011, 17:55:45
Der hatte ja nen Gold-Kern. Da ich den 34G nich mehr hab, passt der alte Pinsel auch nich mehr zu meinem aktuellen Hobel :)

... achso, ich hatte mich nämlich gewundert :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D