Mühle Pinsel

Begonnen von ORo, 29. Januar 2008, 20:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StCyrien

#60
Du hast meinen Pinsel!  :o   ;)

@eTom: Wenn ich das nächste Mal in Stützengrün bin, habe ich mir genau das vorgenommen!

Tim Buktu

Die Pinsel machen einen sehr guten Eindruck und bezahlbar sind sie auch.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jeff Ross

Zitat von: Tennessee am 08. März 2011, 09:59:49
@ JeRo :

Ich habe bekanntermaßen den Vorgänger und war sehr überrascht,
wie gut das Gerät funktioniert, obwohl es ja "nur" ein "Analogdachs" ;D ist.

Wenn Du Dich mit dem Gedanken an eine Anschaffung trägst, glaube ich,
bist Du mit den neuen Mühle Synthetix gut beraten.

@ Tennessee: Vielen Dank fur den Ratschlag. Werde heute abend bestellen, habe gerade die Mühle Seite in einem anderen Fensterlein offen  ;D

StCyrien

Du wirst sicher nicht enttäuscht sein, ich habe mittlerweile ja schon zwei mit der neuen Synthetikfaser. :)

tailland



Na, wer kennt diesen Pinsel :) ? Acryl/Gold, Normalerweise mit Dachshaar-Kopf.

Auf Anfrage hin waren die Muehle-Leute so nett, einen Synthetik-Kopf einzusetzen (hat Rueckgrat, aber superweiche Spitzen) und sie haben unter dem "Made in Germany" einen Schriftzug hinzugefuegt "Synthetisch - Synthetic". Das ist mal grandioser Service, ein Hoch auf Muehle  dh:
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Bull

Sieht wirklich schick aus, der Pinsel.  dh:
Was für Ringmaß hat er?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

tailland

Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Jeff Ross

So, Dank der Ermutigung und des Zuspruches von eTom, Tennessee und StCyrien sind jetzt auch 2 neue synthetische Mühle Pinsel unterwegs - 1 normaler Rasierpinsel sowie 1 Reisepinsel.

Vielen Dank, die Herrn!  dh:

Jetzt nur noch warten bis ich Anfang Mai mal wieder in 'good ol' Europe' bin um sie mir abzuholen. Freu!  :D

eTom

Schön, dass die Pinsel so einen Zuspruch haben und mittlerweile auch in Budapest genutzt werden.
Die synthetische Faser ist Klasse, ich habe meine Vorurteile gegenüber "Veganern" gänzlich ad acta gelegt.

Tennessee

Nachdem ja mitlerweile Käse künstlich hergestellt wird und ANALOGKÄSE genannt wird,
stelle man ja seit längerer Zeit auch Rasierpinsel aus Kunstfaser her.

Somit heißt mein Mühle Synthetetefix schlicht "Analogdachs". ;D


... und ein Schäumchen macht der Kamerad ...TOP ! ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

Zitat von: Tennessee am 30. März 2011, 23:58:02
... und ein Schäumchen macht der Kamerad ...TOP ! ;)

das stimmt. Sicher muß Mann ein wenig umdenken/umlernen, um das Optimum aus diesen Pinseln heraus zu kitzeln - wie uns Razorback bei einer der letzten Münchner Runden eindrucksvoll bewiesen hat.

Sie sind halt leider nicht so gut als Gesichtsschäumer geeignet, deshalb kommt meiner (von der Karosseriewerkstatt ;)) nur zum Einsatz, wenn ich in Stimmung für den Tettauer bin

Hotzenplotz

Da das Bild von taillands neuem 21er Synthetikpinsel ganz passabel und pilzig aussieht, will ich hier auch einmal mein Exemplar zeigen.

Bin zwar grundsätzlich von der Synthetikfaser begeistert. Da Mühle in meinem Fall aber sehr sparsam mit den Fasern umgegangen ist, würde ich den Pinsel eher als kleinen Reisepinsel empfehlen.

Links das prachtvolle Werksfoto von Mühle, rechts mein mickriges Exemplar. Habe den Eindruck, der Pinsel hat auf dem Weg von der Werbeabteilung zum Kunden eine Menge Haare verloren. Was meinen die Fachleute: Sind solche Abweichungen normal oder ein Grund zur Reklamation?

P.S. Mein Pinsel war beim Fototermin natürlich trocken und wurde insgesamt ca. 5x benutzt.



Uploaded with ImageShack.us


Honka

#72
auch die Farben sehen ja ganz anders aus  o)

ich würde ihn reklamieren (zurückschicken)

SLB04

Bist Du sicher, dass es ein Pinsel mit der neuen synthetischen Faser ist?

Der sieht nicht nämlich eher wie mein verkaufter mit der alten Faser und nicht wie die neue Faser aus.
Lieben Gruß
Alex

Tennessee

Würd ich erhlich gesagt auch tun. Schließlich sind die Dinger ja auch ned ganz billig.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !