Mühle Pinsel

Begonnen von ORo, 29. Januar 2008, 20:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Zitat von: KäptnBlade am 07. Dezember 2014, 10:03:49
Ich hab einen 21er und möchte nichts größtes haben. Und dass, obwohl ich bei Dachsen normaler Weise 24mm bevorzuge!
Für mich reichen die 21mm völlig und fühlen sich nicht so klein an wie sie klingen.

Jeff Ross geht es gleich. Ich war auch im zweifel, das Richtige getan zu haben, bin aber mit dem 23er sehr zufrieden.
Mein Tomtop 24er fühlt sich z.b. trotz höherem Loft fast kleiner als der 23er STF an, da er mehr Rückgrat hat  
Gruss, Rainer

Onkel Hannes

Diverse OT- und einige Folgebeiträge dazu gelöscht.

Zitat von: Manitu03 am 07. Dezember 2014, 20:41:58
Des Weiteren war das mein letzter Kommentar hier im Forum, da ich um eine komplett Accountlöschung gebeten habe.

Na, der kommen wir sicher nach.

Hannes,
Admin-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Heresy

Zitat von: Heresy am 07. Dezember 2014, 09:59:53
Probieren wäre natürlich das Optimum, aber wer kann das schon vor dem Kauf.
Der 21er ist sicher wendiger in kritischen Ecken und der 25er soll sich nicht viel größer als der 23er anfühlen, dafür mehr Rückgrat haben. Vielleicht werde ich irgendwann mal die anderen beiden Größen auch haben. Das Thema Synthetik ist bei mir noch lange nicht durch. Sau und Pferd ist vorbei und die Argumente für Dachs gehen auch langsam aus.

Ich habe mich geopfert, um etwas Konstruktives beitragen zu können und habe mir einen Edwin Jagger 25mm-STF in Ivory bestellt. Erstens weil ich ihn schön finde und zweitens weil ich es wissen will und eh (auch) auf STFs stehe. Ein Vergleich des 23er mit dem 25er ist mir dann hoffentlich vor Silvester noch möglich.
Gruss, Rainer

karsten


Ich habe mich geopfert, um etwas Konstruktives beitragen zu können und habe mir einen Edwin Jagger 25mm-STF in Ivory bestellt. Erstens weil ich ihn schön finde und zweitens weil ich es wissen will und eh (auch) auf STFs stehe. Ein Vergleich des 23er mit dem 25er ist mir dann hoffentlich vor Silvester noch möglich.
[/quote]

Ein 25er STF (Edwin Jagger) soll zwar die gleiche synthetische Faser wie die Mühle-STF haben, jedoch ist der 25er EJ-STF dichter gepackt und hat mehr Backbone wie ein 25er STF von Mühle.
Ratsamer wäre daher der Vergleich der Größen eines Herstellers.         

Heresy

Das habe ich vorhin im Shavenook nach dem Bestellen auch gelesen und dass der EJ etwas besser sein soll auf Grund der noch etwas dichteren Packung, aber nicht zwingend in einer anderen Liga als der Mühle 25er spielt. Nicht schlimm, mit "besser" kann ich leben.  ;D
Gruss, Rainer

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

jennes

Der Film wird angezeigt durch klicken auf den Pinselkopf (oder diesem Direktlink: http://www.muehle-shaving.com/Produktwelt/Haarqualitaeten/#silvertip-fibre )

WC-Ente

Hatte mir im Dezember den "Mühle Kosmo Bog Oak Silvertip Fibre" bestellt und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Schäumt sehr gut, ist weich und sieht - wie ich finde - sehr edel aus. Hält etwas weniger Wasser als ein Dachshaarpinsel, aber das ist für mich unerheblich. Einziger Kritikpunkt sind die etwas starren Fasern, sodass ein Silvertip-Feeling nicht zu 100% aufkommt. Außerdem stört mich der Umstand, dass der Kopf nicht rund, sondern oval aussieht. Auf dem Bild sieht man deutlich wie sich die Haarkronen des STF (links) einerseits sowie eines echten Silberspitzes (rechts) andererseits unterscheiden. Pluspunkt: Die Synthetikfasern trocknen unglaublich schnell.

"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

TonyM.

Zitat von: WC-Ente am 17. Januar 2015, 21:36:23
Hatte mir im Dezember den "Mühle Kosmo Bog Oak Silvertip Fibre" bestellt [...] Auf dem Bild sieht man deutlich wie sich die Haarkronen des STF (links) einerseits sowie eines echten Silberspitzes (rechts) andererseits unterscheiden. Pluspunkt: Die Synthetikfasern trocknen unglaublich schnell.



Hallo zusammen,

ich habe heute morgen meine erste Rasur mit meinem frisch erworbenen Classic Silvertip Fibre XL gemacht. Neben der Tatsache dass das Ding ein wahres Schaummonster ist hätte ich doch noch eine Frage....vielleicht weiß ja WC-Ente oder ein anderer User eine Antwort:

- ich nenne neben dem genannten Classic noch einen Kosmo in L mein eigen (Dachs, fragt bitte nicht nach der Qualität) und den Limited Traditional den es vor 2 Jahren zu Weihnachten gab (der ist auch XL). Der Fibre kommt mir nun im Vergleich klein vor, kleiner sogar als der Kosmo L....normal oder hab ich am Ende ein zu kleines Modell bekommen (direkt bei Mühle bestellt)  ???

Kann auch gerne mal noch Vergleichsbilder machen.....

Grüße

uwe9

Die STF sehen etwas kleiner aus und sind kürzer gebunden als die SSP-Dachse, zumindest ist es bei mir so (L=23 mm) :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Waldorf

Haben die 25er STF auch soviel Backbone wie die 23er?
Ich mags eher etwas schlabbriger und wenn der 25er nämlich weniger Backbone hat, könnte ich mir eine Neuanschaffung vorstellen.

uwe9

Zitat von: Waldorf am 05. Februar 2015, 16:35:14
Haben die 25er STF auch soviel Backbone wie die 23er?
Ich mags eher etwas schlabbriger und wenn der 25er nämlich weniger Backbone hat, könnte ich mir eine Neuanschaffung vorstellen.

... soviel, wie bisher bitbekommen habe, soll der schlabberiger sein ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Stewart

Hi, an die Profis hier eine Bitte:

Ich liebäugel schon länger damit, mir einen solchen Pinsel zu kaufen:
http://www.muehle-shaving.com/Shop/MODERN/MODERN-Rasierpinsel/Rasierpinsel-von-MUEHLE-Feines-Dachshaar-Griffmaterial-Pflaumenbaum-Holz.html

Zum Besatz, wie ist das? Da kann man wählen, feines Dachshaar, reines Dachshaar, Black Fibre.
Black Fibre ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ein synthetisches Haar.
Aber worin unterscheiden sich feines und reines Dachshaar? Ist Silberspitz dann wieder was ganz anderes?

Ich will auch nicht "falsch" kaufen. Sicher, aufschäumen kann man mit allen Pinseln, so gesehen gibt es keinen
Fehlkauf, aber ich will auch nicht zu viel Geld ausgeben. Genauso wie: selber Besatz, anderer Griff.

Ein Thäter in Silberspitz soll wohl das Maß aller Dinge sein wenn ich das richtig gelesen habe, aber der Preis.....

Danke für eure Hilfe schonmal!
Wenn das Haar identisch ist und nur der Griff anders, dann wow....

Wenn die Pinsel aber genauso sind wie die vom Rossmann für ca. 8 Euro, also 1/4 von Mühle,
hm, dann überleg ich es mir nochmal.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Stewart

Hi Uwe,

das habe ich gesehen, ich wollte sogar noch meinen Post editieren und das erwähnen,
das bringt mir aber nichts. Das sind nur Worte die etwas beschreiben. "Ist weicher als...
...Massageeffekt wie...." Das sagt doch nichts aus. Wenn man sich ein Buch kauft bringts
auch nichts den Autor mit einem anderen zu vergleichen ala "...schreibt blumiger als...".
Aber dennoch danke Uwe. Was kann ein feiner Dachs besser als ein reiner Dachs bzw.
welcher ist für Palmolive, Tabac, Calanis und Prorasos geeigneter?

Edit: wenn ich mir die Borstenbeschreibung durchlese, das erweckt auch den Eindruck als
wäre es optimal, gäbe es nichts besseres, nichts zu verbessern.  :-\