Mühle Pinsel

Begonnen von ORo, 29. Januar 2008, 20:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

saafespatz

Gestern meinen 23er Mühle STF erhalten... heute ausprobiert.

Schon beim "Streicheln" merkte ich doch das härtere Rückgrat.

Meine 2 Billigdachse (Wilki und hjm) taten sich bei Seifen immer etwas schwer, insbesondere die Williams shaving mug soap oder z.B. die Stoba (die jetzt leer ist) habe ich dann immer mit ner Schweineborste zum Schäumen gebracht....

Der hjm ist sauweich - mit Cremes hat er kein Problem, der Wilki etwas härter, an der Williams scheiterte er jedoch auch.... Beide fand ich von der Speicherkapazität ok, obwohl ich bei 3, manchmal auch 3,5 Durchgängen für die Reststoppel immer nochmal Seife nachfassen musste. Mal sehen, ob ich den hjm noch ein wenig gummiring-tunen kann.

Der STF ist da ganz anders - schäumt wie verrückt ! Binnen Sekunden hatte ich aus der Williams das versprochene "lasting lather", wusste vor Schreck fast nicht wohin mit dem ganzen Zeug ;)

Ein klares  dh: für den Mühle ! Heute abend kurz angefasst, ist er schon wieder trocken...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

rantanplan

Zitat von: harleyman am 15. Februar 2013, 16:25:28
Zitat von: rantanplan am 15. Februar 2013, 16:09:57
Mein Basic 1 lässt immer noch ab und zu mal ein Haar, aber da ich ihn für die Hälfte des Normalpreises bekommen habe, nehme ich das so hin. Hätte ich allerdings 45 Euro bezahlt, für einfaches Dachshaar in meinen Augen kein Schnäppchen, würde ich mich doch ärgern. Übrigens ist der Dachs um einiges pieksiger als meine Omega-Borste.
Ja meiner ist auch ein Basic ..... kostet knapp 30 Euros ...Ne zum Glück haart er jetzt nicht mehr. Er ist auch schön auseinander gegangen. Am Anfang dachte ich erst das er ganz schön schmal ist!Aber hat nun schönes Volumen.

Hier mal ein Bild .. Quelle Amazon



Der hat auch mal nur 25 Euro gekostet, bei Karstadt habe ich ihn sogar für 20 gesehen. Da stand auch mein Basic 1 für 25 Euro (abzgl. Rabatt 8)), anstatt der üblichen 42. Die Preise bei Mühle wurden hier auch auf 45 erhöht. :-\

harleyman

Ok gut zu wissen.  Naja wie auch immer ich bin trotzdem damit zufrieden  O0

Eumel

Hallo,

nach zwei billigen Pinseln möchte ich langsam aber sicher zum Silberspitz aufsteigen.

Kann man diesen Mühle Modern S Dachszupf Silberspitz ruhigen Gewissens kaufen? Ich bin noch nicht gewillt >80€ für einen Pinsel auszugeben.
Hobelkultur seit 2012

Piraten-Papa

Der verlinkte Mühle ist mit einem 19er Knoten schon ein arg mageres Kerlchen. Falls Du einen Drogeriemarkt Müller in der Nähe hast, kannst Du dort mal nach HJM-Pinseln ausschau halten. HJM ist die "Discounter-Marke" von Mühle.

nessuno

Ich mag die 19er. Für mich als Gesichtsschäumer absolut ausreichend. Ich will ja keine Wand einschäumen. Solltest Du allerdings im Mug aufschäumen, dann ist er wirklich etwas zu klein.

Eumel

Vielen Dank für eure Tipps. dh:

Ich werde mich dann anderweitig nach einem 21er Silberspitz umsehen. Ich denke, ich könnte eventuell an einem Hans Baier gefallen finden.

@ PP

Einen Müller gibt es hier leider nicht in der Nähe. Von hjm habe ich schon einen Borstenpinsel. ;)

Hobelkultur seit 2012

rantanplan

Der Bock ist in der Preiskategorie auf jeden Fall zu erwähnen.

shavior

Kurze Frage: Mühle Synthetic STF (kein Reisepinsel <-wichtig wg. anderer Loft) .. 21mm oder die 6-10 Euro Aufpreis für 23mm  ausgeben als 90% Gesichtsschäumer?

shavior

Zitat von: shavior am 19. Februar 2013, 23:22:16
Kurze Frage: Mühle Synthetic STF (kein Reisepinsel <-wichtig wg. anderer Loft) .. 21mm oder die 6-10 Euro Aufpreis für 23mm  ausgeben als 90% Gesichtsschäumer?

Es wurde mal doch nur der 21er, hoffe ich bereue es nicht.  :-\

Drei

Zitat von: nessuno am 16. Februar 2013, 17:30:12
Ich mag die 19er. ...Ich will ja keine Wand einschäumen. ...
Aber ist es nicht so, dass der Pinsel mit zunehmendem Ringmaß mehr Seife schluckt? Wäre für die "Wand" nicht besser ein kleiner Durchmesser geeignet?

Paul II.

Hier zwei alte Borsten Pinsel von Mühle, aus altem Lagerbestand. Traue mich fast gar nicht die schönen Teile überhaupt zu benutzen


art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

KäptnBlade

Wow, wo hast Du DIE denn her?  dh: dh:
Gibt's in diesem Lager noch mehr davon?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Paul II.

Der Verkäufer hatte ursprünglich 4 Stück, 2 konnte ich erstehen, Lager ist nun also leer.
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!