Spannriemen kaufen

Begonnen von kalaba, 09. November 2009, 18:05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kalaba

Hallo,

ich habe jetzt die Suche im Forum benutzt, finde aber keine Angaben darüber, wo mann sich ein Spannriemen (kein Stoßriemen) kaufen kann.

Bitte um Quellen.

Danke ihr schärfe-liebenden.

Gruß

urza

kann das mal einer in den messer auffrisch themenbereich schieben?
Ich wuerde mir meinen naechsten riemen bei roeder kaufen, link habe ich gerade nicht zur hand, oder noch mal den puma riemen den ich schon habe, aber der mit der zeit mal wieder erneuert werden mueste, den wuerd ich dann bei barth und haeffner kaufen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

urza

der hat aber keine spannriemen...
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

gonzofant

ok - Hänge- und stoßriemen...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Wilhelm

Zitat von: urza am 09. November 2009, 22:34:42
der hat aber keine spannriemen...

Was ist den an einem Spannriemen anders ?

Im scharfen laden wird unter
"Bestseller Spannriemen Rindleder mit Leinenseite"[/color]
ein
Streichriemen Rindleder mit Leinenseite  (Synth. Gurt )  u. Lederseite. Hängeriemen , Streichriemen Metallgriff
angeboten.
Also für mich ein ganz gewöhnlicher Gurt wie er überall zu unterschiedlien Preisen zu bekommen ist.

Und dabei gleich meine nächste frage :
Wie lane hält den im Durchschnitt so ein Hänge - Streichriemen, und wann sollte man ihn gegen einen neuen tauschen.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Ocrana

Solange Du nicht in den Riemen schneidest, kannst Du ihn auch benutzen. Gerade ältere Riemen haben durch den intensiven Gebrauch eine für den Abzug perfekt geglättete Oberfläche.

Riemen mit Schnitten oder anderen Unebenheiten sollten mit Schleifpapier geglättet werden. Wenn das nicht mehr hilft, ist es Zeit für einen neuen Riemen.

Iltis

Hallo,
Weil mir die Spannriemen beim Scharferladen sehr teuer vorkam (75,50  o) ), habe ich ein Bisschen gegooglet, und Hier 2 Stück gefunden. Ich habe damit keine Erfahrung, kann mir aber nicht vorstellen, das sowas von Dovo eigentlich schlecht sein mag, und Juchtenleder ist es auch.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil