wie lagert ihr eure Steine?

Begonnen von Pepe, 11. Juli 2008, 14:47:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

STIFFupperLIP

Alle nass in passenden Butterbrotdosen, ich habe noch keine Veränderungen festgestellt, so what... O0
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Pepe

#16
Zitat von: Armin am 06. November 2008, 12:46:53
Hallo Pepe,

ich würde es Dir nicht empfehlen die Naniwa Steine dauernd im Wasser zu lagern, die Steine könnten verkalken und im Wasser könnten sich Algen bilden. Ich selber finde, auch in nur 5 Minuten haben sie genügend Wasser gesogen. Nach Gebrauch gehe ich manchmal mit einem Scheuerpulver über die Fläche, dies ist eine feine Reinigung oder man nimmt eine synthetische Nagura zur Oberflächenreinigung.

...ich lagere meine Steine nur noch trocken...habe ich in meinem Erstbeitrag aber auch so geschrieben o)

Paysbas

Nass, wie soll ich das alles lagern? Deshalb lagere ich mein Steine, in Papier verpackt, trocken in meine Schublade für Rasiersachen. Eine Viertelstunde einweichen ist für mich kein Problem.
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

bartmann

Unterschiedlich.
Wenn ich alte Klingen neu aufbaue, dann ist der 1000er auch mal ein paar Tage in einer hellgrünen, wassergefüllten Keramikvase von Wächtersbacher. Die Anderen werden so 10 - 15 Minuten vor Gebrauch gewässert. Zum Trocknen stelle ich sie hochkant angelehnt auf ein Vlies. Eine leergerauchte Cohiba - Kiste ist z.Z. groß genug um Alle aufzunehmen.

moviemaniac

Nur mein 1000er Naniwa und mein 4000er King lagern im Wasser, der Rest stapelt sich über- neben- und hintereinander in einem Kasten...
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Jeff Ross

Meinen Belgischer blauer Wasserstein lasse ich nach Benutzung trocknen und lagere ihn in seiner Originalbox.

fenriswolf


Trocken in der Pelibox. Der Inhalt hat sich seit dem Zeitpunkt der Aufnahme geändert, nicht jedoch die Lagermethode.


kretzsche

dh: Ich glaube wir sollten über andere Probleme reden... Nicht mal meine Festbrennweiten haben ne eigene Pelibox!!!

Uwe

PS: Die spydercos lagern in den originalen Boxen natürlich trocken.

fenriswolf


Zitat von: kretzsche am 03. November 2009, 17:19:10
Nicht mal meine Festbrennweiten haben ne eigene Pelibox!!!

Uwe, wenn ich den Wert des derzeitigen Inhaltes grob überschlage, halte ich die Lagerung im Pelicase zwar nicht für erforderlich, aber als angemessen.  ;)


kretzsche

Ich kann es mir denken... Aber lieber seh ich in solchen Büchsen Foto- oder Video-Technik.

Uwe;)