My Blade `s Best - F*ck the Rest

Begonnen von Honka, 06. November 2009, 16:43:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Ich musste seit meiner Meinung,nicht Abstimmung feststellen,daß mir eine andere Klinge besser liegt,als die angegebene.Kann ich dann bei der eigentlichen Abstimmung diese andere Klinge angeben?

Honka

Darfst Du gerne machen - diese Umfrage soll ja eine Momentaufnahme sein - von dem Moment der Abstimmung.

Nebenbei: Du scheinst auch nicht der Einzige zu sein, da offenbar Klingen vorgeschlagen worden sind, für die diejenigen dann selber nicht gestimmt haben.

Das macht aber nichts: Die Abstimmung soll - wie ich schon geschrieben habe - lediglich eine Übersicht für einen Anfänger sein, welche Klingen bei uns benutzt werden - ohne wirklich einen Sieger küren zu wollen.

So-ein-Bart

Heute abend schließt die Umfrage - wer noch nicht abgestimmt hat ran an die Buletten  ;D
Schöne Grüße,
Stefan

hajoe

@Eugen Neter,
wollte das nicht in der "Klingenkunde" bringen... deshalb hier, die Frage an den "Klingenkundler"  ;).

Hallo Hans,
Fiktives Bsp.
stell dir vor Du bekommst ein Gutschein über 1000 Klingen (und darfst nur noch die benutzen >D), oder einsame Insel... wie auch immer... -- für was würdest Du Dich entscheiden?

Danke+Gruß
Ha-Joe

Elbe

Zitat von: hajoe am 16. Februar 2010, 10:30:06
stell dir vor Du bekommst ein Gutschein über 1000 Klingen (und darfst nur noch die benutzen >D), oder einsame Insel... wie auch immer... -- für was würdest Du Dich entscheiden?

Ich bin zwar nicht Hans, aber ich halte die Fragestellung nach "der besten Klinge" für etwas fragwürdig. So, wie hier jeder Aficionado auch mindestens ein Dutzend Rasierseifen und/oder -Cremes benutzt, mehrere Hobel zur Auswahl hat, mehrere Pinsel von der Sauborste zum Silberspitz benutzt etc., so hat doch jeder Hobler unterschiedliche Klingen, die nach jeweiliger Lust und Laune verwendet werden. Und wenn Du Dir aus der Auswahlliste oben die Top Five ansiehst, dann hast Du wohl das empfehlenswerte Sortiment beieinander. Mit keiner dieser Klingen machst Du einen Fehlgriff.

quickiekuchen

Es ist ein subjektives Rating. Wieviel haben denn Hier evtl. NUR die Rote Personna und noch keine Andere ausprobiert?

Jeff Ross

Feather, obwohl ich noch einige andere Marken zum Testen anstehen habe. Mein Hobel ist der Muehle R89 (der neue mit geschlossener kante)

vsetko

Ich muß mal dieses Thema ausgraben. Stimmt ab, wer noch nicht abgestimmt hat. Zur Zeit:

personna 33
Feather 15
Lord stainless 10
Astra platinum 7

(nur um besser vergleichen zu können, wenn weiter abgestimmt wird) Ich finde, die Astra platinum sollte eigentlich noch aufholen. :)

SLB04

Zitat von: vsetko am 06. Januar 2011, 21:11:05
Ich muß mal dieses Thema ausgraben. Stimmt ab, wer noch nicht abgestimmt hat. Zur Zeit:

personna 33
Feather 15
Lord stainless 10
Astra platinum 7

(nur um besser vergleichen zu können, wenn weiter abgestimmt wird) Ich finde, die Astra platinum sollte eigentlich noch aufholen. :)

Die ASP würde aufholen, wenn ich meine Stimme ändern könnte. ;)
Lieben Gruß
Alex

Honka

eine kleine Bitte an die Mods: Könntet ihr bitte die Umfrage wieder aufmachen. Das wäre sehr nett. Danke.



Dda sich in der Zwischenzeit sicher viel bei einigen geändert hat, habe ich mir erlaubt, die Stimmenzahl zurück zu setzen.

So kann jeder Nochmal neu abstimmen - vielleicht in einem Zeitraum von 14 Tagen, das wäre schön. Mein Ansinnen bleibt das gleiche: Ein Anfänger kann sehr schön ablesen, welche Klingen sich welcher Beliebtheit erfreuen.

Also bei ist seit einiger Zeit die ASP unangefochten meine beste Klinge.

Markusdergraf

Bei mir ist es mittlerweile die Shark,die ich bei der 1.Abstimmung noch nicht kannte und die hier leider noch nicht zur Wahl steht.

Honka

Zitat von: Markusdergraf am 28. März 2011, 17:44:46
Bei mir ist es mittlerweile die Shark,die ich bei der 1.Abstimmung noch nicht kannte und die hier leider noch nicht zur Wahl steht.

jetzt guck mal oben   :D


bin auch für weitere Anregungen offen

Eugen Neter

Ich habe die Umfrage um einige Positionen erweitert.

EN

Eugen Neter

Zitat von: hajoe am 16. Februar 2010, 10:30:06Hallo Hans,
Fiktives Bsp.
stell dir vor Du bekommst ein Gutschein über 1000 Klingen (und darfst nur noch die benutzen >D), oder einsame Insel... wie auch immer... -- für was würdest Du Dich entscheiden?
Natürlich für die gängigste Klinge - Wilkinson... >D

Schnuppi

... seit knapp 2 Jahr gibt es nur noch eine Klinge im Progress oder 37c. Es ist natürlich die Astra Superior Platinum. Hab vieles ausprobiert, aber an Sanftheit und Gründlichkeit gibts für mich persönlich nichts besseres. Danke an euch alle, die mir diese Klinge empfohlen haben  dh: :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]