Tabula Rasa Aftershave Gel

Begonnen von günni, 05. November 2009, 21:05:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elbe

Zitat von: AndreasTV am 10. August 2010, 08:16:17
Wie andererseits etwas Duftneutrales "Muffig" oder gar nach "Mottenkugeln" duftend wahrgenommen werden kann ...  ???.

Ja was weiß ich. Vielleicht schlechte Laune und mal eben was hingeknurrt, oder es riecht tatsächlich in Verbindung mit einer Rasierseife so, daß es nicht gefällt. Das kann doch auch individuell unterschiedlich sein. Der eine empfindet Chanel No. 5 als hervorragenden Duft, der andere meint, das riecht wie toter Friseur. So unterschiedlich können die Empfindungen sein.

AndreasTV

Zitat von: Elbe am 10. August 2010, 09:02:07
...

Hast Du Recht 8) - so betrachte hatte ich Das nicht.
Da Erik´s AS Gel aber doch hier überdurchschnittlich Gut angenommen wird gehe ich mal frech davon aus das Es doch ganz "verträglich" ist (i. Sinne von Neutral) 8).

MfG

Andreas

Xizor

Ich meine schon wirklich die berufliche Chefin. ;D

Zitat von: AndreasTV am 10. August 2010, 05:57:44
Wenn Du Gut mit deiner Chefin stehst würde ich sie in einem unbefangenem Gespräch mal durchaus fragen ob sie der Ansicht sei das ihr Parfum etc. wohl wirklich Allen auf der Arbeit gefällt ;).

Ich konnte bei ihr bislang nichts wahrnehmen.


Zitat von: kormann am 10. August 2010, 07:38:52
Bliebe also die Frage, wie nah die Chefin hier dem Mitarbeiter kommt  :o

Sie hat am Montag direkt beim betreten des Büros reagiert. Ich sitze knapp nen Meter von der Tür weg. Überdosiert habe ich eigentlich nicht.

AndreasTV

@ "Xizor": Da dei Dame dann anscheinend selten bis noe selbst Parfum trägt wird si edahingehend -> Düfte quasi "Hypersensiblisiert" sein.

Aber dennoch: Wenn nicht gerade in AS / EdT "gebadet wurde so hat sie Das m. Ansicht nach zu tolerieren - oder aber "mit der Sprache" rauszurücken Warum bzw. Was ihr konkret nicht passt 8).

So sie denn tatsächlich auf nicht natürliche Düfte überempfindlich reagiert - aus welchen Gründen auch immer - so besteht da wohl ein "Problem" ...

MfG

Andreas

MadScientist

Kleiner Langzeitbericht:

Hallo, Leute!

Nachdem ich das AS-Gel jetzt schon einige Zeit in Gebrauch habe, möchte ich mal meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Anfangs hatte ich befürchtet, ich vertrage das Gel nicht. Einen Tag nach Anwendung rote Pünktchen im Gesicht: au weh. - Wie ich dann herausgefunden habe, lag das daran, dass ich mir ständig ins Gesicht gegriffen habe, weil sich die Haut so schön seidig anfühlte. - Ich muss mich jetzt noch zusammenreißen.

Inzwischen ist das Gel zu einem meiner Lieblings-Aftershaves geworden. Nach der Rasur mit der Tabula-Rasa RC ist es natürlich Muss, harmoniert duftmäßig hervorragend, aber auch immer dann, wenn sich mein Bart, meine Hand und mein Messer ums verrecken nicht auf eine gute Rasur einigen können, greife ich nur mehr zu Eriks Gel, das hat mir glaube ich schon einige Hautreizungen erspart.

Auch was die Ergiebigkeit angeht, bin ich positiv überrascht, obwohl ich mir immer großzügige 3-4 Spritzer aus der Dosierflasche genehmige hab ich noch nicht viel verbraucht.


Fazit: Nicht billig, aber sein Geld wert.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.