Tabula Rasa Aftershave Gel

Begonnen von günni, 05. November 2009, 21:05:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

günni

Männers,

ich bin in der glücklichen Lage, als einer der Tester eines neuen Produkts von Erik ausgewählt zu sein. Hier ein erster Testbericht:

Das Tabula Rasa AS Gel aus dem Hause 1000 & 1 Seife (Erik Kormann) fällt zunächst durch seine atlantikblaue Färbung auf.
Hier gibt es durchaus Ähnlichkeiten zum After Shave Gel von Boellis Panana 1924 (für die, die es kennen).
In der Konsistenz ist das Gel aus dem Hause Kormann im Vergleich zum Panama jedoch etwas weniger fest, ohne jedoch "flüssig" zu sein.
Der erste Test zwischen den Fingern ließ mich feststellen, dass es ziemlich rasch in die Haut einzieht. Im Gesicht verhält sich das Gel dann genauso, das von Männern so unbeliebte Fettgefühl auf der Haut bleibt aus. In der Anwendung ist es sehr sparsam.
Nach dem Auftragen macht sich ein frisches Gefühl bemerkbar. Es ist so, als ob einem eine leichte kühl-frische Brise durch das Gesicht zieht. Keine Sorge, es ist nicht so als ob einem die Gesichtszüge einfrieren. Leicht und frisch, von einem "Proraso-Effekt" meilenweit entfernt. Im Laufe der auf die Anwendung folgenden 15-20 Minuten verschwindet dieses Frischegefühl und es bleibt eine gepflegte Gesichtshaut übrig.
Die ersten ein-zwei Minuten nach der Anwendung hatte ich einen leicht alkoholischen Duft  in der Nase. Meiner Umwelt ist es nicht aufgefallen, daher befürchte ich keinerlei Komplikationen im Büro oder im Strassenverkehr.
Zum Einsatz kommen:
Ethanol, Wasser, ein Carbomer, PEG-7, EASHAVE von Pentapharm, NaOH, Allantoin, Menthol, Parfum und Farbstoff.

Wie Erik mir sagte, wird das ASG wohl zum Weihnachtsfest erhältlich sein. Die Verpackung (siehe Bild) ist nicht die endgültige.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

MadScientist

Und der Duft? - Merkt man von der Parfümierung überhaupt nix ausser dem alkoholischen Geruch, der nach 2 min wieder weg ist?

Und was bitte ist ein Carbomber?
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

günni

Zitat von: MadScientist am 06. November 2009, 00:03:50
Und der Duft? - Merkt man von der Parfümierung überhaupt nix ausser dem alkoholischen Geruch, der nach 2 min wieder weg ist?

Nein, man merkt nix. Es wird wohl div. Varianten geben.

Bitte, gern geschehen.

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

günni

Zitat von: MadScientist am 06. November 2009, 00:03:50

Und was bitte ist ein Carbomber?

Eventuell jemand, der Autos in die Luft jagt  ???

kretzsche

Ein Carbomer ist ein Stabilisator oder auch Verdicker und Gelbildner...

http://en.wikipedia.org/wiki/Carbomer

herzi

Sieht schlumpfig aus ;)

Hoffentlich gibt es auch eine Version ohne Menthol.

Kennst Du das IC Gel? Kannst Du einen Vergleich mit dem Gel machen?
Gruß,
Stefan

günni

Herzi,
beim Vergleich mit dem IC Gel muss ich leider passen.

Gruß
Günni

herzi

Gruß,
Stefan

moviemaniac

Erik hat angekündigt, mir auch eine Probe zu schicken, ich bin gespannt :) Meine Erwartungen sind nach diesem Test jedenfalls hoch ;D
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Phobos

Klaus, wann warst du nochmal nicht zuhause? :D
Das Ding lockt mich irgendwie auch. Sieht so.... anders... aus.
Hoffentlich kickt das Menthol richtig gut  >D

moviemaniac

Morgen bin ich von 0800 bis 2400 nicht daheim ;D
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

herzi

Gruß,
Stefan

stressless

Eigentlich wollte ich gar nicht nach Berlin. Die Stadt macht kurz vor Weihnachten keine Freude, schon gar nicht, wenn man ständig für einen V90 einen Parkplatz suchen muß und die Damen natürlich nur die Innenstadt bevorzugen. Grausig. Und ganz besonders nervig ist es in Mitte. Trotzdem ging es auf zum Hackeschen Markt. Die Tochter zu Lush, die Gattin zu Grüne Erde und ich zu Muji. Danach gemeinsam ein Eis und auf zu 1000 & 1 Seife. Vorab hatte meine Frau noch gemeint das sie mir etwas kaufen würde wenn ich es nicht selber tun würde. Ich bin in unserer Familie der Schotte. Aber einer muß nun einmal aufs Geld aufpassen. Weil aber in unserer Familie Handarbeit geschätzt wird, wurde ich mit einer kleinen Flasche After Shave Gel versorgt, nachdem die Frauen sich eingehend mit der Deklaration beschäftigt hatten. Ihr werdet verstehen, das ich da nicht widersprechen kann. Es riecht gut, das schöne Muskelmännchen ist wieder mit dabei. Die Farbe ist ein Hingucker und es pflegt. Letztere Eigenschaft überzeugt und was ganz wunderbar ist, ist das Hautgefühl nach etwa 20 Sekunden. Absolut trocken, weich und kein Stück klebrig. Das Zeug zieht unheimlich gut ein.

Hallo stressless, die beiden Threads wurden zusammengeführt. Die Beiträge #12 bis #15 wurden in den bereits bestehenden Thread verschoben.

kimeter (Mod-Team)

günni

stressless

Ah verstehe. Ich dachte hier wäre der passende Ort. Aber weil sich andere Themen viel häufiger doppeln habe ich kein schlechtes Gewissen.