Tabula Rasa Aftershave Gel

Begonnen von günni, 05. November 2009, 21:05:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kormann

Na dann grüß mir auch mal Deinen Chef.  :-*

Batman oder Spiderman? Hab ich was überlesen?
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

BIKOMAFU

Das Tabula Rasa ist einfach nur geil, Herr Kormann!
Hab mir das gerade nach meiner Hobelrasur gegönnt. Es kühlt angenehm, zieht schnell ein und hinterlässt einen grandiosen Duft!

kormann

Dankeschön.

BIKOMAFU, gleich mal google fragen.  ;D

Ahhh, das ging ja schnell. Musiktitel gefunden.  ;D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

fenriswolf

Für mich ist das Tabula Rasa Gel das perfekte Pflegemittel nach der Rasur.

Da die Verwendung diverser ASB meiner Haut mehr Probleme verursacht hat, als diese gepflegt wurde, habe ich alle ASB aus dem Bad verbannt.

AS stellen für meine Haut kein Problem dar. Für eine erhöhte Pflegewirkung verwende ich das Tabula Rasa Gel fast standardmäßig nach der Rasur.

Tolle Pflege, keine Reizung und vor allem keine Pickel.  dh:

Somit hab ich für mich die Ideallösung der Hautpflege nach der Rasur gefunden.  ;D

gonzofant

Heute seit langem mal wieder verwendet - der Duft weitaus besser und äußerst langanhaltend als die meisten AS - die Pflege ein Traum.

Das Tabula Rasa ASB ist wirklich jeden Cent wert.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Xizor

Meine Chefin ist (wieso auch immer) der Meinung, das Cool Blue rieche extrem nach Mottenkugeln. Im Sinne des Betreibsklimas muss ich nun leider auf das wahnsinnig tolle Zeug verzichten. :'(

Ist die unparfümierte Version wirklich geruchsneutral, dass ich zumindest auf das geniale Gefühl nicht verzichten muss?

SLB04

Yep, geruchsneutral ist absolut geruchsneutral.

Sehr schön zum kombinieren mit After-Shave oder anschließend EDT.

Deine Chefin ist ja böse...
Lieben Gruß
Alex

kormann

#37
Beim Thema Duft und Geruch haben es viele Menschen einfach nicht drauf eine Kritik - ihre ganz persönliche Meinung - so zu formulieren, daß sie dabei einen anderen nicht verletzen. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und nur ab und an mache ich mir im Laden den Spaß und verwickele diese angeblichen Duftkenner in ein kurzes Fachgespräch über Mottenkugeln und WC-Steine. Denn kaum ein Zitrusduft, der nicht die eine/ den einen an die Toilette erinnert und wenn etwas deutlich trocken holzig riecht meinen so manche Nasen sich an Mottenkugeln erinnern zu müssen. Ein einfaches "der Duft gefällt mir nicht" oder "da ist was drin, was ich schlecht vertrage" reicht nicht aus. Schließlich ist die eigene Nase ja besser und geschulter als die andere des Gegenüber und überhaupt sticht dieses Argument ja immer: "Hast du das noch nicht gemerkt?"

Das unparfumierte Gel riecht wirklich nach nichts, wenn man davon absieht, daß die beiden Wirkstoffe natürlich einen Eigengeruch haben, der aber so ziemlich genau nach 2 Minuten völlig weg ist. Danach ist es absolut neutral.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

AndreasTV

Zitat von: Xizor am 09. August 2010, 20:08:27
Meine Chefin ist (wieso auch immer) der Meinung, ...

Guten Morgen :).
Wenn Du Gut mit deiner Chefin stehst würde ich sie in einem unbefangenem Gespräch mal durchaus fragen ob sie der Ansicht sei das ihr Parfum etc. wohl wirklich Allen auf der Arbeit gefällt ;).

Eine derartige Anmerkung - so sie nicht im Spaß gemacht würde - würde ich mir verbitten, natürlich freundlich 8); eine Einmischung in meine "Duftwelt" - so sich nicht Andere "beschweren" - käme einem Eingriff in meine Privatsphäre gleich  >D.

MfG

Andreas

harrykoeln

Zitat von: AndreasTV am 10. August 2010, 05:57:44
...Wenn Du Gut mit deiner Chefin stehst würde ich sie in einem unbefangenem Gespräch mal durchaus fragen ob sie der Ansicht sei das ihr Parfum etc. wohl wirklich Allen auf der Arbeit gefällt ;).

Eine derartige Anmerkung - so sie nicht im Spaß gemacht würde - würde ich mir verbitten, natürlich freundlich 8); eine Einmischung in meine "Duftwelt" - so sich nicht Andere "beschweren" - käme einem Eingriff in meine Privatsphäre gleich  >D.
...

Das wäre sicher ein schöner Weg, das anzusprechen.
Allerdings: leider ist es so, das Du selbst Deine verwendeten Düfte oftmals in Konzentrationen gar nicht mehr wahrnimmst, die andere durchaus noch als angenehm empfinden würden. Und dann schaukelts sich auf.
Ich gebe Dir vollkommen recht, das ein Duft eine ausgesprochen private Sache ist - aber das sollte sie auch bleiben. Bist Du so parfümiert, das der Duft erst bei der Unterschreitung der "intimen Zone" wahrgenommen wird (< 70cm) - klar, da sehe ich das genauso wie Du.
Wenn aber der Umwelt die eigene "Duftmarke" aufgezwungen wird und schon am Geruch festgestellt werden kann, das Du nicht weit bist - tut mir leid, dann ist das ein Eingriff in MEINE Privatsphäre und das muss ich nicht dulden, Duft im Übrigen genauso wenig wie Schweißgeruch!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kormann

An dieser Stelle mal ganz kurz aus dem Nähkästchen geplaudert: Es handelt sich beim Gel um ein AS Produkt und die Konzentration des Duftes liegt bei ziemlich genau 6 % und bei richtiger Dosierung des Gels darf man ruhig davon ausgehen, daß keine Duftwolken um einen herum entstehen. Hier muß man also ganz genau darauf schauen, was der Hinweis wirklich zu bedeuten hat.

Das ist viel weniger als bei einem EdT oder jedem anderen Duft. Bliebe also die Frage, wie nah die Chefin hier dem Mitarbeiter kommt  :o
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

AndreasTV

Hallo zusammen :).
@ "HarryKöln": Natürlich gehe ich bei meiner Äußerung Oben davon aus das nicht ein Duft genutzt wird welcher "Meilenweit" Voraus eilt ;) ...
Andererseits sollte man(n) doch schon in etwa im Vorfeld - Kolleginnen / Kollegen, Bekannte etc. - abschätzrn können Ob nun "mein Duft" nicht schon etwas Penetrant oder aber lediglich etwas Ungewöhnlich wahrgenommen wird, dementsprechend würde ich mein AS / EdT dann durchaus bei negativem Feedback "anpassen" 8) - aber etwas subtil sollte mir gegenüber Das dann auch mitgeteilt werden ;).

Klar kann nicht jeder Duft Allen zusagen - dann wären Wir ja hier "Arm dran"  :D.

Wenn z. Bspl. ich selbst manchmal aus dem Haus gehe hat´s auch schon Bemerkungen alá "Freudenhaus" gegeben ;) - da hatte ich dann aber auch das EdT gerade frisch aufgetragen  ;D - nach einer guten halben Stunde sollte eigentlich bei Allem nur noch die Grundnote anheimelnd vorhanden sein welche wirklich auf den "direktem Dunstkreis" beschränkt wahrnembar sein sollte ...

Entschuldigt bitte meinen doch etwas ausufernden Off - Topic, wollte meine Sichtweise lediglich kurz erklären und nicht als "Militanter Stinkfisch" - bezogen auf eigene präferierte Düfte - dastehen zu "müssen" und etwa eine Revolte auf Anderleuts Arbeitsstelle schüren 8).

Um mal wieder soeben die Kurve zu bekommen:
Ein neutrales ASB etc. mit einem Hauch tolerierbarem EdT sollte eigentlich nicht auf Ablehnung stoßen ...

MfG

Andreas

Elbe

Zitat von: AndreasTV am 10. August 2010, 05:57:44
Zitat von: Xizor am 09. August 2010, 20:08:27
Meine Chefin ist (wieso auch immer) der Meinung, ...

Guten Morgen :).
Wenn Du Gut mit deiner Chefin stehst würde ich sie in einem unbefangenem Gespräch mal durchaus fragen ob sie der Ansicht sei das ihr Parfum etc. wohl wirklich Allen auf der Arbeit gefällt ;).

Eine derartige Anmerkung - so sie nicht im Spaß gemacht würde - würde ich mir verbitten, natürlich freundlich 8); eine Einmischung in meine "Duftwelt" - so sich nicht Andere "beschweren" - käme einem Eingriff in meine Privatsphäre gleich  >D.

Mein Gott! Etwas mehr Phantasie bitte. Mit "Chefin" muß doch nicht die Arbeit gemeint sein. Ich verstehe das so, daß seine Frau, Freundin, LAG, das Zeug nicht riechen mag. Kannst es auch Regierung, SWMBO oder sonstwie nennen.

Und wenn sie den Geruch als "nach Mottenkugeln riechend" empfindet, dann ist das doch eine legitime Aussage. Auch wenn der Hersteller barmt, das könne doch gar nicht sein. Düfte werden nun mal individuell unterschiedlich bewertet. Es kann ja auch die Kombination gemeint sein.

AndreasTV

@ "Elbe": Warum bloß "wusste" ich das von Dir dazu Was kommt ... ;).
Da im familiärem Kreis der Kontakt an sich enger sein dürfte als auf der Arbeit gehe ich dahingehend mit Dir konform.
Am Besten wäre dann halt wirklich etwas Was "nach Nichts" duftet oder aber man(n) lässt sich mit einem genehmen Duft beschenken ;) - so Der denn dann auch den persönlichen Anforderungen gerecht wird; oder lässt sich eine Vollbart stehen  ;D.

Wie andererseits etwas Duftneutrales "Muffig" oder gar nach "Mottenkugeln" duftend wahrgenommen werden kann ...  ???.

MfG

Andreas


kormann

#44
Na das mit der Chefin habe ich schon ganz richtig verstanden und aus diesem Grund spielte ich auf die Nähe an; bei mir heißt es Zentralregierung.  >D
Ich falle nur ungern mit der Tür ins Haus - merkt nur nicht jeder.

Und was meine Empfindungen angeht, da könnt ihr euch sicher sein, daß mich derlei Vergleiche nicht mehr schrecken. Die höre ich täglich.

Grapefruitöl = WC-Stein, Zeder = Mottenkugel, Iso e Super = Schweiß, Kamille = Kotze usw.


@Elbe
sehr schön: "das Zeug ..." und "Auch wenn der Hersteller barmt ..." Ist angekommen.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!