Tabula Rasa Aftershave Gel

Begonnen von günni, 05. November 2009, 21:05:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Dann scheinst Du ja ein sehr ausgeglichener Mensch zu sein.Ach verstehe ,sagt ja schon Dein Nick aus 8)

günni

Das AS-Gel Tabula Rasa gibt es jetzt in 2 Varianten: Eine parfumierte, blaue mit Menthol und auch eine unparfumierte, ohne Farbstoff und ohne Menthol.

Hier die Inhaltsstoffe.

Tabula Rasa cool After Shave Gel (blue)
INGREDIENTS: ALCOHOL, AQUA, TRITICUM VULGARE GERM EXTRACT, SACCHAROMYCES CEREVISAE EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, SCUTELLARIA ALPINA FLOWER /LEAF / STEM EXTRACT, Carbopol 940 , SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, LIMONENE, LINALOOL, MENTHOL, ALLANTOIN, GLYCERIN, CI 77891, CI 74260.

Tabula Rasa cool After Shave Gel (ohne Duft- und Farbstoffe sowie ohne Menthol)
INGREDIENTS: ALCOHOL, AQUA, TRITICUM VULGARE GERM EXTRACT, SACCHAROMYCES CEREVISAE EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, SCUTELLARIA ALPINA FLOWER /LEAF / STEM EXTRACT, Carbopol 940 , SODIUM HYDROXIDE,  ALLANTOIN.

Dabei wurden in dem neuen Produkt von 1000 & 1 Seife wieder Produkte von Pentapharm/Schweiz eingesetzt. Zum einen das IRICALMIN/ früher eashave. Dieser Stoff besteht aus: VULGARE GERM EXTRACT, SACCHAROMYCES CEREVISAE EXTRACT, SODIUM HYALURONATE (Link: http://www.centerchem.com/PDFs/Iricalmin%20product%20description.pdf) und das SCUTELLARIA ALPINA aus der Alp Organic Serie,  zu der z.B. auch das Stimutex-As gehört, was schon in der Tabula Rasa RC zu finden ist.

Weiterhin empfehle ich Erik´s Blog http://www.aromatisches-blog.de/nassrasur


"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Platzger

So, habe gerade das erste Mal mit der TR Mentholvariante abgelöscht. Die Rasur war vorher nicht gerade begeisternd (ich hatte scheinbar vergessen, die Personna zu ersetzen). Danach das Gel aufgetragen, ein ganz kurzes Brennen, ein spezieller, an Alkohol erinnernder Duft. Das Gel zieht blitzschnell ein und hinterlässt ein sagenhaft gutes Hautgefühl. Ich denke, Erik ist da wieder ein absoluter Volltreffer gelungen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

STIFFupperLIP

Moin Forum,

jetzt, da ich das Cool & Blue schon etwas länger täglich nutze ein kleines Fazit:

das es gut riecht, pflegt und schnell einzieht ist ja jetzt bekannt, für mich ist es aber in Verbindung mit meinem Lieblings After Shave Lucky Tiger Aspen z. Zt. das Nonplus Ultra.
Gut, es pflegt nicht so hervorragend wie der Sommersets After Shave Balsam, aber mir ist dieses trockene und doch gepflegte Hautgefühl lieber. Mich erinnert es an gepuderte Haut, so wie nach einem Besuch beim türkischen Barbier, wenn er zum Abschluß Hautpuder aufträgt.
Alles in allem ein nicht billiges, aber durch seine sparsame Dosierbarkeit doch günstiges Produkt, das ich Leuten empfehlen kann, die auf alkoholhaltige AS schwören, aber trotzdem Pflege erwarten.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

baknip


Ich hatte die Möglichkeit bei einem anderen Forenmitglied die Möglichkeit das Tabula Rasa Aftershave Gel in der Mentholvariante auszuprobieren und war nicht übermäßig angetan.

Selbst verwende ich sehr gerne After Shave Gels und meine Favoriten sind Ligne St. Barth Aloe Vera Gel (ebenfalls mild mentholisiert, zumindest mit feinem Minzaroma) und das Aveda Men Gel (obwohl es Balsam heißt ein Gel). Beide ziehen wie das Tabula Rasa Gel sehr schnell in die Haut ein, hinterlassen eine gepflegte, trockene und weiche Oberfläche ohne Fettfilm. Das Aveda Men Gel ist mindestens so sparsam zu verwenden wie das Tabula Rasa - durchaus ein kleiner Wermutstropfen für mich, der gerne etwas mehr Gel verwendet. Hier sehe ich das St. Barth Gel im Vorteil, dass sich auch reichlicher dosieren lässt und dann nicht so flutschig wie die beiden anderen daherkommt.

Den Duft Tabula Rasa Gels fand ich vordergründig alkoholisch und nicht lange anhaltend, daher für mich nicht ausschlaggebend. Mir gefällt der Duft von Aveda Men und von Ligne St. Barth besser. Zu den Inhaltsstoffen der drei Gels kann ich nichts sagen, soweit ich weiß sind zumindest beim Aveda Men Parabene drin. Negative Hautreaktionen hatte ich bei keinem.

Beim Aveda Men Gel sind 100 Milliliter in der Mikropumpflasche (Kunststoff) zum Preis von rund 19 Euro. Damit kostet es nur knapp halb so viel wie das Gel von Tabula Rasa. Wer nach einem Gel sucht und mit Parabenen kein Problem hat, kann das Aveda Men (offizielle Bezeichung "Aveda Men After-Shave Balm") ausprobieren.

Ein weiteres schönes After Shave Gel ist das "Grapefruit Mint After Shave Gel" von Ginger's Garden (www.gingersgarden.com). Es dürfte vor allem von den Inhaltsstoffen gefallen: Aloe Vera, Hamamelis (Whitch Hazel) und Urea. Ich verwende es nicht mehr, da mit das Minzearoma zu stark ist.
Freies Ausspucken verboten

Platzger

man sollte das TR Gel ein paar Tage nacheinander benutzen, die Haut gewöhnt sich irgendie daran und wird immer "feiner und samtener" ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

baknip

Zitatman sollte das TR Gel ein paar Tage nacheinander benutzen

Ein Bisserl kommt es aber schon auf den ersten Eindruck an. Wenn man schon die Möglichkeit zu Probieren hat :-)

Zitatdie Haut gewöhnt sich irgendie daran und wird immer "feiner und samtener" Zwinkernd

Das kreative Marketing lebe hoch :-) Der Text in Anführungszeichen erinnert mich an die Wunderwaffe Hyralonsäure, die in Cremes eingebunden eine phantastische Faltenglättung bieten soll, wenn man der Werbung glauben darf  :D
Freies Ausspucken verboten

Platzger

nix Marketing - Selbstversuch ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Piraten-Papa

Ich habe das Gel jetzt auch seit ein paar Tagen im Gebrauch und kann mich dem positiven Meinungen anschließen. Die Pflegeeigenschaften sind für mich etwas Neues, das mir aber gut gefällt.
Nachkaufen werde ich das AS-Gel mit Sicherheit. Dann aber vermutlich in der unbedufteten Variante, um mich bei der Duftauswahl (Deo, EdT) nicht einschränken zu müssen.

@Erik Kormann
Gut gemacht, feines Stöffchen  dh:

kormann

Danke & ein schönes Wochenende.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

gonzofant

Unsem Chef, welcher meine Rasurpakete immer sehr interessant findet, kam heute mittag vorbeigeschneit und hat sich das Gel gleich mal geschnappt und nen Pumper zwischen die Finger gepumpt. So schnell konnte ich gar nicht "neieeeeeeen!" brüllen.... Er merkte dann, dass mir das wohl nicht so gefällt und ich habe ihm dann verklickert, dass ich mir mal was feines gegönnt habe. Er meinte dann, sich das GEl im Gesicht verreibend wortwörtlich:

"boah - da haste aber echt mal n geiles Zeug. Das riecht echt gut!"

also - Test schon vor meiner Nutzung bestanden  ;)

den Duft finde ich auch schon mal sehr positiv. sehr erfrischend.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Sicknote

ich finde den duft der nach der citrus note kommt nur geil. das hält so ewig an und riecht toll.

kormann

Reines, echte Grapefruitöl - ich liebe es. Die Holznote verrate ich aber nicht.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

kormann

Hatte ganz vergessen, daß ich sogar schon alles verraten hatte. Steht ja auch irgendwo schon im Blog.
Also das ist drin: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8754.msg184256.html#msg184256
;D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

gonzofant

#29
ZitatHatte ganz vergessen, daß ich sogar schon alles verraten hatte. Steht ja auch irgendwo schon im Blog.

ja, ja, Mann wird nicht jünger, auch nicht als Korn-Man. Wesen Bruder bist Du? Batman? Spiderman?  ;D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)