Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank OZ

Zitat von: Hobeler am 29. Dezember 2012, 21:31:30
Das Video habe ich auch gesehen.
Ehrlich gesagt (was sonst hier unter uns?) verstehe ich das Video nicht. Die Mitchell's ist doch kein Salzleckstein fürs Vieh, die Mann sich praktisch nur mit einem Zirkusauftritt erarbeiten kann. Das ist lustig für ein Video – und ich habe absolut nichts gegen etwas Lustiges! – aber mir scheint, dass da künstlicher Seifensud angerührt wird.

Dennoch gibt es so `ne und solche Seifen, klar. Bei mir hat neulich eine alte Proraso total versuppt, da ging gar nichts: poröser Schaum, der zusammensackte, kaum dass er aufgepinselt war. Das habe ich eine Woche mitgemacht und dann Mr. Mitchell gebeten, das Ruder wieder in die Hand zu nehmen.

Was er zu meiner vollsten Zufriedenheit getan hat, egal mit welchem Pinsel. Den Pflegewirkungen der MWF sind in diesem Faden ja schon meterlang gehuldigt worden, da brauche ich nichts mehr anzuketteln. Außer vielleicht, dass ich den feinsinnigen Duft bei dieser Seife als Tüpfelchen auf dem i empfinde.

Wassertemperaturen habe ich nicht gemessen, die sind bei uns immer mal unterschiedlich. Ich mache es immer "gesichtsheiß", so kurz vor Hummer.

Frank OZ

Zitat von: henning am 26. April 2012, 19:17:59
Kann ich voll unterschreiben. Bei längerem Nichgebrauch ist sie übrigens geschrumpft und hat einen starken Spalt gebildet. Trotzdem ist sie immer noch sehr leicht auschäumbar und hat weiterhin ihre allerbesten Eigenschaften.

Ciao
Die MWF sieht übrigens auch bei täglichem Gebrauch nach kurzer Zeit aus wie ein ausgedörrter Acker. Die Furchen gehören zur MWF wie Spliss zur Borste oder Stirnfalten zu Belmondo.

Hobeler

Da ich ja heute meine erste Mitchell´s erhalten habe,wollte ich mal fragen,ob jemand von Euch seine Mitchell´s vielleicht in einer Grundtal Dose lagert?! Ist zwar nicht unbedingt eine stilvolle Umverpackung für diese tolle Seife,aber da es "nur" der Refill war,habe ich den Keramik-"Mug" halt nicht dabei gehabt.

Denke aber es sollte kein Problem sein,oder?! Habt ihr sie,wenn, einfach reingeraspelt?!

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

krähe

Ich habe den Puck "reingeklebt".
Bei der ersten Rasur, zum aufschäumen in der Hand halten, danach den angeweichten Puck feste in die Grundtaldose drücken.
Hält Bombig.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Hobeler

So könnte ich es auch machen.Aber wenn dann noch "Restwasser" in der Dose ist,die "unter" der Seife ist,fängt sie dann nicht an zu schimmeln oder faulen?!Ihr wisst was ich meine...sie löst sich doch dann auf oder nicht?!
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

TigerenteMitReis

Thorsten, die Grundtal Dosen sind aus V2A (Edelstahl). Da sollte sich nix auflösen  :)
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

krähe

Zitat von: Hobeler am 25. Februar 2013, 19:46:19
So könnte ich es auch machen.Aber wenn dann noch "Restwasser" in der Dose ist,die "unter" der Seife ist,fängt sie dann nicht an zu schimmeln oder faulen?!Ihr wisst was ich meine...sie löst sich doch dann auf oder nicht?!

;D

Du machst Dir zu viele Gedanken...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Hobeler

Na gut. ;D

Überredet ihr beiden. ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Feldjäger

Ich hätte noch eine MWF Keramikdose rumstehen, da ich mit der Seife absolut nicht zurechtkam. Bei Interesse PN. :)
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Frank OZ

dh: ;D dh: Große Klasse!

Seit Ende Dezember benutze ich Mitchell's Woolfat Soap und jetzt ist sie kurz vor alle. Es gab nur wenige Tage, an denen ich eine andere Seife oder Creme verwendet habe, so dass der Puck MWF unter dem Strich gut ein halbes Jahr gehalten hat. Und wenn ich mal kurz abtrünnig war, so habe ich beim Anblick der auf dem Trockendock runzlig werdenden MWF immer schnell ein Einsehen gehabt, denn diese Seife funktioniert am besten im täglichen Gebrauch.

Bruce hat schon beschrieben, dass die WMF lebt (http://www.bruceonshaving.com/2010/07/23/mitchells-wool-fat-shaving-soap/) und Recht hat er! Im täglichen Gebrauch verhält sich die MWF so, wie andere Rasierseifen auch. Mann kann sie ganz normal mit dem Pinsel abtragen und aufschäumen, sie benötigt auch nicht mehr Wasser als üblich, bringt dann aber hervorragende Gleit- und Pflegeeigenschaften aufs Tapet, als wolle sie sich für die Benutzung bedanken. Ich kann/konnte die Schwierigkeiten, die die MWF beim Aufbereiten machen soll, nicht nachvollziehen, es sein denn, der Puck ist neu oder er ist komplett ausgedörrt, dann kann es etwas vielleicht etwas länger dauern, bis der typische saftig-sahnige Schlotzschaum entsteht. Mitchell's ist eine Seife, die eingefahren sein will.

Und nun? Mal sehen? Wie für einige von Euch auch ist die MWF für mich der Goldstandart bei den Rasierseifen. Dazu trägt auch ihr unaufdringlicher Geruch bei - Duft würde ich es nicht nennen, weil es sich wohl eher um eine Begleiterscheinung als um eine Komposition handelt. Ich denke, dass die MWF technisch gesehen kaum zu übertreffen ist und der nächste Puck liegt schon auf der Lauer. Aber ich habe mich in den letzten Monaten dazu hinreißen lassen, ein Töpfchen Tabularasa  zu besorgen und da wartet auch noch Col. Conk mit der Hand an der Hosennaht oder soll ich die Valobra mit Menthol nehmen, schließlich wird es ja irgendwann einmal Sommer werden? Oder doch den Puck MWF, denn, mit Goethe:

,,Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da."

Hätte ich nicht gedacht, dass eine Rasierseife mich dem Dichterfürsten in die Arme treibt. :D

Heresy

Zitat von: Frank OZ am 08. Mai 2013, 12:45:39
Hätte ich nicht gedacht, dass eine Rasierseife mich dem Dichterfürsten in die Arme treibt. :D

Solange Du nicht dem Wahnsinn anheim fällst! ;D

So, ich gehe mich jetzt erstmal zwischen erstem Wiedereingliederungstag und Physio mit der MWF rasieren. dh:
Gruss, Rainer

Paul II.

Ja, die MWF ist wirklich, mit kleinem Abstand vor den Calani Seifen, auch meine absolute Nummer eins!
Ich setze auch gern zur Rotation und aus Duftvariationsgründen gerne andere Seifen ein. Aber wenn ich auf eine einsame Insel müsste, wäre die MWF auch mein Begleiter!
Der leichte Duft gefällt mir sehr, die Seife trocknet im Gesicht nicht aus, die Rasur geht wunderbar sanft von statten und nachher ist die Haut babyglatt. Nun gut, dafür ist die MWF nicht alleine verantwortlich, aber sie trägt ihren Anteil im Bereich des Möglichen sehr gut dazu bei!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

KäptnBlade

...ist die MWF für mich der Goldstandart bei den Rasierseifen. ...

Oder die Goldstandarte?  >D

Jetzt bin ich schon schockiert. Warst Du nicht erst unlängst der Williams Mug verfallen?
Zitat von: Frank OZ am 23. Oktober 2012, 19:55:26
... Mit dem buck-a-puck komme ich bestens klar und freue mich jeden Morgen aufs Einschäumen. ...

Für mich ist die MWF eine ordentliche Seife ohne nennenswerten Duft. Und daher langweilig!
Gute Rasierseifen, die zudem noch einen tollen Duft in sich tragen, gibt es zur Genüge.

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Frank OZ

Zitat von: KäptnBlade am 08. Mai 2013, 13:47:40
...ist die MWF für mich der Goldstandart bei den Rasierseifen. ...

Oder die Goldstandarte?  >D

Jetzt bin ich schon schockiert. Warst Du nicht erst unlängst der Williams Mug verfallen?
Zitat von: Frank OZ am 23. Oktober 2012, 19:55:26
... Mit dem buck-a-puck komme ich bestens klar und freue mich jeden Morgen aufs Einschäumen. ...
Für mich ist die MWF eine ordentliche Seife ohne nennenswerten Duft. Und daher langweilig!
Gute Rasierseifen, die zudem noch einen tollen Duft in sich tragen, gibt es zur Genüge.

:angel: Kein Widerspruch, Euer Ehren, denn die Williams Mug Soap ist eine Seife, die ich in der Schublade mit dem Etikett ,,GMW" (Gerne Mal Wieder) aufbewahre, die aber keinen Standartenständer aufgepflanzt bekommt. ;)

Das mit den Wohlgerüchen ist so eine Sache: Toll, wenn sie die Nüstern erfreuen, aber was, wenn eines Morgens die Synapsen nicht jubilieren, sondern genervt reagieren? Oi weh, dann heißt es entweder Nase zu und durch oder die Qual der Wahl setzt einem zu, noch bevor das Frühstücksei geköpft ist; dann bin ich womöglich weder gut rasiert noch gut gelaunt  :(.

Als "Daueruser" mache ich den Napf alle, bevor ich ihn mit einer neuen Seife unter den Spiegel stelle (außer, dass ich zwischendurch mal auf die Tube drücke oder den allzeit bereiten Kumpelstick um solidarische Hilfe bitte), getreu meinem Motto: ,,The best surprise is no surprise" (früher mal von Holiday Inn gezeugt). Das hält mich im Zaum; Variationen von Seifendiesel sind für mich OK, Parfümanschläge trachte ich aber zu vermeiden.

Diesbezüglich und dank ihrer Mixtur liegt die MWF deutlich vor der - immer lustigen - WMS, määäähhh. :)

krischoo

Nachdem endlich meine kleinen Plastiktiegel mit Schraubverschluss aus dem Calani-Shop angekommen sind, musste ich feststellen, dass die MWFS dafür leider etwas zu groß ist :(
Schweren herzens musste ich den so herrlich klassisch duftenden Block klein schneiden.
Schaum herstellung war überhaupt kein problem. Ich muss ehrlich sagen, ich hab mit the fat das erste mal in meinem Leben richtigen Rasierschaum aus einer Seife bekommen. Rasur war einwandfrei und am besten das Gefühl danach. Sowas hatte ich noch nicht mal bei meiner inzwischen auch heiß geliebten IC Mango, die Pflegeeigenschaften der MWFS sind doch nochmal eine Liga höher einzustufen.

Ich habe mit der MWFS meine Seife gefunden!

PS: ich benutze sie Abwechselnd mit der IC Mango ;)