Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Kann jetzt nicht mal sagen, ob das bei meiner MWF auch so ist, aber ich vermute. Diese Veränderung beobachte bei einigen Seifen, vor allem wenn sie recht lange nicht genutzt werden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

astra

Zitat von: marc_1979 am 09. April 2011, 10:37:41

aber: ist es bei euch auch so, dass die seife nach der nutzung im tiegel beim trocknen aufreisst wie ein ausgetrockneter tümpel?
das erinnert mich irgendwie an bilder von einem ausgetrockneten salzsee in der wüste. lauter risse wie bei einem netz.

Ja, das ist normal, beeinträchtigt aber in keiner Weise die Funktion.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Corran Horn

Meine reist auch total auf, aber beim nächsten mal funktioniert es dann wieder, also...

Der Duft ist doch Seife pur, anders nicht beschreibbar.

bubfesch

hallo zusammen, ich überlege mir gerade die Seife auch zu kaufen wollte aber vorher wissen ob die Seife sehr ergiebig ist weil wenn ich mit der täglichen Rasur zig Jahre mit dieser Seife auskomme ist auch blöd weil ich wechsle gerne die Seifen und vermeide dass sich Berge von Seifen ansammenln  :P

JOS.b

Zitat von: bubfesch am 12. April 2011, 19:38:27
... ich überlege mir gerade die Seife auch zu kaufen ... weil ich wechsle gerne die Seifen und vermeide dass sich Berge von Seifen ansammenln  :P
Kauf sie trotzdem ... das mit dem gerne Wechseln trifft auf die meisten hier zu und das nicht anhäufen wollen von RS ... na das legt sich bestimmt auch bald ;D
vergiss nicht es gibt viele tolle RS & RC, die alle mal getestet werden wollen  >D
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Schnuppi

Zitat von: bubfesch am 12. April 2011, 19:38:27
hallo zusammen, ich überlege mir gerade die Seife auch zu kaufen wollte aber vorher wissen ob die Seife sehr ergiebig ist weil wenn ich mit der täglichen Rasur zig Jahre mit dieser Seife auskomme ist auch blöd weil ich wechsle gerne die Seifen und vermeide dass sich Berge von Seifen ansammenln  :P

Ohja, die Mitchell's ist sehr ergiebig - Man kommt wohl bei täglicher Rasur über Monate mit ihr aus. Heute nach langer Zeit wieder benutzt und bin froh, dass ich mich für diese Seife heute entschieden habe. Gerade bei der Mitchells sind die Haare so weich für die Rasur, dass sie problemlos geschnitten werden können. Die Einweichwirkung der Mitchells würde ich fast auf gleicher Stufe mit der Arko stellen. Das überrascht mich immer wieder.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

feldgeist

Das mit der Ergiebigkeit kann ich bestätigen. Aber eine besondere Einweichwirkung ist mir noch nicht aufgefallen. Vermutlich ist mein Schaum noch nicht optimal, er hat immer die Tendenz schnell trocken zu werden. Wahrscheinlich muss ich noch länger mit dem Pinsel auf der Seife bleiben...

bubfesch

habe sie mir jetzt gekauft und finde dass es eine super Seife mit tollen Eigenschaften  O0

derPetto

Ich habe sie nun auch. Duft ist eher dezent, seifig. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sogar sagen, sie riecht wie diese Lammfelle, die meine Mutter früher in ihrem Schlafzimmer liegen hatte  ;D.

Die Eigenschaften sind hervorragend! Schaum war  aber eher mittelmäßig.

Hotzenplotz

Die Seife ist klasse und 100%iger Vegetarierer bin ich auch nicht, trotzdem gefällt mir die Informationspolitik der Firma Mitchell nicht.

Die Seife enthält als Hauptzutat Sodium Tallowate sprich Rindertalg und auf der Verpackung steht "no animal suffers in the preparation of this biodegradable product". Entweder Mitchell weiß nicht was Tallowate ist oder die wollen ihre Kunden vera****en. Beides ist nicht gerade vertrauenerweckend...

Tim Buktu

Zitat von: derPetto am 08. Mai 2011, 19:33:07
Ich habe sie nun auch. Duft ist eher dezent, seifig. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sogar sagen, sie riecht wie diese Lammfelle, die meine Mutter früher in ihrem Schlafzimmer liegen hatte  ;D.
...
Liegt womöglich am Lanolin (Wollfett)?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

derPetto

Genau darauf wollte ich hinaus Tim Buktu. Kann das jemand bestätigen, oder spielt mir mein "Verstand" hier einen kleinen Streich?

rubberduck

Zitat von: Hotzenplotz am 09. Mai 2011, 16:08:19
Die Seife ist klasse und 100%iger Vegetarierer bin ich auch nicht, trotzdem gefällt mir die Informationspolitik der Firma Mitchell nicht.

Die Seife enthält als Hauptzutat Sodium Tallowate sprich Rindertalg und auf der Verpackung steht "no animal suffers in the preparation of this biodegradable product". Entweder Mitchell weiß nicht was Tallowate ist oder die wollen ihre Kunden vera****en. Beides ist nicht gerade vertrauenerweckend...

Also diese statement verstehe ich nicht! Rindertalg ist ein Abfallprodukt aus der Gewinnung von Fleisch als Nahrungsmittel. Da Fleisch (in dem Fall Rindfleisch) sowieso gegessen wird, und zu diesem Zweck die Rinder geschlachtet werden, fällt als Abfall-(Bei-) produkt Talg an. Und genau der dient als Grundlage für die Herstellung hochwertiger Rasierseife. Es ist also NICHT so, dass ein Tier für die Herstellung der Rasierseife als solches leiden muss, damit diese Rasierseife hergestellt werden kann. Man sollte schon bemüht sein, die Kirche im Dorf zu lassen und nicht populistisch Halbwahrheiten in die Welt setzen.

Das ist jetzt kein Angriff auf dich, Hotzenplotz, bitte nicht falsch verstehen, aber so wie in dem Fall Halbwahrheiten verbreitet werden, die dazu angetan sind, einen falschen Eindruck entstehen zu lassen, so entstehen sie andernorts auch. Es ist durchaus legitim und wünschenswert, Dinge zu hinterfragen - dann allerdings mit der nötigen Abgeklärtheit und Objektivität.
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

rubberduck

Zitat von: derPetto am 09. Mai 2011, 16:57:48
Genau darauf wollte ich hinaus Tim Buktu. Kann das jemand bestätigen, oder spielt mir mein "Verstand" hier einen kleinen Streich?

Nein, er spiet dir keinen Streich! Tim Buktu hat recht, der von dir angesprochene "Duft" kommt vom Lanolin (ich finde den im übrigen durchaus wohlgefällig).
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Hotzenplotz

Populistische Halbwahrheiten? Was genau meinst Du damit?

Soweit ich weiß, ist Rindertalg zwar billig aber nicht kostenlos. Wenn man Deinem Argument folgt, dann müßte man jedem Tierfreund empfehlen, billige Fleischwurst vom Discounter zu essen, da sich deren Inhaltsstoffe auch hart an der Grenze zum Abfall bewegen.

Aber wie gesagt: Mir geht's hier um den bigotten und aus meiner Sicht unwahren Werbespruch auf der Mitchell Verpackung. Habe nichts gegen Rindertalg Seifen (im Gegenteil). Würde mich allerdings freuen, wenn es Rasierseifen mit Rindertalg aus artgerechter Tierhaltung geben würde.

Zitat von: rubberduck am 09. Mai 2011, 17:31:12
Zitat von: Hotzenplotz am 09. Mai 2011, 16:08:19

Also diese statement verstehe ich nicht! Rindertalg ist ein Abfallprodukt aus der Gewinnung von Fleisch als Nahrungsmittel. Da Fleisch (in dem Fall Rindfleisch) sowieso gegessen wird, und zu diesem Zweck die Rinder geschlachtet werden, fällt als Abfall-(Bei-) produkt Talg an. Und genau der dient als Grundlage für die Herstellung hochwertiger Rasierseife. Es ist also NICHT so, dass ein Tier für die Herstellung der Rasierseife als solches leiden muss, damit diese Rasierseife hergestellt werden kann. Man sollte schon bemüht sein, die Kirche im Dorf zu lassen und nicht populistisch Halbwahrheiten in die Welt setzen.

Das ist jetzt kein Angriff auf dich, Hotzenplotz, bitte nicht falsch verstehen, aber so wie in dem Fall Halbwahrheiten verbreitet werden, die dazu angetan sind, einen falschen Eindruck entstehen zu lassen, so entstehen sie andernorts auch. Es ist durchaus legitim und wünschenswert, Dinge zu hinterfragen - dann allerdings mit der nötigen Abgeklärtheit und Objektivität.