Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Zitat von: mike am 28. Februar 2010, 12:08:57
Ich würde denoch gerne wissen, woran es liegt, dass ich die MWF nicht so toll wie viele andere finde. Zumal sie bei mir immer noch eine Seifendose belegt.

Liegt es am harten Wasser? Den Tipp mit dem Wasser auf Zimmertemperatur wegen des Lanolins in der Seife habe ich schon berücksichtigt. Aber sie trocknet so schnell wie keine andere Seife ein und schützt die Haut nicht gut vor der Klinge, so dass kleine Cuts entstehen.

vielleicht nimmst du nicht genügend seife auf?

lg

lord vader

HerbertW

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man erstens den Tipp mit dem nicht zu warmen Wasser beherzigen soll, und zweitens nehme ich relativ viel Wasser in den Pinsel, schlage den nicht vorher aus.
Dann nehme ich reichlich Seife auf, und es gelingt immer, eine phantastische Schaumqualität herzustellen (ich mach das im Tiegel, und dann noch kräftig im Gesicht).
Ich halte diese Seife für die beste meiner bislang 18 getesteten.
Wenn ich ein neues Messer teste, ist die Mitch meine Testseife.
Ich bin ein Fan der Mitch

mike

Ok, Pinsel vorher nicht ausschlagen, könnte ich mal probieren.

Danke!

Kirk

Das mit der Wasserhärte kann ich bestätigen, an der liegts bei dieser Seife nicht wirklich. Ich hatte das Problem des Austrocknens mit den Calanis. Der Schaum der Mitchell neigt zwar meiner Ansicht auch eher dazu nicht ganz so lange feucht zu bleiben wie manche anderen. Aber durchaus im brauchbaren Bereich. Es könnte meiner Meinung nach sein, dass du tatsächlich nicht genug Seife aufgenommen hast.

mike

Mag sein, dass es an der Seifenaufnahme liegt. Mit den Calanis habe ich bisher keine Probleme. Bei denen ist er das Problem, dass sich zu viel Seife ablöst und die Seife dann recht schnell verbraucht ist.

mike

Ist jemand noch weiter dem Unterschied von MWF und Kent auf die Spur gegangen?

Wo kann man die Kent eigentlich beziehen? Die MWF gibt es bei connaught.


mike

Ich hatte die MWF heute wieder im Gebrauch. Das A und O bei dieser Seife scheint wohl die Seifenaufnahme zu sein. Daher ist kräftiges Kreisen auf der Seife angesagt. Schnell antrocknen tut sie allerdings immer noch.

Die Rasur war ganz ok. Meine Begeisterung für die MWF hält sich allerdings in Grenzen.

quarx

#203
Zitat von: mike am 19. März 2010, 20:35:05Wo kann man die Kent eigentlich beziehen?
Die Kent RS gibt's auch bei The Different Scent, Amazon und diversen englischen Versandhändlern.
Viele Grüße, Thorsten

hajoe

Meinen Rest der MWF im Tiegel wütend in den Windeleimer geworfen....
Hab es nun akzeptiert der Einzige hier zu sein... :'(
Ich bin einfach zu blöd mit der einen dauerhaften, cremigen Schaum hinzubekommen... habe versucht alle Ratschläge zu befolgen (auch aus B&B)... nicht zu heisses Wasser (Schmelzpunkt Lanolin), weicher Pinsel, harter Pinsel.... etc. etc.

Aber der Tiegel ist natürlich Top und wird nun wieder gefüllt mit ner Calani....

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

günni

Zitat von: hajoe am 22. März 2010, 18:31:43

Hab es nun akzeptiert der Einzige hier zu sein... :'(



Nein, bist Du nicht, wurde hier auch schon mehrfach dokumentiert. Also, mach Dir keine Sorgen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Brauer

@hajoe, vielleicht hast Du auch einen Produktionsausreisser erwischt ??? wäre ja denkbar und nicht unmöglich dass
mit Deiner irgend etwas nicht stimmt, dass Du zu blöd bist glaube ich eher nicht, lach nicht ich hatte mal einen Arko Stick der zum verrecken keinen Schaum hergeben wollte- weggeworfen (bei dem Preis tut es nicht weh) der nächste funktionierte wieder einwandfrei o) ???

Elbe

Natürlich ist ein Produktionsausreißer denkbar. Um das zu bestätigen oder zu widerlegen kauft man aber nicht ein zweites mal eine für untauglich befundene Seife. Wenn eine Seife bei mir nicht will, dann wird sie zur Handwaschseife degradiert. Fertig. Bei dem großen Angebot an noch zu entdeckenden Alternativen ärgere ich mich doch nicht mit einer als schlecht eingestuften Seife rum. Dafür ist das Leben zu kurz.

Brauer

#209
Habe ich mit nur einem Wort gesagt dass hajoe oder Du die noch mal kaufen sollen ???
Der Ausreißer kann auch bei der Lagerung passiert sein (halte ich für wahrscheinlicher)
Bei mir funktioniert die Mitchell einwandfrei, und ich wollte nur hajoe sagen dass ich Ihn nicht für zu doof halte
diese aufzuschäumen.