Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mike

Bin ich eigentlich der einzige, der die MWF nicht so doll findet?  ???

Schaum geht ja, trocknet aber schnell ein. Was mir auch immer auffällt ist, dass mich die Seife nicht so richtig vor der Klinge schützt. Ich habe jedes Mal kleine Cuts. Bei allen anderen Seifen wie Arko, Speick, Tabac, Calani etc. ist das nicht so.

Baas vant Spill

Um es mit seinen Worten zu sagen: http://www.youtube.com/watch?v=eFupd2bYYpQ   ;D ;D

Hatte mal ne Probe davon, und war auch nicht begeistert. Leichtes Brennen und eine nicht unbedingt überragende Rasur. Hab mir aber nicht weiter Gedanken drum gemacht - es gibt so viele gute Seifen...

Platzger

Zitat von: mike am 25. Februar 2010, 18:02:21
Bin ich eigentlich der einzige, der die MWF nicht so doll findet?  ???
nein, nein, du bist nicht alleine ;) Der wunderschöne Tiegel hat jetzt die Aufgabe mein Klingengrab zu sein.
Good, cheap, beautiful - pick only two

wh1951

Tolle RS mit den besten Eigenschaften für mich.

herzi

Zitat von: Platzger am 26. Februar 2010, 10:53:30
Der wunderschöne Tiegel hat jetzt die Aufgabe mein Klingengrab zu sein.

Der arme Tiegel. Man hätte auch eine andere RS reinlegen können. Er tut mir richtig leid.
Gruß,
Stefan

Platzger

nein, der kommt da richtig gut zur Geltung und da ich ein Klingenverschwender bin, wird der auch rege benutzt.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Tim Buktu

Ich brauch´ jetzt endlich auch den Tiegel zur Seife! Donnerwetter nochmal!! :-X
Immer kommt was anderes dazwischen. :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Zitat von: mike am 25. Februar 2010, 18:02:21
Bin ich eigentlich der einzige, der die MWF nicht so doll findet?  ???



Zitat von: Platzger am 26. Februar 2010, 10:53:30

nein, nein, du bist nicht alleine ;) Der wunderschöne Tiegel hat jetzt die Aufgabe mein Klingengrab zu sein.

Mir hat die MWF auch nicht zugesagt, im Tiegel habe ich zur Zeit die RS von l´Occitane.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tim Buktu

Also Günni, das hätte ich nicht von Dir gedacht - diesen miesen Tiegel hat die l´Occitane nicht verdient. Leg Dir den Blecheimer von l´Occitane zu und verschenk´ den hässlichen Topf der Mitchell's!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Wenn ich nur wüsste an wen ???
Ich überlege und überlege, so richtig will mir niemand einfallen, naja, dann behalt ich ihn halt.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

mike

Ich würde denoch gerne wissen, woran es liegt, dass ich die MWF nicht so toll wie viele andere finde. Zumal sie bei mir immer noch eine Seifendose belegt.

Liegt es am harten Wasser? Den Tipp mit dem Wasser auf Zimmertemperatur wegen des Lanolins in der Seife habe ich schon berücksichtigt. Aber sie trocknet so schnell wie keine andere Seife ein und schützt die Haut nicht gut vor der Klinge, so dass kleine Cuts entstehen.

Brauer

mike wie hoch ist bei Dir die Wasserhärte ??? ??? ich hatte mit der Mitchell noch keinen Cut, benutze allerdings auch einen Wasserfilter Brita, durchaus möglich dass der Lanolin-Anteil mit dem Kalk Deines Wassers wenn es sehr hart ist reagiert, da würde wirklich nur ein Filter helfen. Gruß Carsten

JoeHonil

Ich glaube nicht, dass es an der Wasserhärte liegt. Wir haben hier ein extrem hartes Wasser (26° dH bis 30° dH) und ich habe keinerlei Probleme mit der MWF - im Gegenteil, für mich eine der besten RS überhaupt.

Brauer

War nur eine Idee Joe, ich habe auch keine Probleme mit der, finde die Top dh:

oldtimer70


Die Mitchell,s Wool Fat Rasierseife schätze ich seit längerem wegen ihrer guten Allround-Eigenschaften und auch wegen ihres moderaten Verkaufspreises.

oldtimer70