Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Kann ich voll unterschreiben. Bei längerem Nichgebrauch ist sie übrigens geschrumpft und hat einen starken Spalt gebildet. Trotzdem ist sie immer noch sehr leicht auschäumbar und hat weiterhin ihre allerbesten Eigenschaften.

Ciao

Feldjäger

Die MWF und ich werden keine Freunde!
Jetzt schon gar nicht mehr, nachdem ich sie entsorgt habe. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!

Voller Vorfreude hatte ich mir die Seife in dem tollen Tiegel besorgt. aber egal was ich auch versucht hatte, nie bin ich über das Badeschaumniveau rausgekommen. Und die Rasuren damit waren alles andere als berauschend...

Aber egal. Ich habe sie ausprobiert und für mich untauglich befunden. Also ist die Seife in die Tonne gewandert. Den Tiegel werde ich bei Bedarf mit anderer Seife füllen.

Das Leben ist zu kurz um sich mit schlechten Seifen zu rasieren!
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

StCyrien

Schade um die schöne Seife  :'(

lotse

Zitat von: Feldjäger am 09. August 2012, 15:43:14

Andererseits aber lang genug, um aus der MWF guten Schaum zu bekommen.

Feldjäger

Zitat von: lotse am 09. August 2012, 16:00:34
Zitat von: Feldjäger am 09. August 2012, 15:43:14

Andererseits aber lang genug, um aus der MWF guten Schaum zu bekommen.

Wer mit der WMF zurecht kommt, für den ist sie sicherlich eine gute Seife.
Bei mir hat es halt nicht funktioniert.
Aber ich habe so viele Seifen, die bei mir wunderbar funktionieren, daß ich den Verlust dieser RS verschmerzen kann.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Frank OZ

Habe die MWF jetzt wieder im Tiegel und bin auch schon wieder begeistert. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah'? Warum den Bestand an Testerlies und gut gemeinten Ratschlägen aufbrauchen wollen, um dann reuig zur Basis zurückzukehren. Jetzt sind es bei mir noch drei, die ich nicht missen möchte: Col. Conk, Mr. Mitchell's aus Bradford und die Valobra (und, klar, den Kumpelstick  für unterwegs).

Die MWF funktioniert bei mir mit allen Pinseln gut. Ob Schwein (sowieso), Pferd (sowieso), Plastikpinsel (klaro) oder mein speziell für diesen Post entkammerter und von Spinnweben entstaubter oller Nullachtfünfzehn-Dachs: Saftig, seifig, super: Schloooonzschaum! Und mit meinem VISION habe ich heute – wie erwartet – eine grunzglatte und schönschonende Hobelung hinbekommen.

Nun werde ich über den Puck weg mal die mir greifbaren Hobel von unten nach oben wegtesten. Dafür gehe ich jetzt mal den kleinen Freund Timor ausleihen...

Hobeler

Auch eine Seife die es zu testen gilt... Ist sie jetzt wirklich sooo schwierig im Handlung wie man des öfteren hört oder ist das alles Humbug? :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

PEOPLES

Man kann damit durchaus Schaum produzieren, nur was dabei rauskomt, ist dem einen genug, dem anderen halt nicht. Ich finde sie ok, mehr aber auch nicht, kann man sich ruhig auf "Lager" legen. Duft ist allerdings sehr fein (meiner Meinung nach).

Hobeler

Also quasi je mehr man sie bearbeitet umso besser wird sie?!

Ich schäume eigentlich nur noch im Gesicht und seitdem produzieren alle meine Seifen einen für mich perfekten Schaum.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Beduine

Also wer die Mitchell's als schwierig bezeichnet sollte eventuell in Erwägung ziehen sich einen Trockenrasierer zuzulegen  ;D 8)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Hobeler

Welchen könntest Du denn empfehlen?! ;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Cordy

Zitat von: Beduine am 29. Dezember 2012, 18:52:21
Also wer die Mitchell's als schwierig bezeichnet sollte eventuell in Erwägung ziehen sich einen Trockenrasierer zuzulegen  ;D 8)

Wo ist hier der "Like"-Button, das ist ja der Tip des Jahres....

Zitat von: Hobeler am 29. Dezember 2012, 18:11:28
Auch eine Seife die es zu testen gilt... Ist sie jetzt wirklich sooo schwierig im Handlung wie man des öfteren hört oder ist das alles Humbug? :-\

http://www.youtube.com/watch?v=_MGLi_m9n_s
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Hobler70

Die MWF RS habe ich gehabt, und bis auf das Opamässiges Aroma war ich damit sehr zufrieden.
Schaumschlagen war absolut kein Problem.. nur eins musste man beachten, die Wassertemperatur dürfte nicht allzu hoch sein, sonnst war die Schaumstabilität wirklich nicht so gut, aber bei Wassertemperaturen bis (etwa, schätze grob an) 50°C war alles Ok.
Mich wurde echt interessieren, ob alle die beim Schaumschlagen mit dieser Seife Probleme hatten auch mit der Wassertemperatur bisschen rumexperimentiert haben???

Hobeler

Das Video habe ich auch gesehen. Hab auch schon gehört dass zu hohe Wassertemperaturen der Seife "schaden"... Vielmehr der Qualität. Aber das ist eigentlich bei allen Seifen so.

Ich wäre auch für einen Like-Button...
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

PEOPLES

ZitatAlso quasi je mehr man sie bearbeitet umso besser wird sie?!

Wie bei jeder Seife, nicht?

Die Kommentare bzgl. des Trockenrasierers (auch wenn ich durchaus sehe, dass diese als Spass gemeint sind) leider nicht bergleichbar, das wäre auch so, wie wenn ich mich als Schaltwagenfahrer darüber lustig mache, dass manch anderer Automatik fährt und behaupte, er sei zu doof zum Schalten.
Das die Gründe meist ganz woanders liegen, liegt auf der Hand und dennoch hat jeder andere Vorlieben im Bezug auf Schaltung des Autos und auf Rasierseifenebene.

Zudem ist das Argument mit der Wassertemperatur nicht ganz aus der Luft gegriffen, den Wasserhärte und Pinselqualität spielen natürlich auch eine Rolle. Seit dem ich vor ca 9 Monaten umgezogen bin und das Wasser hier nun extrem weich ist (keinerlei verkalkte Geräte ect, natürlich ohne vorgeschaltete Filter) sind die Seifen auch nicht mehr so zickig. Wenn ich das Ganze nun auch noch mit dem 30er Silberspitz angehe, dann produziert sich der Schaum von alleine.

Was will ich sagen: die wenigsten, die sich mehr als ein paar Wochen mit Pinsel und Seife rasieren sind zu doof zum Schaum schlagen, die haben nur andere unterschiedliche Ansichten, wann eine Seife noch gut schäumt oder nicht. Manche stampfen den Schaum ja Minuten lang (bei mir sind eher Sekunden).
Die Woolfat-Soap ist auf jedenfall so ein Grenzfall für mich, mit der ich mich noch gerne Rasiere, von der ich aber keine Wunder in Sachen Schaum verlange, die Col. Conk zb. ist mir zu "unschaumig" (wobei die Amber sehr gut riecht).

Quintessenz: selbst testen, für die paar Euro macht man nichts verkehrt und wenn alle Stricke reissen, dann ist es nach wie vor eine sehr feine Körperseife ect.