Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Cordy

#285
Beweist einmal mehr unsere Wassertheorie. :D

Oliver, Du hast ja gesehen das die Seife gut weich und abgetragen war,
daher würde ich zu sparsamen Abtrag eher ausschliessen.

Allein an der Härte kann es also nicht liegen. ???
Hab eher die Gesamtzusammensetzung im Verdacht.
Anders kann ich mir das Phänomen ja eigentlich nicht erklären.

Edith: So, hab mal die Bilder zusammengelegt. Mein Schaum ist ja auch massig vorhanden,
aber mit vielen Luftbläschen. Das ist bei kw auch, sein Schaum glänzt aber sahniger,
meiner eher stumpf. Da flutscht leider nix.... :-\





Zitat von: kw am 27. Januar 2011, 19:39:10





P.S.: Dein Frank verliert ein Haar..... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kw

Ja, da geht in der Tat eins flöten. ;D War auch erst sein zweiter Einsatz.

Oben drauf war die Seife trocken und ich habe sie auch nicht vorgeweicht. Pinsel nur kurz in warmes Wasser getaucht und dann "gib ihm". Die Schaumkonsistenz ist auch nicht so entscheidend, sondern dass es ingesamt eine sämige, flutschige Masse gibt, die gleitet, wie Fett. dh:

Piraten-Papa

Mensch, kw, erst luchst Du ihm die Seife ab und dann treibst Du ihm auch noch die Tränen in die Augen. Pöser Pursche, Du. ;) >D

Brauer

ähm, kw muss Dich enttäuschen, meine Mitchell kannste nich haben ;D hatte gerade ein wunderbar flutschige Rasur mit dieser RS, obwohl eine 7 am (weiß nicht wo die herkam) im alten Merkur war, sanft gründlich und kein AS notwendig dh: hab trotzdem Brut original druffgeklatscht. Die RS ist gut.

Cordy

#289
Zitat von: Brauer am 27. Januar 2011, 21:19:57
Die RS ist gut.

Nein, ist sie nicht. Die Oriental Plum ist gut, die hier ist böse....BÖSE!



;D

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kw

In der Tat, Bastian, da widerspreche ich dir nicht. Die Plum ist Sahne.

kw

Zitat von: Piraten-Papa am 27. Januar 2011, 20:20:41
Mensch, kw, erst luchst Du ihm die Seife ab und dann treibst Du ihm auch noch die Tränen in die Augen. Pöser Pursche, Du. ;) >D

Das war wirklich nicht so gemeint, ich bin keine Chelm. ;D Ich wollte nur entkräften, dass es keine Wissenschaft ist, die Mitchells aufzuschlagen.

Eigentlich wollte ich Cordys Portion als Reiseuntensil in die Aludose topfen, habe sie aber spontan auf den vorhandenen Rest oben drauf geklatscht. Der Pott sollte jetzt erstmal für's Gröbste reichen.


@Brauer: "Du willst deine Mitchells nicht mehr, du möchtest sie mir geben...."

Cordy

Zitat von: kw am 28. Januar 2011, 17:01:33
Zitat von: Piraten-Papa am 27. Januar 2011, 20:20:41
Mensch, kw, erst luchst Du ihm die Seife ab und dann treibst Du ihm auch noch die Tränen in die Augen. Pöser Pursche, Du. ;) >D

Das war wirklich nicht so gemeint, ich bin keine Chelm. ;D Ich wollte nur entkräften, dass es keine Wissenschaft ist, die Mitchells aufzuschlagen.

Doch ich glaube genau so war es gemeint. Aber danke für die Demonstration, war mir eine Lehre.
Hab ja auch noch nie eine Seife aufgeschäumt, Kirk und Werner anscheinend auch nicht.
Werd hier nichts mehr fragen bei Problemen, das nächste Produkt geht kommentarlos in den Müll.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kw

Ich sehe gerade, hier läuft fürchterlich was schief. Das war wirklich so nicht gemeint und sollte ein konstruktiver Beitrag sein! Ich habe mich schon bei Cordy persönlich entschuldigt, sollte da etwas falsch rüber gekommen sein. Und "Arsch genug in der Hose" habe ich auch, das öffentlich zu tun. :)

Brauer

Hey ist doch alles gut, ich glaube auch Cordy versteht dass nicht falsch, kein Stress bitte bitte. Cordy ich glaube Dir
dass auch dass die nicht funzt bei Dir, und ganz ehrlich mit der Mitchell hatte ich am Anfang auch arge Probleme, und
benutze für die nur gefiltertes Wasser. Also es liegt gewiss nicht an der unfähigkeit von jemandem wenn die Probs
macht, haben ja schon mehrere User geschrieben dass sie mit der nicht so gut klarkommen

Markusdergraf

Sorry für OT.Wie bei jeder RS gibt es wohl Pro & Contra.Bei mir ist es die ansonsten von 99% geliebte I.C.

enton

Moin,

ich scheine auch leichte Probleme mit der Seife zu haben. Ich bekomme zwar viel und doch recht guten Schaum hin, aber die Gleitwirkung war schlecht.
Ich denke es liegt am zu geringen Seifenabtrag. Irgendwie will die Seife nicht in den Pinsel, dabei kreise ich schon ewig auf ihr rum. Dabei produziere ich aber immer nur Schaum.


Gruß


plautze

Evtl. nen paar Minuten in warmen Wasser einweichen und nen festeren Pinsel nehmen?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

@enton: ich habe gestern noch mal bewusst drauf geachtet, aber scheinbar hat die Mitchells dann eine optimale Konsistenz, wenn der Schaum nicht sahnesteif und noch leicht flutschig ist. Ansonsten lässt, wie du schon festgestellt hast, die Gleitwirkung zu wünschen übrig.

Kirk

Ist wirklich eine alte Zicke die Seife! ;D