Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platzger

So, das wars. Die Mitchell und ich wurden keine Freunde. Habe ihr heute noch die letzte Chance gegeben und die hat sie nicht genutzt >:( Jetzt endet sie als Handseife und der Tiegel wird fremdgenutzt (da kommen gezuckerte Mandeln rein >D)
Good, cheap, beautiful - pick only two

kretzsche

Die Gute als Handseife... Oh ein grausiges Ende, ich mag sie sehr!

Uwe

henning

Zitat von: Platzger am 23. Februar 2009, 12:38:13
So, das wars. Die Mitchell und ich wurden keine Freunde. Habe ihr heute noch die letzte Chance gegeben und die hat sie nicht genutzt >:( Jetzt endet sie als Handseife und der Tiegel wird fremdgenutzt (da kommen gezuckerte Mandeln rein >D)

:o :o :o Blasphemie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich hab noch zwei Kent bestellt, so unterschiedlich wird empfunden.

Platzger

Besser als in den Müll, oder ;D Nein, im Ernst, das Hautgefühl danach war ja gut, aber ich bekam einfach keinen anständigen Schaum hin. Jetzt darf sie halt meine Hände pflegen......
Good, cheap, beautiful - pick only two

henning

Warte, ich komm eben und zeig Dir wie es geht :D.

uwe9

... meine Kent RS schäumt immer noch wie der  >D :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Platzger

ZitatWarte, ich komm eben und zeig Dir wie es geht .
es scheint, als hätte ich das nötig. Ich habe es mit 3 verschiedenen Pinseln versucht, mit Gesichtsaufschäumung (wie du ja empfohlen hast), mit viel Wasser, sehr viel Wasser - es wollte einfach nicht.
Good, cheap, beautiful - pick only two

uwe9

... ich finde, die braucht garnet so viel Wasser  ??? die Tabac RS braucht definitiv viel mehr  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

Andreas, sogar ICH (...und mein CH2) hab das mit der Kent/Mitchell's hinbekommen. Das soll schon was heißen.  ;D

medler

Zitat von: henning am 23. Februar 2009, 12:56:17
Zitat von: Platzger am 23. Februar 2009, 12:38:13
So, das wars. Die Mitchell und ich wurden keine Freunde. Habe ihr heute noch die letzte Chance gegeben und die hat sie nicht genutzt >:( Jetzt endet sie als Handseife und der Tiegel wird fremdgenutzt (da kommen gezuckerte Mandeln rein >D)

:o :o :o Blasphemie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich hab noch zwei Kent bestellt, so unterschiedlich wird empfunden.
:'( :'( :'( :'(
Dann schick ich Dir lieber eine gute Handseife und tausche gegen die Mitchell. Ich habe zwar noch einen vollen Tiegel aber das kann man(n) dieser Seife doch nicht antun. :( :( :(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

henning

Haha, das übeleg Dir mal gut, Du mußt in die Schweiz senden :o :o :o. Das wird teuer :'(.

Platzger

das ist vielleicht die Lösung: Die Seife ist nicht für unser gutes Schweizer Wasser geeignet :P :P
Good, cheap, beautiful - pick only two

nemetz

Also, nachdem ich Hennings Superanleitung studiert habe klappt´s bei mir als Gesichtsaufschäumer problemlos und der Schaum hat auch eine gute Standzeit.Mein Pinsel ist irgendein noname Silperspitz, eher weich und ich wässere sowohl Seife als auch Pinsel gründlich mit heissem Wasser, das bei uns relativ klalkhaltig ist.

Schnuppi


Hab die Mitchell's momentan im Dauertest und kann nur positives berichten! Wer anständigen Schaum schlagen kann, muss sie einfach mögen. Für mich ist meine persönliche Suche nach der "besten Rasierseife" abgeschlossen und werde der Mitchell's Wool Fat erstmal die Treue halten :)

Dann werde ich hier auch weniger lesen, um nicht "verführt" zu werden :D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Baas vant Spill

Dank Chopchop hab ich heute morgen erstmals die Mitchell's testen dürfen. Das es im ersten Moment etwas schwieriger ist mit dem Aufschäumen stimmt. Aber nur im ersten Moment - noch einen Schluck Wasser dazu, kräftig auf der Seife gerührt und es kam massig Schaum, der auch schön sahnig und stabil war. Ich möchte fast sagen, mit nem Schluck Wasser eine problemlose Seife.

Die Rasur war OK. Von einer überragenden Pflegewirkung konnte ich jetzt beim ersten mal noch nichts feststellen, der Bart ist ohne Reizungen runter :)

Duft: So ganz der natürliche Seifenduft ist das nicht, da schwingt noch etwas sehr klassisches mit. Sehr dezent, aber doch deutlich wahrnehmbar.