Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Hallo Alfred
Mit normalen Injector - Klingen gehen sie gut ran, aber die originalen sind dann doch zu alt.

Hallo Matthias
Der hat einen Namen, bezüglich des Knopfes. Er fällt mir im Moment nicht mehr ein. Ein sehr schöner Single Edge.

Ciao

matjes

Der schimpft sich "Push-Button-Razor". Mehr habe ich darüber noch nicht herausgefunden. Weder Baujahr, noch sonst irgendwas.
Wie halte ich sowas richtig, ohne mir einen Rasurbrand einzuhandeln?

Gruß
Matjes

henning

Das mußt Du selber herausfinden. Bei soviel Rasurbrand würde ich aber mal von Baumarktklingen ausgehen, die für einen Schaber gedacht waren. Kein Witz, das würde mich nicht wundern. Die Single Edge haben normalerweise einen so engen Winkel, daß man quasi nur in einer Stellung überhaupt was ab bekommt. Genau den Namen meinte ich übrigens.
Ciao

matjes

Das sind keine Baumarktklingen. Dabei ist ein Schuber, in dem noch 5 neue Klingen mit der Beschriftung GEM und STAINLESS STEEL waren. Also dürften die wohl dazu passen.

Gruß
Matjes

henning

#1129
Das heißt nix. GEM und Personna stellen auch für Baumärkte her. Meine Rasuren mit Single Edge waren eher zu sanft und ungründlich und funktionierten praktisch nur mit dem uralten Everready. Frag mal Joe Honil ob er noch eine von meinen Klingen hat, oder ob Hermann Herdick noch GEM Blue Star Klingen hat. Die sind allesamt für Single Edges gedacht. Evtl. sind Deine auch einfach zu alt. Einen Tip gibt es nicht, weil man den Winkel einfach herausfinden muß. Zu steil geht nix ab und zu flach geht auch nix ab, dazwischen geht ein wenig ab, wenn Du richtige Klingen hast.
Ciao

matjes

OK, danke für den Tip, Henning.

JOOOOEEEEEEE!!!!

Gruß
Matjes

henning

#1131
Das sind Baumarkt-Klingen von GEM:
http://cgi.ebay.com/Gem-Single-Edge-Super-Stainless-Steel-Blades-5-Pk_W0QQitemZ370029402052QQcmdZViewItem

Und das Rasierklingen:
http://cgi.ebay.com/GEM-Bluestar-5-bx-24-5-pk-Box-of-24_W0QQitemZ5590036480QQcmdZViewItem (Der Preis ist natürlich Wucher. Die bekommt man auch bei amazon.com).

Alle Single Edge Klingen werden im Amiland Razor Blades genannt, auch wenn sie nicht zum rasieren geeignet sind. Das erschwert die Suche vernünftiger Klingen ungemein.

Gib mal bei ebay.com Single Edge Blades ein und Du wirst staunen. Aber nur ein Bruchteil davon taugt zum rasieren.

Ciao

matjes

Ups, der Schuber der Baumarktklingen sieht so aus wie meiner.....

Gruß
Matjes

henning

Herzlichen Glückwunsch zur Rasurbrandgarantie ;D ;D ;D

henning


matjes

Und schon bin ich überfordert. Welcher Schuber isses denn nun? Ich krieg die Krise....  o)

Gruß
Matjes

Pepe

hier mal meine beiden "goldigen" :D

im Mühleständer: mein Gilette Adjustable Aristocrat
liegend: meine Neuerwerbung von Chris...ein Roedter 1909 Gold
gestern Abend noch ausprobiert...mannomannnnn...der haut was weg...
Klasse Hobel!!



AMU

Das clevere ist ja das die Industrieklingen aber unter RASUR engestellt sind :-(, ich suche ja auch noch welche. Vielleicht sollten wir uns eine Großpackung teilen ?

olddj

Wollte euch mal mein heute frisch erhaltenes in der dt.Bucht geangeltes Reiseset von Fasan zeigen.
Es besteht aus einem ledernen Etui, einem Fasan Torsionshobel, Behälter für Pinsel mit Inhalt, einem alten Victoriapinsel vom Schwein, scheinbar unbenutzt, einem Seifenbehältnis mit alter Seife, die hab ich weggeschmissen weil sie ranzig roch, ersetzt durch ARKO Stick, des weiteren 2 Plastikbehälter für Rasierklingen mit Inhalt, neue (alte) Blaustern Dreilochrasierklingen die nicht mehr verwendbar sind und einem Metallspiegel unzerbrechlich.
Das Set wollte keiner haben, verstehe ich nicht, um so besser, so habe ich es zum Einstiegspreis bekommen. ;D
Hier ein paar Bildchen:




Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Platzger

olddj, ich hab's nicht gesehen, sonst wäre es teurer für dich geworden ;) glückwunsch zu dem tollen Teil!
Good, cheap, beautiful - pick only two