Balea Rasierseife mild

Begonnen von Kirk, 02. November 2009, 09:25:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

ZitatDas Problem ist, so wie es aussieht, kriegt man die schwammige Seife nicht aus dem Tiegel heraus. Ein Umfunktionieren als Hand- oder Duschseife

doch! genau das habe ich nach der vielen Kritik und der droßen Auswahl an Seifen heute getan:

den angeblichen Backofenreiniger als Duschwabbelschleim umfunktioniert und das ging so:

Dose etwas verformt, Duschwabbelschleim herausgehebelt und zum Duschen nach dem vormittags Arbeitsjogging mit Kollegen zum Duschen benutzt.

Kleine nette story nebenbei: den Duschwabbelschleim habe ich schöm in der Dusche für die nachfolgenden Kollegen liegen lassen, weil die nur ab und an ihre eigenen Sachen mitbringen. In der hinterhältigen Hoffnung, dass einer den Duschwabbel anfasst, lag er nun säuberlich am Duschenrand - und tatsächlich - der nächste Kollege brüllte gleich "wäh! was ist das denn für ein Schleimzeug hier?" Brüller - die anderen haben natrülich erst mal nicht kapiert, warum ich mich beeumelt habe, aber dann habe ich sie aufgeklärt und wir haben Tränen gelacht...

wozu eine balea angeblich Rasierseife, die eigentlich ein Duschwabbel ist,  also gut ist, habt ihr soeben erfahren :-) hoffe Euch, mit der Teilnahme an der netten story von heute morgen, ein wenig amüsiert zu haben.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

MattBorne

;D "Balea" eine RS die zu Experimenten anregt! Sollte der Werbeslogan sein!

"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

MattBorne

Bisher hatte ich auch mit Balea-Produkten eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, aber die komplette Rasierserie für Männer, bis auf den AS-Balsam, ist echt nicht so gelungen.

Klingen für diese Mach3-Nachmache inklusive.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Feldjäger

Bei den Pflegeprodukten von Balea kann ich dir nur recht geben. Gute Qualität zu guten Preisen.  
Da sich die Firma aber bisher nicht besonders mit Rasurprodukten hervorgetan hat (von Schaum und Gel mal abgesehen, aber davon reden wir hier ja nicht! ), habe ich diese Produkte auch noch nicht ausprobiert.
Aber wenn ich mal wieder in den dm komme, nehme ich mir diese "Seife" mit. Man sollte die falschen Entscheidungen nicht nur anderen überlassen...
Vielleicht finde ich sie ja auch gar nicht so übel. Ich komme ja auch mit den Croma Klingen wunderbar zurecht...
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Honka

Zitat von: Feldjäger am 05. November 2009, 13:52:19
Bei den Pflegeprodukten von Balea kann ich dir nur recht geben. Gute Qualität zu guten Preisen.

Aber wenn ich mal wieder in den dm komme, nehme ich mir diese "Seife" mit. Man sollte die falschen Entscheidungen nicht nur anderen überlassen...

stimmt, die übrigen Balea Produkte finde ich auch nicht übel - aber diese so genannte Rasierseife? Da bin ich wirklich mal auf Deinen Testbericht gespannt

Feldjäger

Am Wochenende habe ich es gewagt und mir die Balea RS zugelegt. Für 1,95€ kann man nicht viel falsch machen... dachte ich. :-\

Die Verpackung fällt einem zuerst auf. Offen, ohne eine Banderole oder Verschluß. Da kann jeder seinen Riechkolben reinhängen oder mal mit dem Finger drin rumkreisen. Sehr hygienisch, top.
Die Seife war schon leicht feucht als ich die Dose das erste mal öffnete und der Geruch... ja... zitronig. Aber nicht von der angenehmen Sorte, sondern total künstlich. Würde eher zu einem Badreiniger passen.
Das Aufschäumen ging leicht von der Hand, allerdings ist der Schaum sehr großporig und bleibt es auch nach längerer Zeit des Schlagens.
Nach der Einweichzeit den Hobel angesetzt und entsetzt! :o
Die Gleitwirkung ist gleich null. Ich musste den Hobel durchs Gesicht ziehen und ein Einweichen war auch nicht zu erkennen. Die Rasur war grob und unsauber. Einfach nicht angenehm.

Bei der Bundeswehr im Biwak mussten wir uns am ersten Tag ohne Schaum rasieren. Nur das Gesicht nass machen und dann rasieren. (BW eben  ;)). Das Gefühl dabei kann man sich ja vorstellen.

Und genau daran hatte ich mich bei der Rasur mit der Balea RS erinnern müssen. Der Effekt war der gleiche gewesen. Ruppig durch die Stoppeln und gleich mal einen schönen Cut eingefangen.

Ich wollte mir über dieses Produkt selbst ein Urteil bilden und das habe ich gemacht: NIE WIEDER BALEA RS!
Bitte nicht...
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."

Honka

Danke für Deinen Bericht, mir ist es damals ähnlich gegangen. Ich habe sie von meiner Tochter mal geschenkt bekommen und hatte mich fast ein wenig darauf gefreut, da ich die übrigen Balea Produkte gar nicht so schlecht finde.

Bei der RS habe ich aber leider die gleichen Erfahrungen machen müssen wie Du. War gar nicht so einfach, die heimlich zu entsorgen  8)

Feldjäger

Ja, im Vergleich zu den anderen Produkten von Balea ist die RS eine große Enttäuschung. :(

kruwi

Ich habe so ziemlich gleich nach einer ersten Geruchs- und Konsistenzprobe den Inhalt des Tiegels in den Müll gegeben und sodann meinen Palmolivestick hineingeraspelt  ;D  >D.

Feldjäger

Manchmal steht man wirklich auf dem Schlauch. :P
Ich habe mich schon gefragt, was ich mit der Dose mache. Wegwerfen wollte ich sie nicht.

derRitzzer

Ich habe mir auch die Balea mild zugelegt.
Ich empfinde es genau so wie hier beschrieben :P. Zusätzlich hab ich nach dem rasieren noch eine Schicht wie eingecremt auf der Haut.

Naja, wenigstens ausprobiert. Ich werde sie einem Arbeitskollegen zum ausprobieren überlassen. Ich hoffe er kann mich danach noch leiden ;).

Sanfte Grüße
derRitzzer

der auf seine i Col. aus GB wartet ;D

Feldjäger

Dein Arbeitskollege ist nicht zu beneiden. Das könnte man auch als Körperverletzung ansehen... >D

herzi

Besser als Flöckchen der Seife heimlich in seinen Kaffee schütten, oder? :D

Ein Licht im Tunnel ist schon zu sehen. Am WE war ich in unserem dm und sah, daß die Balea RS auf 45ct reduziert ist. Ein erstes Anzeichen, daß dieser Platzverschwender im Rasurregal wieder verschwinden wird.
Gruß,
Stefan

Baas vant Spill

Zitat von: herzi am 23. November 2009, 11:52:36
...Ein erstes Anzeichen, daß dieser Platzverschwender im Rasurregal wieder verschwinden wird.

Damit dieser Platz dann mit neuem Dosenschaum belegt werden kann ...

herzi

Gruß,
Stefan