Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella

Begonnen von holzglas, 01. November 2009, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Daia

Zitat von: dancon am 03. Dezember 2014, 15:32:03
Er weiß es (Ja), dass es keine anderen Duftrichtungen gab (Nein) und auch nicht immer mal wieder geben wird (Nein).
So hätte ich das jetzt gedeutet.

Stimmt, auch eine Lesart. Ich hätte es so gedeutet: ja, es gab andere Duftrichtungen, nein, nicht als Sonderedition und nein, wird es nicht wieder geben.

Wahrscheinlich ist deine Interpretation die richtige. Ich kann mir (aufgrund meiner früheren Recherchen) nicht vorstellen, dass die Cella je in einem anderen Duft produziert worden sein soll.

Onkel Hannes

Zitat von: Daia am 03. Dezember 2014, 15:48:50
Zitat von: dancon am 03. Dezember 2014, 15:32:03
Er weiß es (Ja), dass es keine anderen Duftrichtungen gab (Nein) und auch nicht immer mal wieder geben wird (Nein).
So hätte ich das jetzt gedeutet.

Stimmt, auch eine Lesart.

Ja.

ZitatIch hätte es so gedeutet: ja, es gab andere Duftrichtungen, nein, nicht als Sonderedition und nein, wird es nicht wieder geben.

Nö.

ZitatWahrscheinlich ist deine Interpretation die richtige.

Ja.

;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

maranatha21

Zitat von: dancon am 03. Dezember 2014, 13:06:16
Klare Kaufempfehlung, wenn man den KG-Block kauft. Ansonsten finde ich die Seife/Creme im Plastiktiegel mit ~6,30€ inkl Versand ein wenig teuer.

Zwischen 6,- und 7,- € für 150gr. einer Seife in dieser Qualität finde ich wahrlich nicht übertrieben. Also teuer ist anders!

Robinson

6,30€ inkl. Versand zu teuer?
Das dürfte die Auswahl an anderen Seifen (die es nicht irgendwo um die Ecke gibt) ziemlich einschränken.

perteges

Ich habe hier die "Zeit zurückgedreht"  und alle "Steitposts" abgetrennt.

Der Thread wird wieder geöffnet, wir bitten aber zukünftig in der Art und Weise, die hier üblich ist zu diskutieren.

Sollte es wieder einen "Flamethread" geben, werden wir geeignete Massnahmen ergreifen.

perteges
im Namen des Teams




Robinson

Habe heute die Cella ausprobiert und finde sie angesichts des Preises echt gut.
Gott sei Dank riecht sie nicht so intensiv nach Mandeln wie anfangs befürchtet.

maranatha21

Die Cella gehört zu meinen echten Lieblingen!  :D  Und das, obwohl ich gar nicht so auf Mandel stehe.
Ich finde, sie duftet schon stark nach Mandel. Allerdings wird der Duft wunderbar umrahmt von einem leckeren Kirscharoma. So empfindet es zumindest meine Nase.

Die Qualitäten sind richtig gut, wenn ich es für meine Haut beurteile. Und für diesen Preis geht das schon fast in Richtung Schnäppchen!

holzklinge

die grosse Cella, das Kilo, die man heute bestellt ist leider nicht mehr so " mandlich " als die Alte. Und von Weiten. Wirklich Schade. dr:

Drahtbart

holzklinge: das hatte ich auch befürchtet, finde die Valobra Mandel auf die Cella von der "Mandlichkeit" her auf gleichem Niveau.
Stört mich persönlich jetzt nicht groß.

Wie lange hält denn eigentlich das Kilo? Ich fürchte nämlich, dass die Cella mir eher schlecht wird bevor ich alles aufbrauchen kann..
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Blutwurscht

Also wenn Du sie täglich und reichlich benutzt hält sie Dir ca. 7,5 Jahre.  ;)
Und Du hast sicher sonst keine andere Rasierseife, oder?
Also ich hab mir das ganze Kilo gekauft und inzwischen ein halbes weiterverkauft. Hab eine ca. 5cm breite und 2cm hohe Dose randvoll gefüllt, die gleiche Menge meinem Vater abgefüllt und immer noch das Gefühl, daß fast noch ein halbes Kilo da ist... Und das abgefüllte Schälchen ist mindestens noch dreiviertel voll. Mein Sohn ist jetzt 3 - wahrsch. müssen meine Enkel den letzten Rest der Packung aufbrauchen  ;D

Mal im Ernst: das muß doch unter Barbierbedarf fallen, oder? Das kann man allein fast nicht aufbrauchen.

Onkel Hannes

Zitat von: Blutwurscht am 18. Februar 2015, 13:45:15
Mal im Ernst: das muß doch unter Barbierbedarf fallen, oder? Das kann man allein fast nicht aufbrauchen.

Zumnindest die 1kg-Packung P.160 fiel darunter ;) Die Cella gibts in Italien auch beim Barbierbedarf, da hab ich sie aber IIRC noch bei keinem Barbier gesehen. Nun schau ich natürlich nicht bei jedem rein, aber dort, wo ich "Daten erhoben" (spioniert) habe, wurde fast überall die P.160 durch Prorasodöschen ersetzt.

Ich würde empfehlen, von der Cella immer nur wenig abzuportionieren, was man halt in wenigen Monaten verbraucht, und den großen Packen im kühlen Keller zu lassen. Die eingedoste dunkelte bei mir stets nach und veränderte den Duft (im Tiegel, nicht hingegen den des Schaums), auch wenn das auf die Rasureigenschaften keinen Einfluß hatte. Der Kiloblock selbst hingegen blieb unverändert. Lichteinfluß (ich hab Ikeadosen mit transparentem Deckel) kann ich ausschließen, weil auch eine Dose Cella im fensterlosen Bad der monatelang nicht benutzten Nebenwohnung dasselbe Verhalten zeigte.

P.160, P.3 und Figaro (alt) hingegen zeigen dieses Verhalten bei mir nicht.

Ich habe mich übrigens mal vor etwa zwei Jahren mit einem netten User unterhalten, der einen Kiloblock gekauft hatte, diesen durchgehend bei täglicher Rasu aufbrauchen und dann Bericht erstatten wollte. Wie gesagt, vor etwa zwei Jahren. Seitdem nichts gehört...  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

Zitat von: Onkel Hannes am 18. Februar 2015, 14:17:04
Ich habe mich übrigens mal vor etwa zwei Jahren mit einem netten User unterhalten, der einen Kiloblock gekauft hatte, diesen durchgehend bei täglicher Rasu aufbrauchen und dann Bericht erstatten wollte. Wie gesagt, vor etwa zwei Jahren. Seitdem nichts gehört...  ;D
1 Cella = 3 Sabbatjahre! ;D

Onkel Hannes

Was ich noch fragen wollte:

Bin ich eigentlich der Einzige, dem es mit der Kilo-Cella so ergangen ist mit dem Nachdunkeln? Ich hab das schon mal erwähnt, aber es hatte sich sonst glaube ich niemand dazu geäußert, obwohl wir doch sicher zahlreiche Cella-Nutzer im Forum haben.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

yahourti

Also ich hab mal ein Kilo Cella verbraucht. War ein langer Weg.......
Nach ungefähr 6 Jahren war die Seife durch. Zuerst fast ausschließlich benutzt, später in immer längeren Abständen. Hab mir extra eine große Omegaborste gekauft um den Verbrauch zu erhöhen. o)
Lagerung erfolgte im Keller, nur portionsweise entnommen. Am Ende war sie schon wesentlich dunkler. Die Qualität wurde dadurch aber nicht beeinflusst.
Bin aber nicht unbedingt schlau daraus geworden, ich hab mir danach ein Kilo Vitos rot gekauft. ;D

Gruß
Christian

Blutwurscht

Zitat von: Onkel Hannes am 18. Februar 2015, 15:00:14
Was ich noch fragen wollte:

Bin ich eigentlich der Einzige, dem es mit der Kilo-Cella so ergangen ist mit dem Nachdunkeln? Ich hab das schon mal erwähnt, aber es hatte sich sonst glaube ich niemand dazu geäußert, obwohl wir doch sicher zahlreiche Cella-Nutzer im Forum haben.

Also ich hab grad mal nachgeschaut und den Tiegel mit abgefüllter Cella mit dem Pack im Kühlschrank veglichen: das ist so wie Du sagst! Das Abgefüllte sieht irgendwie so ähnlich wie Butter aus, die etwas länger draußen gestanden hat... nicht mehr so appetitlich wie frische Cella. Riecht aber immer noch wie gewohnt und funktioniert tadellos.