Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella

Begonnen von holzglas, 01. November 2009, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

burschi

Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden: für mich haben die Valobra Mandel, Figaro und die P160 morbido den künstlichsten Duft. Die Cella Extra und die rote Cella sind da viel zurückhaltender. Den neutralsten Duft haben für mich die Darnell Vitos und die P160 duro. Sollten meine Vorräte irgendwann mal aufgebrauch sein, kämen zum Nachkaufen am ehesten die Vitos und die Celle extra in Frage.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Brauer

Jepp, burschi-die Vitos :D :D nicht nur wegen dem Duft sonder auch die Eigenschaften sind vorzüglich. OT Ende

Balm

vielleicht bin ich ja zu blöde aber ich komme mit der Seife (noch?) nicht klar.
Schaum wird gut, wie ganz oben beschrieben. Die Einweichwirkung und Gleiteigenschaften lassen aber noch zu wünschen übrig. Das gleiche Messer mit anderen Seifen ist wesentlich sanfter.
Ich muss ihr wohl nochmal ne Chance geben.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

infabo

mir ist bei der cella aufgefallen: entweder wenig wasser, oder einiges mehr. im bereich dazwischen is der schaum zum vergessen.
ein paar mal hab ich es schon probiert, dass ich von beginn an schon ein wenig mehr wasser reingebe als sonst, und dann stetig kleiner mengen dazu. wenn man es richtig macht hat man eine schaum-explosion (ganze schüssel voll :D :D), wenn man es falsch macht - hat man auch viel schaum, der aber kaum konsistenz aufweist.
erklären kann ichs mir nicht  o)

Balm

ok ok , Schaum krieg ich hin aber die Klinge gleitet nicht so wie bei anderen RS.
Morgen der nächste Versuch.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Brauer

Mehr Wasser Balm, von den Gleiteigenschaften ist die Cella eine der besten. Die im roten Tiegel hab ich nur verschenkt, weil der Duft mir zu künstlich war-dass ist aber Geschmackssache. Rasurtechnisch 1 A Ware

Balm

@ Brauer
Vielen Dank, das mit dem Wasser hab ich heute probiert. Sonst schlage ich den Pinsel nach dem Einweichen etwas aus, da meine anderen Seifen sooooo viel Wasser nicht mögen. Die Cella schluckt aber echt eine Menge.
Der Schaum war sahnig wie immer, jetzt kamen aber auch noch angenehme Gleiteigenschaften dazu. So macht die Seife Spaß.

PS: Ich habe im MH ein 100g Stück erworben, die war noch weich aber nicht mehr so geruchsintensiv. Sehr angenehm.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Brauer

Ja vom Duft her, ist die weniger intensiv-als die im roten Tiegel, mal sehen vielleicht besorg ich mir mal ein Stück vom
Glück-ähm Cella Block  8)

SLB04

Ich habe an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich die Cella nicht wiederkaufen würde. Tja, was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern. ;D

Diese Woche wurde die Cella täglich benutzt und ich habe keine Ahnung was mich zu ersterer Aussage bewogen hat. Die Weichseife hat alle Eigenschaften die eine gute Rasierseife haben sollte. Einweichwirkung, Gleiteigenschaften und vor allem Pflege sind so wie ich es erwarte.

Auch wenn der Duft nicht überragend ist, ist er dennoch nicht unangenehm. Sauber seifig, ein wenig nach Mandeln. Aufgeschäumt meine ich den Talggeruch wahrzunehmen, wie auch bei der Speick RS, wenn ich die aufschäume. Sicherlich gibt es spannendere Seifen, aber die Cella ist ein günstiges, schnörkelloses Produkt und manchmal hat man halt Bock auf sowas. :)

Seltsamerweise habe ich ein paar Probleme die Seife in einem Scuttle aufzuschäumen. Sowohl mit Thäter als auch mit Sauborste wird der Schaum relativ gropporig. Im Gesicht aufgeschäumt, wird der allerdings wie es sich gehört. Ich habe kein Ahnung woran das liegt.

Ich werde trotzdem beim nächsten Mal die Valobra zum Vergleichen testen. o)
Lieben Gruß
Alex

Sebastian K

Die beiden schenken sich nichts - funktionieren beide super. Die Valobra kommt wegen dem ausgereiften Mandelgeruch edler daher, das macht die Cella aber mit noch stärkerer Reduktion der Inhaltsstoffe wett. Gerade wer wie ich eine nöglichst reine Rasur will und sich nicht mit Parabenen usw. umgeben will sind diese beiden Seifen super. Das heißt für mich aber nicht, dass sie die am besten pflegensten wären. Da ist die L'Occitane nicht zu schlagen. Weil die Valobra in normalen Portionengrößen einfacher zu bekommen ist als die Cella, z.b. bei manufactum, wird sie erstmal das rennen für sich entscheiden, es sei denn ich entscheide mich irgendwann nur noch diese RS zu nehmen. Aber da gibts starke Konkurrenz.

infabo

ich bilde mir ein, dass ich mit meinem mühle-dachs ein signifikant besseres schaum-ergebnis erziele als mit meiner omega-sau.
these: cella und wabbel-omega = no-go?  o)

uwe9

Zitat von: infabo am 17. November 2010, 19:23:52
ich bilde mir ein, dass ich mit meinem mühle-dachs ein signifikant besseres schaum-ergebnis erziele als mit meiner omega-sau.
these: cella und wabbel-omega = no-go?  o)

... ne Sau gehört ja auch auffen Tisch und net ins Gesicht ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Onkel Hannes

Zitat von: infabo am 17. November 2010, 19:23:52
these: cella und wabbel-omega = no-go?  o)

Was ist ein Wabbel-Omega? Ich hab hier mehrere, auch schon mehrere an Freunde als Mitbringsel verschenkt, aber als wabbelig hat ihn noch keiner bezeichnet.
Meine kommen hier regelmäßig mit Figaro, Valobra und P.160 zum Einsatz, keinerlei Probleme.

Schmeiß die Cella in meine Richtung, ich probier`s für Dich  ;D

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

wernerscc

infabo,
einfach mal die Sau boraxen, dann klappst auch mit der Cella.
Was lange währt wird endlich gut!

SLB04

Also mit meinem Semogue 830 kriege ich mit der Cella immer feinsten Schaum zu Stande.

Also meiner Meinung juckt es der Cella nicht, ob von einem Dachs oder einer Sau aufgeschäumt wird.
Lieben Gruß
Alex