Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella

Begonnen von holzglas, 01. November 2009, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Hier ist mal eine etwas länger nicht genutzte Portion "Cella ..." RS etwas Dunkler geworden und eine "Vitos" auch - wurden aber zu der Zeit selten genutzt und standen Offen im Schrank.
Die Aufschäum- und Rasureigenschaften blieben aber unberührt davon.
So Bräunlich wie die Gezeigte Hier war aber Keine von den Beiden.

Aber wenn eh noch genug von der Seife "auf Halde" ist würde ich im Zweifelsfall auch eher die Entsorgung des kl. Restes vorziehen und die Dose Neu bestücken ;).

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Meine ist (in Ikea-Dosen mit transparenter Scheibe) auch nachgedunkelt, aber nicht so stark. Eine, die an einen Heizkörper geheftet war (Ikea-Dose hat Magnet), dunkelte etwas stärker nach als eine andere, die an einem Schränkchen hing; also hat neben Lichteinfall/UV wohl auch die Temperatur einen Einfluß. Auch stets im Wasser vorhandene Bakterien kann man als Ursache vielleicht nicht ausschließen. Änderungen des Geruchs oder der Rasureigenschaften waren damit nicht verbunden, aber die Farbe war bei weitem nicht so braun wie Deine. Die würde ich auch entsorgen.

Der angebrochene, dunkel im Keller gelagerte 1-Kilo-Block blieb hingegen weiß. P.160, Valobra, Figaro und 3P zeigten keine Veränderungen bei ähnlicher Lagerdauer, nur die Cella. Diese sollte man also nur in homöopathischen Portionen aus dem Keller holen.

Mittlerweile betrachte ich das nicht mehr als Verlust; ich hab alle bis auf P.160 und Figaro verkauft. Denn wer eine kennt, kennt auch alle anderen. Die Unterschiede sind marginal.

Wenn nichts dagegen spricht, sollte dieser Strang m.E. beim Thema Cella eingegliedert werden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

titanus

Das war jetzt sehr erhellend für mich.
Danke Onkel Hannes!  dh:
In meinem Raum ist es häufig mal sehr warm, weil im Raum darunter
ab September ein Holzofen einheizt und dieser Raum dadurch praktisch ein Fußbodenheizung hat.
Wandheizung auch, weil auch der Schornstein nach ein paar Stunden viel Wärme abgibt.

Ich werde sie also frohen Mutes entsorgen.
Nachkauf ist nicht geplant, obwohl die Rasureigenschaften sehr gut sind.
Die Nase rasiert halt mit  ;D

titanus

Kann natürlich in den Cella Strang, wenn du es für wichtig genug hälst.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Onkel Hannes

Zitat von: titanus am 04. November 2015, 11:27:58
Kann natürlich in den Cella Strang, wenn du es für wichtig genug hälst.

Natürlich, warum denn nicht? --> zusammengeführt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lu-Ku

ich häng mich hier auch nochmal ran.
Meine Meinung: Nicht entsorgen, ist normal.
Die Cella reift nach wie ein alter Käse
und wird (für mich, ich mag's gerne ein wenig ranzig...) immer besser.
Die Rasureigenschaften bleiben gleich und auch wenn die Cella so aussieht wie auf deinem
Foto zaubert sie trotzdem noch einen wunderbaren Schaum,
allerdings verändert sie halt ihren Geruch.
Wer das nicht mag (so wie ein Freund von mir): doch wegschmeißen.
Oder verschenken. An jemanden, der's auch ein wenig ranzig mag.
Wird schwer sein... ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

titanus

Ist schon weg.

Aber für Spezialisten:

ihr könnt mir eure Cella schicken.
Ich verspreche, sie schön warm zu lagern, bis sie den speziellen hautgout bekommt.  :o

Grüße

titanus   ;D  8)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Onkel Hannes

Nachreifservice! Neue Geschäftsidee! dh:

Aber bitte al dente.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

makingthingssharp

Nur mal so zum Bedenken.
Wenn Öle ranzig werden, entwickeln so einige von ihnen krebserregende Substanzen.
Das muss jetzt hier nicht zutreffen.
Ich würde es mir dann aber nicht mehr ins Gesicht schmieren.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Vincent_Nelson

hier kam ja lange nix.. aber die cella entbehrt wahrscheinlich auch schon jeweder Lobduselei.

Ich bin seit 2 Wochen im Besitz der Cella im kleinen roten Döschen und sie hat mich von anfang an umgehauen.
Toller eigener Geruch (pudrig, mandlig, etwas künstliche Kirsche) wum. lecker, könnte ich essen!
Überragende Resureigenschaften.

Sie lässt bisher keine Wünsche offen. Für Freunde italienischer Mandelseifen definitiv ein must have. Und unter allen bisher mein Favourit!!

GO CELLA

||| homo homini lupus |||

Hobel Stef

Bin jetzt auch seit 2 Wochen Besitzer einer Cella (1/2 eines Kilo Blockes) und bin begeistert.

Die Seife passt perfekt zu meinen Borstenpinseln. Für mich die beste italienische Mandelseife.

Noodles

Nachdem ich nun einige Mandelseifen - z.b. Figaro, Stirling, Col. Conk, ToOBS - testen durfte, musste ich feststellen, das ich mir persönlich die Cella immer noch am besten gefällt. Über das Aufschäumen, die Qualität, den Schaum und ähnliches brauche ich denke ich nichts mehr zu schreiben - oder besser nur 4 Worte: Über jeden Zweifel erhaben.  dh: dh:

Es gibt nur einen kleinen Nachteil bei der Seife (für mich persönlich): Sie ist nur im Kiloblock erhältlich. Daher werde ich es bei der Nachbeschaffung wieder so machen wie beim letzten Mal und freundlich im MH fragen ob mir jemand 200g verkauft :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Hobeler

Hast Du schonmal die "Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla" getestet? Die finde ich persönlich noch besser als die Cella...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Lord Vader

Die Sapone de Barba Vegetale hatte mich seinerzeit auch Interessiert. Allerdings würde ich wegen des günstigeren Preises und den wahrscheinlich sehr ähnlichen Eigenschaften wohl zur Cella greifen.

Zudem hat die Cella eine sehr überschaubare und sehr saubere Rezeptur. Ich meine, die meisten anderen Mandelseifen hatten da schon etwas mehr Chemie drin.

DDP

Zitat von: Noodles am 01. Juni 2016, 13:09:06


Es gibt nur einen kleinen Nachteil bei der Seife (für mich persönlich): Sie ist nur im Kiloblock erhältlich. Daher werde ich es bei der Nachbeschaffung wieder so machen wie beim letzten Mal und freundlich im MH fragen ob mir jemand 200g verkauft :D

Nicht ganz richtig  ;) : Es gibt sie auch als 150 gr. in der runden roten Dose

Noodles

Zitat von: DDP am 02. Juni 2016, 05:19:49
Nicht ganz richtig  ;) : Es gibt sie auch als 150 gr. in der runden roten Dose

Ist das wirklich die identische Cella? Ich frag deswegen so doof, weil ich irgendwo mal gelesen habe, das diese anders ist als die Cella im Kiloblock.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus