Rasur des Tages vom 08.06. bis 14.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Juni 2008, 07:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hallo
Heute mal eine weniger gute Rasur:



Hermanns Ziglar Hobel.
Polnischer Dachspinsel.
Russische Start Rasiercreme.
Polnisches Calvados Aftershave.

Der Ziglar hat Zinken, die sehr spürbar sind. Mit dem Strich ging es noch, aber gegen den Strich verhakten sich die Zinken regelrecht in der Haut. Wenn ich den Winkel dann änderte, ging nichts mehr ab. Also brach ich die Rasur beim zweiten Durchgang ab und machte mit dem schönen Mühle Hobel weiter. Was für ein Unterschied. Gründlich und sanft, wie alle Merkur Köpfe.
Die Start ist nicht schlecht, kommt aber gegen die gestern verwendete Karo nicht an, keine Chance. Der Duft ist Mainstream und mit Wilkinson/Gillette vergleichbar. Die Start würde ich mir nicht kaufen, da gibt es bessere. Die Karo allerdings ist klasse.
Ciao

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute sehr späte Rasur:



Graudachs & Lavera RC
Merkur 23c & Super-Max
Lavera Men SPA Aqua Fresh AS

Heute mußte die Super-Max, obschon noch gut, raus, denn Mann will es ja nicht übertreiben... Morgen darf eine neue Klinge an den Tanz. Gründliche, sanfte Rasur.
Das Lavera AS duftet hübsch nach Zitrone, hat aber den gleichen Nachteil wie das 4711 Portugal: Der Duft verfliegt viel zu rasch.
Schöne Wochenende allerseits!

günni

Heutige Rasur, gegen 09.30 Uhr:



Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

budweiser

Zitat von: Eugen Neter am 14. Juni 2008, 11:19:58
Guten Morgen!
Heute sehr späte Rasur:



Graudachs & Lavera RC
Merkur 23c & Super-Max
Lavera Men SPA Aqua Fresh AS

Heute mußte die Super-Max, obschon noch gut, raus, denn Mann will es ja nicht übertreiben... Morgen darf eine neue Klinge an den Tanz. Gründliche, sanfte Rasur.
Das Lavera AS duftet hübsch nach Zitrone, hat aber den gleichen Nachteil wie das 4711 Portugal: Der Duft verfliegt viel zu rasch.
Schöne Wochenende allerseits!

..ich würde sogar so weit gehen und sagen, daß der Duft des Lavera AS bereits nach Sekunden (keine Übertreibung) nicht mehr wahrnehmbar ist. Beim Portugal dauert das schon etwas länger.
Zitrus kann ich beim Aqua Fresh nicht herausriechen, hat eher so eine leichte Note von Magentropfen....

Gruß
Achim

NegatroN

Als Vorbereitung eine Gesichtswäsche mit *** Ananas Seife.
Danach Einschäumen mit Musgo Real RC.
Nach ein bisschen Einwirken ist es Zeit, den heute erhaltenen Merkur 23c auszuprobieren. Das klappt auch ganz gut, ein paar kleine Tropfen Blut fließen aber. Auch Hobeln will eben gelernt sein, aber für das erste Mal bin ich ganz zufrieden. Und glatt ist das auf alle Fälle. 2-3 Tupfer Alaunstein erledigen den Rest.
Passend dann zur Rasiercreme dann noch das After Shave von Musgo Real, ebenfalls heute erhalten. Genau wie die RC ein sehr angenehmer Duft.
Zum Abschluss noch wie üblich ein wenig Vichy Sensi-Baume Ca Balsam.

JoeHonil

Da muß ich mir die Karo ja gleich besorgen lassen. Kann ja kein Vermögen kosten  :D

JoeHonil

Komme soeben frisch rasiert aus dem Bad.

Dusche
Kompresse
50er Bock / ARKO RS
GEM Schrägschnitt mit frischer GEM single-edge
mit / quer / gegen
Eiswasser
TÜFF sensitive AS
KITON black EdT

Ich weiss nicht, warum sich die single edge Klingen nicht durchgesetzt haben.
Für mich immer wieder ausgezeichnete Rasuren damit und schon gründlicher als mit einem Hobel.

Mark

Hallo Zusammen!

Nach meiner fünften Rasur will ich dann auch mal ein Bild einstellen. Samstagsrasur :


Merkur 23C
Rote Personna, vierte Benutzung
Cyrus R. Salter Lime RC
Mühle Rasierpinsel (hat noch nicht für Silberspitz gereicht)
Nivea Gesichtscreme, weil ich Aftershave nicht vertrage

Beste Rasur bisher. Schaum herrlich ergiebig, weitaus besser als meine Nivea-RC, und duftet lecker. Die Personna schneidet sanfter als je zuvor, ich bin wirklich begeistert. Abgerundet durch ein Acca Kappa - 1869 hatte ich den perfekten Start ins Wochenende. Kam leider erst heute Abend dazu, ein Foto zu schiessen.

Schönes Wochenende wünsche ich!
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

samonis

Auch bei mir wieder nur positives ;D

Merveilleux 7/8
Kiehls Preoil
50er Bock und vieel Musgo RC
Adjustable slim mit Personna
Pitralon
*** ASB


Top Rausur. Haare waren gut weich durch das Öl und es riecht sehr gut nach Nanaminze (Spearmint). Das Messer war wieder sehr sanft und scharf, sowie der Adjustable einfach traumhaftt bisher ist. Schlägt meinen 23C !
Bleibt nur zu sagen

Arschglatt und keine Reizung :)

Was mich interessieren würde wäre ein Pflegeset, welches komplett den Musgo RC Duft hat. Wäre toll wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte ob das Pershaveöl und ein AS den gleichen Geruch haben. Das wäre traumhaft!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

günni

@Markischatz:

Schreib doch mal was über die Essential Limes in den RC Testberichten, da haben wir noch nichts drüber.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Mark

Zitat von: günni am 14. Juni 2008, 19:31:43
Schreib doch mal was über die Essential Limes in den RC Testberichten, da haben wir noch nichts drüber.

Ich habe leider bisher erst die Nivea RC als Vergleich. Aber ich habe noch 4 andere RCs als Probedosen, sobald ich die alle durch habe, schreibe ich gerne mal was dazu :o)

Ciao

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

rasputin

Zitat von: buzzer am 08. Juni 2008, 18:39:30
Heute habe ich mich mit einer 14 Tage alten StreamLineKlinge in einem Gillette-Hobel (made USA) dermassen glatt gehobelt, dass am Ende kein Seifenschaum mehr übrig war zum Abspülen.

Mein Trick: Mit einer Messerspitze Natron kriege ich das Wasser was ich zur Rasur aufkoche, windelweich.

Viele Grüße an Alle,
Rolf