Gold Dollar

Begonnen von jap, 01. November 2009, 11:02:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Zitat von: Flip am 12. August 2012, 08:57:56

..so, war jetzt vielleicht zu viel des Guten...

Nein, hätte aber alles in einen Post gepasst ;D

Ciao

Flip

Got me,
ich wollts bissel dramatischer machen...

gruss,
flip

henning

gelungen >D >D >D................

RavenNevermore

Das ist nur eine Frage wie man die Suche bei Ebay eingibt.  ;)
Da ich leider kein Chinesisch kann hab ich es getreu den Motto "Die Welt spricht Englisch"  probiert.
Mit dem Suchbegriff "Gold Dollar Razor" kommen bei mir 29 Auktionen von einem Gold Dollar Rasiermesser.
Bei 24 steht in der Artikelbeschreibung Carbon-Stahl. (Absolut kein Wort von Stainless)
3 verwenden den Begriff Stainless in der Artikelbeschreibung
Bei 2 hab ich keinerlei Angaben gefunden.

Womit wieder bewiesen ist, das man keiner Statistik trauen soll, die man nicht selbst gefälscht hat.  ;D
(Das ist kein Angriff sondern soll wirklich nur zum schmunzeln bringen. Ehrlich.)
Es kommt einfach darauf an, was der Suchende eingibt.  :)

Flip

Naja, ich hab jedenfalls alle Messer als Stainless gekauft, wobei mir diese Betitelung egal ist, da ich eh alle Messer gleich behandele (das heißt Einölen nach der Rasur).
Defakto rosten meine anderen Dollars jedenfalls nicht so schnell wie das Eine. Hier sind wohl auch unterschiedliche Metallzusammensetzungen zur Verarbeitung gekommen. Diese Rasiermesser erfüllen zweifelsohne ihren Zweck gut, aber ich frage mich schon ob die Chinesen das Erz mit seinen unterschiedlichen Zusammensetzungen einfach aus dem nächsten Berg schlagen und in wenigen Arbeitsschritten in die Form eines Rasiermessers hauen. Hat was archaisches an sich... aber scheint eine gute Erzquelle zu sein :)

Gruss,
Flip

UbuRoy

Ganz schlaue Frage...

Weil wohl vor 130 Jahren noch keine Sau Rasiermesser für den Export in China hergestellt hat. Die hatten keinen Bock auf Ausländer, noch weniger auf Kolonisatoren.
Nennenswerte Industrie gab's in China vor hundert Jahren Null.
Vor 2000-5000 Jahren schon eher, aber da saßen Deine Vorfahren hier noch auf den Bäumen und rasierten sich eher nicht. Meine übrigens auch, falls Du das persönlich nehmen wolltest...

Im übrigen steht Solingen auf den Klingen, nicht Made in China. Und das wurde wohl schon damals bei Salzgitter, Thyssen oder Krupp auf die Rohlinge gepresst und nicht erst von den Schleifern gemacht.

"Doof" sind "die Leute" allerdings trotzdem, aber meist aus anderen Gründen.

Peder

Nee ich glaub er meinte daß sich die deutschen Schleifer die "neuen" Rohlinge aus China zuschicken lassen, ich glaub er hat da was falsch verstanden...

UbuRoy

Ach so? Glaub ich irgendwie aber auch nicht, das das einer tut. Höchstens die üblichen Schrottgurken von Kriegar und wie Konsorten noch heißen.
Von denen redet doch eh kein Mensch.

henning

Eher auch nicht, denn mit denen könnte man sich dann ja vernünftig rasieren o)..........

Ciao

64er

meins sieht so aus...

...wellaform

Bengall Reynolds

So viel Charme & Anmut für unter 10 €  dh:

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

heikok

Zitat von: Bengall Reynolds am 14. August 2012, 18:23:34

So viel Charme & Anmut für unter 10 €  dh:

Für sogar unter 5€  ;D

octav

Charme und Anmut, genau:

Klinge und Heft werden noch poliert, wenn der Bock hier ist.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

kimeter

Ich sehe am Ende der Klinge, also Richtung Erl, einen deutlichen Überstand an der Facette. Täuscht das Bild oder sehe ich richtig?

-Andreas

octav

Das siehst Du leider richtig, Andreas  :-\
Da muss ich mir moch was einfallen lassen, wie ich das wegbekomme.
Aber heute ist auch mein Polierbock gekommen, da hab ich gleich das erste Opfer, wenns sich etwas abkühlt.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)