Oktober Angebot bei exclusiv rasieren

Begonnen von oxema, 31. Oktober 2009, 11:35:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Zitat von: JoeHonil am 01. November 2009, 19:03:54
Die meisten von uns geben für dieses Hobby, glaube ich sagen zu können, mehr als genug Geld aus, da kann es nicht an ein paar Euronen liegen, sich einen ordentlichen Pinsel zu kaufen. Dann zu sagen, die teuren Pinsel sind labberig etc., etc., nur um sich die Sau schön zu reden, ist meiner Meinung nach so, wie wenn man sich ein Mädel schön saufen muss  >D

Eine der besten Aussagen hier im Forum seit langem, Joe.
Das es hier im Forum nicht nur um die eigentliche Rasur geht sondern auch um die Rasur als Hobby, ist wohl so langsam in Vergessenheit geraten. Es scheint sich der Zeitgeist der "Geiz ist geil"- Generation mehr und mehr zu etablieren.
Vor einiger Zeit wurde hier sogar die Speick RC als Luxus deklariert.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Brauer

@Joe Honil bei dem 4411 von Thäter für 25 (28) € handelt es sich um einen anderen Pinsel als den der früher 15 €
gekostet hat. Dieser ist nicht mehr im Programm der Firma Thäter. Der 15 € Pinsel war der einzige zugekaufte Pinsel
bei Thäter (aus Asien). Erfahren habe ich dass durch ein Gespräch mit der Fa. Thäter, Hr Schreiber sagte mir dass
am Telefon (soll wohl die selbe Qualität gewesen sein wie der einfache Baier) @ Günni und Joe, was bitte hat es mit
Geiz ist Geil zu tun wenn Jemand mit einer guten Sauborste bei manchen Seifen besser klar kommt ??? Ich mag auch
lieber Dachshaarpinsel, habe jedoch auch zwei Säue, und bei harten Seifen haben die ihren Vorteil :D Gruß Carsten

günni

Zitat von: Brauer am 01. November 2009, 21:09:17@ Günni und Joe, was bitte hat es mit
Geiz ist Geil zu tun wenn Jemand mit einer guten Sauborste bei manchen Seifen besser klar kommt ???

Hat das tatsächlich jemand so behauptet  ???
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kretzsche

Bitte bleibt beim Thema... welches sich eigentlich schon erledigt hat. Der Oktober ist zu Ende...

Danke!

Uwe

markuskoe

#19
Zitat von: JoeHonil am 01. November 2009, 19:03:54
[

Du schreibst, du hast schon einen Graudachs von Bock gehabt ??? Ich kenne nur den Dachszupf, der kostet jetzt € 12,-- und den kleinen Silberspitz, der kostet jetzt € 25,-- (früher 20,--). Alle beide würde ich jederzeit gegen jeden Borstenpinsel eintauschen. Die meisten von uns geben für dieses Hobby, glaube ich sagen zu können, mehr als genug Geld aus, da kann es nicht an ein paar Euronen liegen, sich einen ordentlichen Pinsel zu kaufen. Dann zu sagen, die teuren Pinsel sind labberig etc., etc., nur um sich die Sau schön zu reden, ist meiner Meinung nach so, wie wenn man sich ein Mädel schön saufen muss  >D

Ja von dem für 12 Euro von Bock hab ich geredet, ob man den jetzt Graudachs oder Dachszupf nennt, ich meine die niedrigste Dachsqualität und das ist er ja wohl, so kratzig wie der ist.
Das mit Borsten schön reden halte ich nun aber für völligen Quatsch, es ist Ok wenn man für einen guten Pinsel ein bisschen mehr Geld ausgibt, ich habe auch einen ziemlich teuren Shavemac Silberspitz und verwende trotzdem nur meine Omega Säue weil sie (meiner Meinung nach) fast genauso weich sind und ich nur Seifen verwende, mit denen ich da viel besser/leichter Schaum schlagen kann. Das hat nun nicht im Geringsten was mit Geiz ist geil zu tun, mich überzeugen einfach die Eigenschaften der Borsten Pinsel in Zusammenhang mit RS. Ist wohl alles Geschmackssache

markuskoe

#20
Ich wollte hier keinen zu Borsten Pinseln bekehren, jeder soll benutzen was ihm am besten gefällt.
Es gibt aber durchaus noch andere Leute die gute Borsten Pinsel sogar den teuersten Silberspitzen vorziehen, in amerikanischen Foren gibt es auch viele Borsten Fans, hier ein Zitat von shavemyface.com das ich grade zu dem Semogue 2000 gelesen hab, das genau meine Meinung trifft und um zeigen das es bei den Borsten Fans nix mit "Geiz ist geil" zu tun hat...
"
I hate to sensationalize, and I've probably said this before about many products, but the Semogue 2000 is the best shaving brush I have ever used. How else can I explain months and months of daily use with no desire to use anything else (I still rotate shave soaps BTW, I haven't completely lost it). I even bought a new badger (a Semogue 730) for the heck of it and while it was nice it didn't hold a candle to the performance, superior flow-through,softness, and lather-holding ability of the 2000. I've even used my beloved Simpson Two-Band T2 here and there and it fills me with disappointment. The 2000 builds lather faster, feels softer with backbone, and where it matters most places that lather onto my facial terrain in the most efficient and luxurious manner than any of the badger brushes I have owned.And the handle is pretty nice too."

Frank83

Richtig, es soll jeder benutzen was er will. Dennoch schießen manche Borstenjünger hier und da über das Ziel hinaus und hinterlassen den Eindruck eines fanatischen, Bekehrungswahns, bzw. lassen nichts anderes mehr gelten. Ganz ähnlich wie viele Applejünger.

Ich spreche hier explizit niemanden an. Zum Einen ist mir das ganze nicht wichtig genug um mich damit länger zu beschäftigen, zum Anderen ist derzeit nunmal ein Borstenhype. Das wird sich auch wieder legen und alles normalisiert sich. :)

kretzsche

Ja, nun ist hier an der Stelle aber auch gut. Die Borstenvorteile können gern in einem eigenen Thread weiter dargelegt werden. Hier gehts um das Oktober Angebot 2009.

Uwe [Mod-Team]

Edit sagt: Frank war schneller, Danke! ;)