Oktober Angebot bei exclusiv rasieren

Begonnen von oxema, 31. Oktober 2009, 11:35:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oxema

Hallo!

Ich weiß, ich komme da ein bißchen spät  ;)

Ich suche einen "normalen" Dachspinsel. Die Größe des Graudachs wäre ok. Schön stramm sollte er sein. Und mehr als 30 Euro will ich auch nicht ausgeben.

Der neue Pinsel soll meinen Balea Dachs ablösen. Die Größe von dem wäre ok, aber er ist mir viel zu labbrig.

Hat Jemand den Graudachs aus dem Angebot und kann mir was drüber erzählen? Könnte der meine Erwartungen erfüllen?

Gruß
Oli

markuskoe

Zu dem Graudachs kann ich dir leider nix sagen.
aber wenn er schön stramm sein soll, und der balea dir sogar noch zu labrig war dann kann ich dir absolut zu einer guten Schweineborste raten !!
Weil die nicht labbrig sind und nach einer Weile auch total weich an den Spitzen, viel weicher als ein Graudachs.
Und zwar zu einem Semogue oder Omega, kannst dir ja die Schweineborsten Beiträge mal durchlesen.
Bezugsquellen wären für die Semogue entweder hier: http://www.***seife.de/hardware.htm
oder hier: http://www.vintagescent.com/
und für einen Omega z.B. der Ebay Shop hier: http://stores.ebay.com/connaughtshaving

Lord Vader

wenn du einen pinsel suchst, so ist der titel des beitrags meiner meinung nach etwas komisch gewählt. eine spezielle frage zu einem oktoberangebot kann ich irgendwie nicht erkennen.

JoeHonil

@oxema
Das was du suchst, wäre sicher der Thäter 4411 - unter € 30,-- und nicht labberig. Genau das Richtige.
Um den Preis kannst du dir den auch schicken lassen.

markuskoe

Zitat von: JoeHonil am 31. Oktober 2009, 16:41:44
@oxema
Das was du suchst, wäre sicher der Thäter 4411 - unter € 30,-- und nicht labberig. Genau das Richtige.
Um den Preis kannst du dir den auch schicken lassen.

Für den Preis ein Graudachs halte ich für ganz schönen Wucher, wo ein guter Borsten Pinsel so viel weicher im Gesicht ist und sogar noch günstiger.... naja es gibt halt unterschiedliche Meinungen

Honka

Zitat von: JoeHonil am 31. Oktober 2009, 16:41:44
@oxema
Das was du suchst, wäre sicher der Thäter 4411 - unter € 30,-- und nicht labberig. Genau das Richtige.

sehe ich auch so: Das ist eine perfekte Empfehlung

JoeHonil

Zitat von: markuskoe am 01. November 2009, 11:58:58
Für den Preis ein Graudachs halte ich für ganz schönen Wucher, wo ein guter Borsten Pinsel so viel weicher im Gesicht ist und sogar noch günstiger.... naja es gibt halt unterschiedliche Meinungen

Mit welchen Dachspinseln hast du dich bisher rasiert, wenn du behauptest eins Sauborste ist so viel weicher ???
Du kannst dir um das Vielfache von € 30,-- auch einen Graudachs von Plisson kaufen, der schlägt dann wieder so manche noname Silberspitze. Aber ich vergaß, billig muss es sein. :P

kriklkrakl

nein, der Plisson ist wieder so teuer & edel, dass er geschont werden muss.

für den rauhen Alltag /tägliche Fronarbeit muss dann wieder die Sau herhalten
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

markuskoe

Zitat von: JoeHonil am 01. November 2009, 15:09:37
Zitat von: markuskoe am 01. November 2009, 11:58:58
Für den Preis ein Graudachs halte ich für ganz schönen Wucher, wo ein guter Borsten Pinsel so viel weicher im Gesicht ist und sogar noch günstiger.... naja es gibt halt unterschiedliche Meinungen

Mit welchen Dachspinseln hast du dich bisher rasiert, wenn du behauptest eins Sauborste ist so viel weicher ???
Du kannst dir um das Vielfache von € 30,-- auch einen Graudachs von Plisson kaufen, der schlägt dann wieder so manche noname Silberspitze. Aber ich vergaß, billig muss es sein. :P

Ich muss zugeben dass ich den Thäter 4411 noch nicht selber hatte. Aber ich weiss aus anderen Erfahrungsberichten dass es ein Graudachs ist und Graudachse hatte ich schon so einige, z.B. von Mühle, Bock, Omega und den Balea, und alle waren kratziger und unangenehmer im Gesicht als meine beiden Omega Borstenpinsel (erst nach einer Weile Benutzung). Also ist der 4411 ein soviel besserer Graudachs als andere ? und hattest du schon einen guten Borstenpinsel (Omega, Semogue, Jaguar) ?? Wenn ja würde mich interessieren was du an einem Graudachs besser findest, welche Vorteile, besonders bei der Verwendung mit RS ??

kretzsche

Das Alles sind persönliche Meinungen und Empfindungen. Ein Pinsel kann nicht mit einem anderen, durch fremde Erfahrungsberichte, "verglichen" werden. Ich mag zB. keine Borstenpinsel, fertig aus die Maus, das ist so. Nicht Alles lässt sich abchecken, hinterfragen usw. Manchmal sind es persönliche Neigungen, welche eine Meinung direkt beeinflussen...

Uwe

kriklkrakl

Zitat von: markuskoe am 01. November 2009, 15:50:11
Also ist der 4411 ein soviel besserer Graudachs als andere ?
Es gibt bei den Graudachsen himmelweite Unterschiede.
Joris/Plisson verwenden auch viel Graudachs, die Qualität ist absolut top,
da kommen die einfachen wirklich nicht heran.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Was ich mich jetzt frage....reden wir hier alle wirklich über Graudachs oder meinen einige den "normalen rein Dachs". Alle Hersteller sind unterschiedlich, manche auch nicht... ;D Graudachs ist die einfachste Qualität.

Ich kenne die Graudachse von Baier, sie sind sehr schön und nicht weit entfernt vom rein Dachs. Klar, ein Unterschied ist da. Bei Franks Angebot kommt es vielleicht auch auf den Griff an. Soweit ich das erkennen kann handelt es sich um einen recht hochwertigen Kunststoffgriff. Hier gibt es Unterschiede.

Bedenkt bitte den Griff...ich kann auch Olivenholz oder Rosenholz mit Graudachs bestücken. Den bekomme ich auch nicht für 3,50.

Oxema, da du dir das Angebot herrausgesucht hast und an dem Pinsel interessiert bist, sprich Frank direkt an. Wenn du eine einfachere Version des Pinsels möchtest, kann er dir sicherlich etwas besorgen. ;)

Calani-Seifenmanufaktur

Frank Kratzsch

Hallöle

Cathy hat recht, es ist der Griff! Es geht auch noch eine ganze Ecke günstiger!

Grüße

Frank

JoeHonil

Zitat von: markuskoe am 01. November 2009, 15:50:11
Also ist der 4411 ein soviel besserer Graudachs als andere ? und hattest du schon einen guten Borstenpinsel (Omega, Semogue, Jaguar) ?? Wenn ja würde mich interessieren was du an einem Graudachs besser findest, welche Vorteile, besonders bei der Verwendung mit RS ??

Ein soviel besserer Graudachs ist der 4411 sicherlich nicht, speziell nicht gegenüber den hochpreisigen Pinseln. Aber früher hat er ca. € 15,-- gekostet, jetzt etwas mehr. Das ist sicherlich nicht alle Welt.
Und ja, ich habe in meinem Bestand auch Sauborsten (einen sogar mit Griff aus 585er (14K) Gold - ist trotzdem Schrott), die ich etliche Male verwendet und getestet habe. Ich halte es wie Uwe, ich mag die Sauen nicht im Gesicht haben. Fressen tue ich sie aber gern.  ;D
Du schreibst, du hast schon einen Graudachs von Bock gehabt ??? Ich kenne nur den Dachszupf, der kostet jetzt € 12,-- und den kleinen Silberspitz, der kostet jetzt € 25,-- (früher 20,--). Alle beide würde ich jederzeit gegen jeden Borstenpinsel eintauschen. Die meisten von uns geben für dieses Hobby, glaube ich sagen zu können, mehr als genug Geld aus, da kann es nicht an ein paar Euronen liegen, sich einen ordentlichen Pinsel zu kaufen. Dann zu sagen, die teuren Pinsel sind labberig etc., etc., nur um sich die Sau schön zu reden, ist meiner Meinung nach so, wie wenn man sich ein Mädel schön saufen muss  >D

Frank83

Zitat von: JoeHonil am 01. November 2009, 19:03:54
Dann zu sagen, die teuren Pinsel sind labberig etc., etc., nur um sich die Sau schön zu reden, ist meiner Meinung nach so, wie wenn man sich ein Mädel schön saufen muss  >D

dh: dh: dh: dh: dh: