TOB Sandelholz Rasierseife - Nutzungsdauer in Echtzeit

Begonnen von Drei, 31. Oktober 2009, 10:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Elbe

Besser noch für den Tiegel wäre statt einer Pause eine gründliche Behandlung mit Schleifpapier und anschließender Reha mit Leinöl.

Sockenbart

Zitat von: Elbe am 11. März 2010, 07:23:41
Besser noch für den Tiegel wäre statt einer Pause eine gründliche Behandlung mit Schleifpapier und anschließender Reha mit Leinöl.
Oder von Anfang an einfach ein, zwei Schichten Klarlack.
Würde ich auch bei so manchen schönen Pinsel empfehlen.
Holz und Wasser passen eigentlich nicht zusammen deshalb öhlen oder lacken.

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

herzi

Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Ich hoffe Deine anderen Seifen sind der weil nicht beleidigt schlecht geworden! ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Cuteluke

Respekt vor dem Durchhaltevermögen.

Hätte nicht gedacht, dass du eisern bleibst und hätte mich total verschätzt, ich hätte der Seife mehr Tage zugetraut !
Betrachte das Ergebnis aber als GUTE NACHRICHT.  ;D
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

gonzofant

ZitatDa solche wissenschaftlichen Experimente immer durch mehrere unabhängig voneinander durchgeführte Studien belegt werden müssen, ist es notwendig, daß Du nun - nach 130 Tagen TOB Sandelholz - die Sache unter gleich Bedingungen noch einmal durchziehst. Und sollten es dann nur 128 Tage sein wäre ein dritter Durchgang zur Kontrolle angezeigt.

für diesen Spruch musst du, lieber, Erik, nun eine Seife zur verfügung stellen - Du weißt schon welche. Beste Werbung für Dich...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

AlterFreund

Na, endlich wissen wir wie lange ein Stück Seife durchhält. Und wenn ich dann meine Vorräte sehe...  o)
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Bier87

Hey zusammen, hab da mal ne kurze frage zum toobs rs sandelholz tiegel
(wollte jetzt kein neues thema aufmachen)
Haben eure toobs tiegel-deckel auch so viel spiel wie meiner?
Mein deckel ist cirka 2-3 mm vom durchmesser her größer als der tiegel selbst
Und klappert beim schütteln....  Hab ich ein montagsmodell bekommen oder ist das normal
Ich mein für ne luxus seife hätte ich bessere verarbeitung erwartet..



paton


Waldorf

Meiner hat auch ein wenig Spiel. Aber keine 2-3 mm.

Holzmann

Sei doch froh, dann grocknet die Seife schneller  :)

LG Peter

Lord Vader

Ohh, was für ein Beitrag wird denn hier wieder ausgegraben. Ich habe die Langzeittests von Drei immer sehr gerne gelesen. Schade, dass es in der letzten Zeit keine mehr gab. Ich hoffe jedoch, bald wieder einen neuen Test lesen zu dürfen!

Drill Instructor

Falls Interesse an einem solchen Test besteht: Ich habe seit gut zwei Wochen (genaues Datum kann ich raussuchen) einen vorher neuen 200g Pott der Pere Lucien in Arbeit (tägliche Rasur ausschließlich damit) und habe eigentlich vor, diesen kontinuierlich aufzubrauchen. Falls also Interesse an einem neuen Tippspiel besteht, kann ich gerne eines aufmachen. Einen Gewinn für den genauesten Tipp habe ich sicher auch zur Hand :)
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Bier87

Da hab ich ja mal was mit meinem montagstiegel angerichtet.
Aber Drill, ich wäre dafür das dus durchziehst... Klingt für mich nach
Ner abstimmung :D

Herne

Zitat von: Lord Vader am 04. Mai 2015, 22:04:26
Ohh, was für ein Beitrag wird denn hier wieder ausgegraben. Ich habe die Langzeittests von Drei immer sehr gerne gelesen. Schade, dass es in der letzten Zeit keine mehr gab. Ich hoffe jedoch, bald wieder einen neuen Test lesen zu dürfen!
Wie wahr!
Die meisten Tests von Drei liegen zwar vor meiner aktiven Forumszeit, aber ich habe einige fasziniert nachgelesen -
nicht zuletzt, da ich (wie wahrscheinlich die Mehrheit hier) zu einer solchen Disziplin gar nicht in der Lage wäre.
Seinen einzigartigen 'Nassrasur ganz ohne Nass' Test habe ich ja im 'Best of-Thread' empfohlen.

Von daher hat der aktuelle 'Missbrauch' des Threads für die Tiegelfrage auch was gutes! So geraten neuere Mitglieder
auch an solche Forumsschätzchen und kriegen nicht den Eindruck, hier geht es nur darum, was man alles so kaufen kann. ;)
Standlinie's ebenso wertvolle Klingentests haben ja ihr eigenes Unterboard, da stolpert man leichter mal drüber.

@ Bier87: Du hast keinen 'Montagstiegel'! Die sind alle so, und auch gar nicht so konzipiert, daß sie abschliesen.
Die Deckel liegen immer nur mehr oder weniger locker auf, auch bei denen von Truefitt, Trumper und anderen.
Mir erschließt sich auch nicht ganz, was da bei euch 'klappert' oder genauer, warum ihr die Teile schüttelt? ??? ;D