TOB Sandelholz Rasierseife - Nutzungsdauer in Echtzeit

Begonnen von Drei, 31. Oktober 2009, 10:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

hehe, das würde passen. vielleicht sollte man diesen beitrag oder den beitrag über die seife selbst mal mit den hintereinander geposteten bildern füttern, die den werdegang so eindrucksvoll dokumentieren.

lg

lord vader

So-ein-Bart

Nu isses soweit... da lag ich ja doch noch ein Stückchen daneben mit meinen 150  :P

Jetzt würde doch ein englisches Abschiedslied passen... Mir fällt grad nur ein irisches ein  8)
http://www.youtube.com/watch?v=1se8_-fcxZs
Schöne Grüße,
Stefan

Platzger

Dankeschön, drei, und Kompliment für den Durchhaltewillen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

wernerscc

Es ist vollbracht.
Ein dreifaches Hoch dem wackeren Schäumer Drei:
hipp, hipp, hurra!
hipp, hipp, hurra!
hipp, hipp, hurra!
Was lange währt wird endlich gut!

schlenk

Schöne Aktion, Drei!  dh: dh: dh: Hat mir auch großen Spass gemacht, Dein Experiment zu verfolgen.
gruesse von schlenk

plautze

Hut ab vor dem Durchhaltevermögen. Ich halte es kaum zwei Tage hintereinander aus. Am liebsten würde ich bei einer Rasur zwei Seifen benutzen.  ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

günni

Respekt, Drei

Klasse Idee und super Durchhaltevermögen.

Die nächste Herausforderung kommt bestimmt.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

"Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten" (Katharina von Siena). Lieber Drei, ich habe Dein Experiment mit Genuß verfolgt und bin nun sehr vergnügt, daß es zu Ende ist. Tolles Ding - Glückwunsch! Wann und womit startest Du das nächste?...

Guilty

Hatte Drei ja für den nähsten Test angeboten etwas geeignetes (glaube wir sprachen von Kabinett und Vergulde Hand)zur Verfügung zu stellen.
Solltest Du für eine neue Testreihe (wahrscheinlich brauchst Du ne gewisse Aus/Abwechslungszeit)bereit sein melde Dich halt.


kimeter


uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lord Vader

Zitat von: Guilty am 10. März 2010, 19:11:58
Hatte Drei ja für den nähsten Test angeboten etwas geeignetes (glaube wir sprachen von Kabinett und Vergulde Hand)zur Verfügung zu stellen.


sprecht ihr von dem 500 gramm stang der kabinett? und kommt danach das kilo cella?

man,man, was verlangt ihr vom armen drei!

lg

lord vader

olkin

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Drei

Hätte ich schonender mit der Seife umgehen können?
Nein, der Verbrauch und damit die zur Rasur benötigte Schaummenge ist relativ konstant und hat sich in den Jahren eingependelt. Ich denke, die meisten von uns haben das Gefühl für "genug" ist einfach in der Pinselhand.

Hätte man mit mehr als 130 Tagen auskommen können?
Klar. 260 mal mit dünnster Schaumauflage rasieren zum Beispiel. Macht aber keinen Spass. Bei gegebenem Verbrauch dagegen: keinen Tag länger.

Warum wurde der Seifenrest nicht früher entsorgt?
Unter normalen Umstanden hätte ich mir die letzten drei Rasuren erspart. Wegen der Zielsetzung das maximale aus dem Seifenpuck herauszuholen war das natürlich nicht möglich.

Wer hat den Schätzkontest gewonnen?
Lord Vader mit nur sagenhaften 3 Tagen Differenz! Hier die Teilnehmer des Schätzkontest, ich hoffe, ich habe keinen vergessen:

Horst             54
SchwarzerKrauser    93
kriklkrakl          100
Test             130
Lord Vader          133
So-ein-Bart         150
Sparschäler reloaded   153
Markusdergraf       157
Eyes-like-Ice      173
Quarx         177
uwe9            180
Eugen Neter      180
wernerssc          182
El Topo         6 Monate
MadScientist      200
Platzger         212
Gulity            223
Honka          280
Olkin            366 Tage
Celli             372
Joe Honil         402
Phobos         420
Matjes         3 Jahre

Mit was rasiere ich mich morgen früh?
Keine Ahnung, ich fühle mich so leer  ;D

Wann kommt der nächste Dauertest?
Erst mal werden wohl ein paar Tuben geleert werden. Dann werde ich wohl mit Guilty Kontakt aufnehmen. Die Kabinett, die tät mich schon interessieren. Soll ja ein Gegner für die TOBS werden und kein Opfer. Über die Menge sollten wir bei Gelegenheit noch einmal diskutieren.

Abschließend noch der outtake des Tages, nach dem Vorschlag von herzi ein zum Behufe des besseren Aufschäumens  festgespaxtes Fragment der TOBS:



...hat nicht funktioniert.

Vielen Dank euch für die Anteilnahme, die Begleitung und unterstützenden Worte!

Piraten-Papa

Dem armen Tiegelchen gönnst Du jetzt aber auch eine kleine Pause, oder? :D

Vielen Dank für das Experiment. Ich hätte das nicht durchgehalten...besser gesagt: Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen!