TOB Sandelholz Rasierseife - Nutzungsdauer in Echtzeit

Begonnen von Drei, 31. Oktober 2009, 10:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olkin

Ich würde es auch nicht aushalten, mich tagein und tagaus mit der selben Seife zu rasieren. Nun zum Thema: habe zwei englische Seifen, die D.R. Harris und eben die ToOBS. Und die halten lange vor! Mein Tipp: 1 Jahr und 1 Tag.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Horst

Ich schätzer mal 54 Tage, dann ist nämlich Heiligabend und bestimmt eine neue Versuchung in Form einer RS/RC da.  >D
"Und wenn man es so betrachtet, sind noch die Featherklingen gespart" es steht ja nichts da von vorzeitigem Abbruch  ;D.
Das ist aber nur "SCHERZHAFT" gemeint.
Ich Tippe aber auf die 54 Tage.
Gruß

Horst

herzi

Gruß,
Stefan

MadScientist

Mannmann, Drei, was Du Dir alles antust, nur um uns zu unterhalten! Jeden Tag die selbe Seife, unvorstellbar. - Bildungsauftrag wird halt ernst genommen hier im grf.
Schwer, einen Tip abzugeben, aber ich versuchs trotzdem (außer Konkurrenz: brauch keine Hobelklingen): 200 Tage.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

quarx

Viele Grüße, Thorsten

SchwarzerKrauser

GMT - MASTER

Zitat von: kriklkrakl am 31. Oktober 2009, 16:17:49
Zitat von: Drei am 31. Oktober 2009, 10:35:26
Der Tiegel ist von Trumper und hat schon einige Refills hinter sich:
muss ja nicht sein.  ;)

meinen unansehnlichen StoBa-Tiegel aus Walnussholz hatte ich mit 400er Schleifpapier
überarbeitet und eingeölt - das Ergebnis schaut viel besser aus als vorher /neu:
gleichmässig dunkel, schön gemasert, sehr edel

Gibts davon Bilder ?

Marc

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Eyes-like-Ice

hallo drei,

das ist ja noch schlimmer als jeden tag diesselbe frau  ;D

Klasse Aktion!

Ich tippe 173 Tage.

Grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Eugen Neter

Sparschäler reloaded

Ich hätt' da keinen Spaß dran o) aber interessant ist's schon. Ich hoffe auf 5 Monate (150 153 Rasuren) fürchte aber, die Seife hält länger. Wenn ich das bei mir hochrechne... OMG.

Honka

Zitat von: Eyes-like-Ice am 02. November 2009, 20:59:29

das ist ja noch schlimmer als jeden tag diesselbe frau  ;D

Zitat von: Sparschäler reloaded am 03. November 2009, 14:11:42

Ich hätt' da keinen Spaß dran o)

ich auch nicht   :D

ich tippe auf 280 Tage

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

Drei

8 Tage

Auf der Seife ist noch keine Verbrauchsspur zu erkennen. Ist n richtig hartes Stück. Das wird dauern, bis die weg ist.
Habe eine unglaublich raffinierte Methode gefunden, um die Einweichwirkung zu verbessern: lasse den Schaum länger im Gesicht. Funktioniert wegen der guten Verträglichkeit prima. Ich glaube ohnehin, das Gesicht ist eher ein Messinstrument für den Grad der Einweichung des Barthaares als eines für die Verträglichkeit von Seifen, allergische Reaktionen ausgenommen.
In gewisser Weise hat das langsame Einweichen des Barthaares sogar Vorteile: es lässt sich besser kontrollieren.

hartes Stück Seife: TOBS nach 8 Tagen Nutzung

Guilty

Drei wenn Du die RS nicht abdeckst würde mich interessieren wie lange die ursprüngliche Duftintensivität  der RS anhält.
Berichte bitte während Deiner Testphase auch davon.