TOB Sandelholz Rasierseife - Nutzungsdauer in Echtzeit

Begonnen von Drei, 31. Oktober 2009, 10:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Hast recht, olkin, ist unfair. Mit der Gerechtigkeit ist das eh so eine Sache. Ich bleibe bei meinem alten Tipp (180 Tage...) >D

quarx

#61
Zitat von: olkin am 17. November 2009, 17:39:16
Geht das denn, nachkorrigieren? Fände ich irgendwie unfair. Jedenfalls dann, wenn man gleich von Anfang an getippt hat.
Als ob ich das ernst gemeint hätte. ;)
Ich bleibe natürlich bei 177 und baue auf den sich nach unten verjüngenden Tiegel.
Viele Grüße, Thorsten

herzi

Zitat von: Drei am 15. November 2009, 10:50:59
16 Tage
Ich legte mir übrigens das aktuelle Stück wegen einer Empfehlung eines Forumsmitglieds zu. Bis dahin kannte ich nur für meinen Geschmack zu süsse oder parfümiert riechende Sandelholznoten.

Ich finde die RC zu süß und undefiniert. Im Gegensatz zu anderen Sandelholznoten. Kannst Du einen Duftvergleich zwischen RC und RS ziehen?
Gruß,
Stefan

Drei


Markusdergraf

Ich finde die RS auch angenehmer als die RC,die doch sehr intensiv duftet.Zwar nicht wiederlich,aber eben sehr stark.

Drei

22 Tage
Was soll ich sagen, Seife gut alles gut.

Nach 22 Tagen sieht man doch schon deutlich, dass sich etwas verändert:


Hier eine andere Ansicht: eindeutig konkav:

herzi

Nimmst Du Seife in Hin- und Herbewegungen auf? Sieht irgendwie so aus.

Ich könnte Dir ja etwas RC schicken, aber das würde Deinen Langzeittest verfälschen.
Gruß,
Stefan

Drei

Meine Aufnahmebewegung scheint nicht kreisrund zu sein, sondern elliptisch. Allerdings kippt die Seife im Tiegel auch etwas, das verstärkt den Effekt.
TOBS RC: Den Test unterbrechen werde ich natürlich nicht. Aber so lange es um die Beduftung und Konsistenz geht, könnte ich gerne mal einen Sonderaufschäumung tätigen. ;D Eine Minimenge reicht dazu.

herzi

Gruß,
Stefan

Drei

28 Tage
Ein Cut! Ein Cut! Einmal keine morgendliche Kaffee-Wachwerdepause eingelegt und schon hats mich erwischt. Beim Abstreichen am Arm! Sachen gibts...

hier das obligatorische Vergleichsbild der Seife:

El Topo

Zitat von: Drei am 28. November 2009, 16:29:29
28 Tage
Ein Cut! Ein Cut! Beim Abstreichen am Arm! Sachen gibts...

Ja, das kenn ich, ist mir leider auch des öfteren passiert. Sehr unangenehm...

Die Seife schau ja noch ganz gut aus. Da wirste noch lang deine Freude haben  ;)
PLV scheint ja ausgezeichnet zu sein, erst recht wenn man das günstige Refill nimmt.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Drei

Ich finde auch, dass die Seife für 13 EUR ein echtes Schnäppchen ist. Eigentlich müsste ich das glatt mal mit einer günstigeren Seife gegentesten, wenn ich mit dieser hier fertig bin. Nur welche...

Guilty

...tja welche?Die ToOBS hat 100gr.
Die Arko hat 75 gr ebenso die Vergulde Hand.Jedenfalls zwei gute RS für wenig Geld.Das Gewicht könnte man aufstocken um einen Vergleich zu ziehen.Das dürfte kein Problem darstellen.Eine weitere Option wäre ein 100gr Stück der Kabinett Stange.
Für Deinen Test würde ich Dir eine RS zur Verfügung stellen.

MadScientist

Naja - Notfalls kann man ja auch mal hochrechnen (vorausgesetzt man hat eine Waage mit ausreichender Genauigkeit), dann würde man Drei die Rasier-Eintönigkeit ersparen.

Bei der Arko wär's besonders leicht, wenn man den Stick Stick sein lässt, wiegen, rasieren, trocknen lassen, wiegen, rechnen.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

olkin

@ MadScientist

Das ist zu einfach. Sowas machen wir hier nicht. Einfacht geht gar nicht!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer