TOB Sandelholz Rasierseife - Nutzungsdauer in Echtzeit

Begonnen von Drei, 31. Oktober 2009, 10:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Zitat von: Honka am 06. November 2009, 16:34:52
ich tippe auf 280 Tage

interessant wäre noch: Spülst Du die Seife nach der Benutzung ab, damit sie wieder so schön ordentlich aussieht, oder nicht?

Meiner Erfahrung nach hat dies sehr großen Einfluss auf den Schwund einer RS.

Lord Vader

ich werde heute diese seife ebenfalls mal wieder verwenden, quasi aus solidarität :D

lg

lord vader

Drei

@Guilty: Ich decke die Seife nicht ab. Die TOBS-Seife ist etwas höher, dafür hat sie einen kleineren Umfang als die Trumper, so dass der Deckel nicht passt. Eine Trumper Rose hatte ich über gut drei Jahre in der Rotation genutzt, der Duft hat nicht nachgelassen, allerdings lag der Deckel leicht auf. Es hat mich schon überrascht, dass der Schaum über die gesamte Benutzung konstant duftete.

@Honka: Ich spüle alle nach Benutzung ab. Bei der sehr weichen Valobra hatte ich auch den Eindruck, dass dies Lebensdauer verringerte. Bei harten Seifen halte ich das für weniger relevant.

@Lord Vader: Zum Glück mag ich das Zeug, sonst wäre ein Dauertest wirklich hart.

Lord Vader

meinte das jetzt nicht irgendwie negativ. ich finde den duft der seife auch super.

lg

lord vader

uwe9

... ich bin auch noch am Überlegen, ob ich die mir zulegen soll o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Markusdergraf

Die Taylor verwende ich auch immer wieder gerne.Die habe ich schon Jahre und die duftet immer noch.

TomH

Moin!

Die Taylor Sandelholz war eine meiner ersten Rasierseifen, ich fand und finde sie immer noch richtig toll, sie duftet nicht zu intensiv und macht einen echt guten Job.

Ich glaube es wird Zeit mal wieder eine zu erstehen, mal schauen ob ich sie in unserem "Nest" hier irgendwo finde...

Schönen Samstagabend an alle... ;)

günni

Ich habe nur die RC, dieser Dauertest könnte mich aber dazu verleiten mir die RS zu besorgen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Drei

16 Tage

Über die RC kann ich nichts sagen, aber die Seife macht mir klar, warum ich englische Seifen mag. Sie besitzt diesen feinen, klar definierten Duft, neben dem viele andere Produkte künstlich wirken.

Ich legte mir übrigens das aktuelle Stück wegen einer Empfehlung eines Forumsmitglieds zu. Bis dahin kannte ich nur für meinen Geschmack zu süsse oder parfümiert riechende Sandelholznoten.

leichte Gebrauchsspuren sind schon erkennbar:

matjes

Bei DEM geringen Abtrag bist Du in 3 Jahren noch damit beschäftigt....

günni

Hallo Drei,

Abtrag? Ich sehe nichts, das wird wohl ewig dauern.

Weiter viel Erfolg !!

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kriklkrakl

Zitat von: Drei am 15. November 2009, 10:50:59
16 Tageleichte Gebrauchsspuren sind schon erkennbar:

das wird dann in 6 oder 12 Monaten immer noch so sein - "leichte Gebrauchsspuren"  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Mephistopheles

olkin

Habe heute in Gedenken an Drei mir auch eine ToOBS - Rasur gegönnt  :). Die Seife habe ich so ca. 30 - 35 Mal bis jetzt benutzt. Und so richtig viel Abtrag ist da eigentlich nicht zu erkennen. Ist ja auch ziemlich hart in der Konsistenz.

Also Drei, mit meiner Schätzung von 1 Jahr und 1 Tag dürfte es hinhauen...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer