TOB Sandelholz Rasierseife - Nutzungsdauer in Echtzeit

Begonnen von Drei, 31. Oktober 2009, 10:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hein-Bloed

Zitat von: Platzger am 05. März 2010, 17:27:07
Schön zusammenpappen, ganz gut durchtrocknen lassen, ja nicht verschwenderisch sein und dann hält die noch 87 Tage durch ;)

Anschliessend den Tiegel eine Stunde auskochen; mit diesem Seifenwasser kommst du dann noch bis zum nächsten Frühjahr  ;D

Lord Vader

ich würde über eine rationierung nachdenken! und zusammengeflickt muss sie werden!

lg

lord vader

Drei

126 Tage
Es dauert seine Zeit, bis aus diesen paar Brocken ein brauchbarer Schaum entsteht:


Drei

127 Tage
Mühsam ist die Schaumerzeugung vor allem, weil die kartondünnen Seifenplättchen über Nacht komplett durchtrocknen.


Nach einiger Rührerei entsteht doch noch etwas wie Schaum. Im Tiegel sieht das Zeug super aus, doch im Gesicht ist es zu dünn, zu wenig reichhaltig um gute Gleiteigenschaften zu bieten:


Das ist die Seife nach der heutigen Benutzung im trockenen Zustand:


kormann

Aber nun bis zum bitteren Ende.  ;D 130 sollten es doch werden.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

gonzofant

Zitat130 sollten es doch werden.

yo - wir schaffen das! gib alles!!!

mal ne Frage, gehst Du mit der Seife eigentlich normal oder verschwenderischer um?
also richtig ordentlich viel schäumen, und schön viel auswaschen in den Gulli, damit das Zeug endlich leer wird  (ganz ehrlich)?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Elbe

Papp doch die Bruchstücke zusammen, um wenigstens ein größeres, zusammenhängendes Stück und nicht solche Inselchen zu haben.

Drei

Zitat von: gonzofant am 07. März 2010, 19:53:06
mal ne Frage, gehst Du mit der Seife eigentlich normal oder verschwenderischer um?
Üblicherweise schlage ich so viel Schaum, dass es für zwei Durchgänge reicht. Ein dritter ist damit nicht mehr möglich. Mein Aufschäumverhalten hat sich während des Tests nicht verändert. Warum auch, ist schließlich ne super Seife und Verschwendung ist nicht mein Ding.

gonzofant

Danke für die Auskunft - wie gesagt, hätte ja sein können, dass Du die Seife insgeheim schneller wegbekommen willst und dadurch evt nochmal das Waschbecken ordentlich wäschst oder, oder, oder,...  ;D hat mich nur mal so interessiert...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Lord Vader

Zitat von: Drei am 07. März 2010, 19:58:50
Warum auch, ist schließlich ne super Seife und Verschwendung ist nicht mein Ding.

genauso handhabe ich das auch. jede probe wird tapfer aufgebraucht und auch von der 50 cent RC wird nicht mehr genommen als für eine rasur gebraucht wird.

lg

lord vader

wernerscc

Zitat von: Lord Vader am 07. März 2010, 20:15:23
Zitat von: Drei am 07. März 2010, 19:58:50
Warum auch, ist schließlich ne super Seife und Verschwendung ist nicht mein Ding.

genauso handhabe ich das auch. jede probe wird tapfer aufgebraucht und auch von der 50 cent RC wird nicht mehr genommen als für eine rasur gebraucht wird.

lg

lord vader
dito dh:
Was lange währt wird endlich gut!


Jackknife

Ich werd ganz melancholisch.  :'(

Kansas:
"Same old song, just a drop of water in an endless sea
All we do, crumbles to the ground, though we refuse to see
Don't hang on, nothing lasts forever but the earth and sky
It slips away, all your money won't another minute buy

Dust in the wind, All we are is dust in the wind"

Lord Vader

na die 130 werden bestimmt noch erreicht!

lg

lord vader

Drei

129 Tage
Es ist anstrengend aus diesen Fragmenten einen brauchbaren Schaum zu erzeugen, denn sie sind so leicht, dass sie sich zusammen mit dem Pinsel bewegen. Ein Abreiben findet kaum noch statt. Werde sie heute Abend mit ein paar Tropfen Wasser einweichen, ich hoffe das hilft.