Penhaligon's Blenheim Bouquet Rasierseife im Holztiegel

Begonnen von kimeter, 13. August 2008, 00:21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Den Tiegel  möchte ich gerne haben. Wer kennt eine Bezugsquelle, wo der Tiegel auch ohne Kreditkarte bestellt werden kann. Danke schon mal für weitere Informationen!

*

Quelle:
http://www.theenglishshavingcompany.com/cgi-bin/psProdDet.cgi/SSWBBlenheim%7C%7Cpenha~@c~@b~@r~%7C0%7Cuser%7C1,0,0,1%7C15%7C



* >>Bild wurde entfernt. kimeter<<

moviemaniac

Im deutschsprachigen Raum ist mir leider nur der Refill bekannt...

Bengall Reynolds

Wo´s den Refill gibt, sollte man wohl auch in der Lage sein einen Holztiegel dazu bestellen zu können?  ???
Könnte dann zwar eine Weile dauern aber fragen würde ich mal, wenn ich so nen Tiegel unbedingt haben möchte...

TDS ?
Rosewaters ?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Olivia


kimeter

@Klaus
Ich kenne auch nur die Adressen wo der Refill zu bekommen ist.
www.tonsus.at
www.rosegardens.de
http://www.thedifferentscent.de/



@Bengall Reynolds
Na ja, unbedingt brauche ich den Tiegel nicht. Seifennotstand ist noch nicht eingetreten  ;D  Aber der Tip ist gut. Danke!


@***
Eigentlich möchte ich keine Kreditkarte. Mal schauen...

moviemaniac

Wenn alle Stricke reißen, kannst du auch bei denen da mal nachfragen: http://www.esbjerg.com/

kimeter

Den Rasierseifen-Tiegel kann man bei Rosegardens.de bestellen. http://www.rosegardens.de/de/n/shop/artikel.2970_60.html
Eine andere Bezugsquelle habe ich bisher noch nicht gefunden.

olkin

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Lord Vader

dann lieber den wenge tiegel von acca kappa, auch wenn der ebenfalls viel zu teuer ist. weiß jemand zufällig, aus welchem holz der tiegel hier ist. sieht irgendwie sehr gewöhnlich aus...

Sparschäler reloaded

#9
Zitat von: olkin am 27. Dezember 2008, 11:54:59
Boah! Wat´n Preis...
Ja, wenn das indische Kind wüsste, dass es nicht zur Schule darf, um einen 70 Euro Holztiegel (so in etwa ist doch der Aufpreis, oder?) zu drechseln...

Zitat von: Lord Vader am 27. Dezember 2008, 12:02:09
weiß jemand zufällig, aus welchem holz der tiegel hier ist. sieht irgendwie sehr gewöhnlich aus...
Ich denke, das ist ganz gewöhnliche Buche.

kimeter

Hallo zusammen,

auf eine Anfrage an Rosegardens.de habe ich sehr schnell eine Antwort erhalten. Die Antwort auf meine Anfrage (Material, Verarbeitung, Herstellung usw.) wird an England weitergeleitet. Herr Heidrich gewährt uns mit folgender email einen Einblick in die Hintergründe der Preisgestaltung.


Sehr geehrter Herr Kretzer,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir selbst Ihre Detailfragen nicht hundertprozentig beantworten, weshalb wir Ihre Fragen über unsere Deutsche Distribution an den Hersteller in England weiterleiten werden.

Wir hoffen, daß wir von dort die entsprechenden Antworten erhalten werden. Mit einiger Zeit werden wir aber sicherlich rechnen müssen, da die Deutsche Distribution von Penhaligon´s erst ab dem 7. Januar 2009 wieder erreichbar sein wird und wir auf Antworten aus England in der Regel relativ lange warten.

Ich habe mich in das gut-rasiert Forum eingeklinkt und somit auch das Entstehen Ihrer Fragen nachvollziehen können.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht gibt es keinen Grund, was den im Verhältnis recht hohen Preis des Produktes in Deutschland rechtfertigt. Im Vergleich zum Ersteheungspreis direkt in England ist der Preis, den wir verlangen müssen speziell für diesen Artikel deutlich zu hoch.

Die Rasierseifenschale gibt es allerdings in Deutschland bei der zuständigen Distribution normal nicht zu bestellen. So lassen wir, wie auch bei anderen Lieferanten, etliche Artikel, die in Deutschland eigentlich nicht verfügbar sind, per Sonderorder extra in England für uns mitbestellen.

Aufgrund der Distributionsverträge ist es uns leider nicht möglich, Ware direkt aus England von Herstellern zu beziehen, die in Deutschland über eine derartige Distribution verfügen.

Es ist schon recht schwierig, in Deutschland nicht gelistete Artikel überhaupt geliefert zu bekommen - und noch dazu sind wir dann von der Preiskalkulation der Distribution abhängig. In der Regel halten sich die Preise an der Kalkulation des regulären Sortiments, so daß diese im Vergleich zum direkten Erwerb in den Läden in England vergleichbar sind. Leider gibt es aber auch immer ein paar Ausreißer, wie eben diese Rasierschale, deren Preiskalkulation wir nicht nachvollziehen können.

Bevor wir aber Jahre über solche Artikel verhandeln und diese somit unseren Kunden vorenthalten müssten, ordern wir diese lieber doch zu diesen Konditionen mit und verhandeln danach weiter. Leider dauern derartige Verhandlungen oft mehrere Monate und sind nicht immer von Einsicht und Erfolg gekrönt.

Wir lassen uns aber davon nicht unterkriegen und arbeiten weiter daran, statt einem in Deutschland normal verfügbaren Basissortiment ein englisches Vollsortiment anzubieten. So finden Sie heute schon z. B. bei Floris, Taylor of old Bond Street oder auch von Truefitt & Hill ein wesentlich umfangreicheres Sortiment bei uns als bei anderen Deutschen Anbietern.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen hiermit einstweilen einen kleinen Einblick in die Hintergründe gewähren.

[...]

Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Nürnberg und einstweilen den besten Wünschen für den bevorstehenden Jahreswechsel verbleiben wir

Ihr Green Box - Rosegardens Team

Michael Heidrich
Geschäftsleitung






Vielen Dank, Herr Heidrich.



Lord Vader

das ist doch mal eine ausführliche und gut begründete Antwort!

Senser

Die Holzschale ist tatsächlich aus Buche.
Ich hatte mir seinerzeit einige Holzschalen aus Mahagoni gekauft und das Refill darin plaziert. Das Seifenstück war aber etwas höher als die Schale, so dass ich zunächst schon mal ein paar Millimeter abraspeln mußte. Hoffentlich gibt`s den original Bowl irgendwann mal zu einem fairen Preis.
Die Seife ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben und eine unbedingte Empfehlung.
Gruß SEnser

kaidecologne

Ich hatte nun die Blenheim Bouquet Rasierseife eine Woche lang unter diversen Pinseln und bin sehr angetan von ihr.
Sie schäumt höchst willig auf und ist sehr unkompliziert in der Handhabung – dabei bin ich nun wirklich kein Zauberer an der Rasiertasse.
Sie veträgt eine ganze Menge Wasser, bevor der Schaum kollabiert, was sich aber frühzeitig ankündigt, und die Konsistenz des Schaumes lässt sich sehr einfach steuern.
Keine Diva, bei der man das Wasser mit der Pipette bemessen müsste.
Schöner Schaum, der lange stabil bleibt, gutes Gleiten ermöglicht und nach der Rasur ein entspanntes Hautgefühl hinterlässt.
Der Geruch ist eher dezent, zumal im Vergleich zur sehr satt bedufteten Rasiercreme.

Tolle Seife, wirklich.
Aber ob ich sie mir auf Dauer gönnen würde? Ganz preiswert ist sie ja nun nicht.
Außerdem erhob sich zuletzt im Forum jenseits des großen Teiches ein vielstimmiges Wehklagen über eine nicht eben vorteilhafte Reformulierung in jüngster Zeit.

Denke mal, ich werde sie in Ruhe aufbrauchen und genießen, um mich dann beim Blenheim Bouquet auf das Duftwässerchen zu beschränken.