Extremfall von einwachsenden Haaren

Begonnen von krüger, 14. August 2009, 21:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claas M

Moin.

Ich bin gespannt, wie es sich bei dir entwickelt. Dem Schnitt an der Gurgel kannst du aus dem Weg gehen indem du die Haut zur Seite ziehst und dort rasierst, oder durch 'Pseudoschlcuken' den Kehlkopf nach oben und unten zu bewegen.

Drei

Nach meinem letzten Test (Merkur 23, Cerrus, damit trocken rasiert) hatte ich auch erstmalig eingewachsene Haare. Dunnerlittchen, war das ne Quälerei! Eine Variante kannst Du also getrost sparen, Krüger: Trockenrasur mit einem Hobel.

Lord Vader

trockenrasur mit einem hobel. Respekt!

So-ein-Bart

Schöne Grüße,
Stefan

Drei


krüger

Hey Leute, also nachdem das alles ganz gut geklappt hat mit der Hobel, habe ich mich rangewagt gegen den Strich zu rassieren.
Scheiße wars, richtig übel, so das ich mich dann entschlossen habe mal nen Hautarzt aufzusuchen.
Nach seiner einschätzung leide ich unter einer Art Akne. Da ich beim Rassieren auch immer einen Teil der Haut aufreise, bzw. eingewachsene Haare aufreise usw. können Bakterien eindringen. Und das führt dan laut ihm zu einer Mischung zwischen Pickel und eingeachsenen Haaren. Jetzt muss ich so ne komische Flüssigkeit auftagen und Salbe drauf das soll die Akne stoppen und dann mal schaun wies mit den eingewachsenen Haaren ausschaut.
Naja stecksch halt drinn in 3-4 Wochen sollte man erste resultate sehn, da bin ich mal gespannt.

sag mal resit man sich da nicht alles auf wenn man sich ohne schaum, also trocken mitner hobel rassiert? :)
bis die Tage, cya!

Mephistopheles

Die ersten paar mal mit dem Hobel können sehr schlimm sein Rasurbrand vom allerfeinsten... Da hilft meist nur viel kühlen. Aber nach ein paar Wochen wird es immer besser. Aber mit Mach3 und co macht man gerade bei Akne die Haut mehr kaputt also bleib dran. Der Hobel ist schon die bessere wahl eindeutig.

Benutzt du einen Alaunstein nach der Rasur?

krüger

was is das?
also sehr wahrscheinlich nein.

Mephistopheles

Den Alaunstein reibst du nach der Rasur über die Haut. Er desinfziert und wird adstringierend.

sowas hier

http://www.friseurbedarf24.de/Rasierzubehoer-p592_1329/Blutstiller-Alaunstein-90g-pid-6677.html

Mephistopheles

Wird brennen aber hilft ungemein. Gib deiner Haut Zeit.