Eure Referenz Ausrüstung

Begonnen von ifire, 28. Oktober 2009, 20:19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

#15
ich habe das mit den Menthol Kristallen auch probiert und würde es nicht wieder tun.

Zugegeben, der Kühleffekt ist schon lustig - aber gerade das Tüff mit seinem doch sehr sehr zurückhaltenden Duft riecht dann plötzlich wie ein Wrigleys Kaugummi  dr:



Pinsel: Thäter, FP09
RS: Tabac, Arko
RC: Palmolive, BodyShop (alt)
23c mit BlueBird, Harke mit Lord
AS: PIC, Tabac

Marvin

Ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, aber bei mir ist glaube ich alles Referenz. Egal ob Kappus oder I Coloniali Rasiercreme, egal ob Cella oder Geo. F. Trumper's Rasierseife. Ich mag sie alle gern und freu' mich jedes mal drauf wenn es wieder so weit ist. Und bei den Hobeln und After Shaves sieht es nicht anders aus.

Ach nee, der Plastehobel von Wilkinson, der ist glaube ich keine Referenz.  :-\
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Oberloser

Derzeitige Favoriten:

Mühle R89
Gillette Bluebird
Hans Baier 21,5er SSP
RC: ToOBS Lavender + ToOBS Lavender AS
RS: L`Occitane + Terre d`Hermes ASB

hajoe

derzeit:
Futur mit Personna auf 2
Klar RS
Mühle SSP 19er
Speick ASB

vor 1 Monat:
Progress mit Personna auf 3,5
Mühle SSP 23er
TooBS Lavender,
Prince ASB

in einem Monat:
Futur mit Personna auf 2
Duke3
???

die einzig 'Konstanten' Referenzen über Jahre sind eigentlich: Speick Produkte generell  dh:, Mühle Pinsel im spez. SSP 19er, Merkur 34C, Progress  (doch in der Schublade sind noch mehr... ;) der Futur ist noch zu "neu"

henning

#19
Meine liebsten:

Hobel:                     Merkur Progress, vergoldet.

Klinge:                    Lord Super Stainless

Messer:                   Zwillingswerk Friodur 8/8" Geradkopf, Rundrücken.

Pinsel:                     Forumspinsel 2009.

Rasiercreme:           Crabtree & Evelyn Sienna.

Rasierseife:             Mitchells Woolfat.

After Shave:            Tabac - Gran Valor.

Eau de Cologne:      Farao.

Eau de Toilette:       Mazzolari Lui.

Ciao

rumba

#20
Hallo zusammen,
bei mir sieht's aus wie bei Marvin und ich möchte mich nicht entscheiden müssen.
Nach etwa eineinhalb Jahren ist es auch viel zu früh und die Auswahl im Bad und damit die Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten mittlerweile viel zu groß.
Grüße
rumba

Axo: Macht es nicht Sinn, den Thread zu verschieben nach 'Die Rasur'?

Honka

Zitat von: rumba am 29. Oktober 2009, 18:16:10
Axo: Macht es nicht Sinn, den Thread zu verschieben nach 'Die Rasur'?

nein - eher in die Leichtigkeit  >D

Gefragt war nämlich eigentlich die Referenzausrüstung - nicht die Lieblingsausrüstung

rumba

Meinetwegen, aber hier steht's bei 'DE Hobel'.
Grüße
rumba

SchwarzerKrauser

Hallo,

als Standard dient mir die forlgende Konfiguration:

Merkur Futur auf Stellung 3,5
Astra Superior Platinum
RC: Wars (trotz des etwas merkwürdigen Geruchs)
RS: I Coloniali Mango

Daß sich bei der Verwendung eines anderen Pinsels ein Unterschied ergibt, glaube ich nicht, zumindest wenn die Pinsel aus dem gleichen Qualitätssegment kommen.

SchwarzerKrauser

kailani

Zitat von: herzi am 29. Oktober 2009, 09:28:03
kailani, wie verhält sich die Shark im Vergleich zur Lord? Kommen ja aus selbem Haus, ich hatte aber noch keine.

ich kenne nur die blaue lord super stainless und die verhält sich meiner meinung absolut identisch. die shark sieht halt zehnmal cooler aus...! ich habe mir jetzt mal die weisse lord platinum geordert, bin gespannt, ob die besser ist.

aloha
go with the flow...!

burschi

Die Lord Platinum ist meine Standard (Referenz-) Klinge. Im Vergleich zur Super Stainless ist sie nur minimal schärfer, quasi kein Unterschied, Du wirst zufrieden sein.  ;)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Jericho

Meine Referenzausstattung, also quasi das Eichmaß, sieht so aus

Hobel:             Gillette Adjustable Slim auf Stufe 7
Klinge:             rote Personna
Messer:           Le Grelot 6/8, 1/4 hohl
Pinsel:             Thäter 4292, 24mm Cocobolo
Rasierseife:       ***s Crema Myrrhe
After Shave:     Speick ASL
EdC / EdT:       Ralph Lauren,Safari

Damit werden dann Neuanschaffungen  verglichen und bewertet.
Die Komponenten für die berüchtigte Inselfrage sähen etwas anders aus, aber darum gehts hier ja nicht.
Liebe Grüße

Dirk

herzi

Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: Jericho am 02. November 2009, 03:53:09
Damit werden dann Neuanschaffungen  verglichen und bewertet.
Die Komponenten für die berüchtigte Inselfrage sähen etwas anders aus, aber darum gehts hier ja nicht.

Danke Jericho.  dh:

henning

#29
Zitat von: Jericho am 02. November 2009, 03:53:09
Damit werden dann Neuanschaffungen  verglichen und bewertet.
Die Komponenten für die berüchtigte Inselfrage sähen etwas anders aus, aber darum gehts hier ja nicht.

Bei mir nicht. Die aufgezählten Sachen sind mein Maß aller Dinge, an denen sich neue unbekannte Sachen messen müssen. Meine Richt-und Peilschnur. Das habe ich bisher immer so gehalten. Der Progress z. B. hat damals sofort den 23c als meinen Referenzhobel abgelöst, weil er mir einfach besser ist. An dem muß sich jeder andere Hobel messen und deswegen erwähne ich den Progress auch so oft. Der 23c ist mittlerweile so weit zurückgefallen, daß ich gar keinen mehr habe. Wie kann ich so einen also als Referenzhobel verwenden? Die Sienna hat die I Coloniali Rhabarber abgelöst, die wiederum vorher die Taylor Sandelholz ablöste. Das gleiche gilt für das Friodur oder die Lord usw. Und genau deswegen, weil es meine rasurtechnischen Fixpunkte sind, würde ich genau die auch auf die berühmte Insel mitnehmen wollen. Bei denen weiß ich ganz einfach was ich habe und erhalte quasi eine Garantie für allerbeste Rasuren. Ich möchte nur mit dem besten vergleichen das ich habe, weil das der fixeste Punkt ist. Würde ich z. B. eine mittelguten Hobel dazu verwenden, müßte eine Art Skalendenken anwenden und genau austarieren wo das jeweilige Produkt steht. Das ist mir viel zu mühsam. Aus meiner Erfahrung mit dem 23c, habe ich gelernt, daß ich immer mit dem besten vergleichen muß um mir ein Urteil bilden zu können.

Ciao