hjm Rasierseife Aloe Vera

Begonnen von quarx, 27. Oktober 2009, 14:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quarx

Bei Ihr Platz habe ich eine günstige Aloe Vera-Rasierseife von hjm gesehen. Kennt die jemand? Ist sie von der Rezeptur her mit den Mühle-Rasierseifen vergleichbar?
Viele Grüße, Thorsten

Marvin

Zitat von: quarx am 27. Oktober 2009, 14:31:41Ist sie von der Rezeptur her mit den Mühle-Rasierseifen vergleichbar?

Wenn ja, unbedingt zuschlagen. Die Mühleseife ist super.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Stoppelfeld

Es ist die Aloe Vera RS aus dem Hause Mühle. HJM ist das Initial für Hans-Jürgen Müller, Sohn des Firmengründers.

Schaust Du hier das HJM Produktportfolio 2008:
http://www.muehle-shaving.com/download/hjm_2008.pdf

quarx

... dass die von Müller ist, weiß ich. Deshalb frage ich ja nach dem Vergleich mit den Mühle-Seifen.  ;)
Viele Grüße, Thorsten

Stoppelfeld

HJ Müller = Firmeninhaber von Mühle in zweiter Generation. Ich hatte beide RS, die von HJM und die Mühle und ich konnte keinen Unterschied, ausser im Label, feststellen. Form-Fit-Function ist die gleiche. Nach meiner Meinung sind beide RS die identisch und kommen aus einem Seifentopf.

quarx

Na das hört sich ja gut an für den nächsten Drogeriemarktbesuch, danke!  :)
Viele Grüße, Thorsten

urza

Zitat von: Stoppelfeld am 27. Oktober 2009, 17:03:11
HJ Müller = Firmeninhaber von Mühle in zweiter Generation. Ich hatte beide RS, die von HJM und die Mühle und ich konnte keinen Unterschied, ausser im Label, feststellen. Form-Fit-Function ist die gleiche. Nach meiner Meinung sind beide RS die identisch und kommen aus einem Seifentopf.
sign, habe zwar nur dran gerochen, aber sofort eindeuig zu geordnet, habe aber noch genug muehle vorraete, wenn nicht mehr, wird aber die hjm gekauft, wegen hoehrere verfuegbarkeit. das zeug ist klasse und ich benutze es fuer meine referenz rasur.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

quickiekuchen

Wie nicht anders erwartet ist diese klassische Rasierseife erstklassig. Der Duft ist quasi neutral, was Vielen entgegenkommen dürfte. Das Schaumverhalten ist tadellos, so wie man es erwartet (cremig-schmatziger Schaum). Die Einweichwirkung ist ebenfalls tadellos.

Die Gleiteigenschaften während der Rasur sind spürbar besser als beim Palmolive-Stick.

AndreasTV

Zitat von: quickiekuchen am 27. Dezember 2009, 10:42:32
...
Die Gleiteigenschaften während der Rasur sind spürbar besser als beim Palmolive-Stick.

:o Tatsächlich - dann muss ich mal schauen Wo ich diese Seife herbekommen; die Palmolive ist ja quasi schon "Narrensicher".
Hier bei mir gibt´s leidert keinen "Ihr Platz"  :-[.

MfG

Andreas

plautze

glaub, ich hab die bei Müller auch schon mal gesehen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

quickiekuchen

Ich kenn sie nur vom Drogen-Müller.

Heute hab ich wieder den Palmostick benutzt (natürlich mit Balea Graudachs) und es hat sich bestätigt. Bei diesem hab ich das Gefühl, dass der Hobel (23c) einfach mehr hoppelt als gleitet, im Gegesatz zur hjm/Mühle.

Das würde den Eindruck bestätigen, den ich schon immer vom Palmostick habe, dass diese Seife das Wasser einfach schlechter im Schaum bindet.

Horst

Zitat von: quickiekuchen am 28. Dezember 2009, 10:03:22

Heute hab ich wieder den Palmostick benutzt (natürlich mit Balea Graudachs) und es hat sich bestätigt. Bei diesem hab ich das Gefühl, dass der Hobel (23c) einfach mehr hoppelt als gleitet, im Gegesatz zur hjm/Mühle.

Das würde den Eindruck bestätigen, den ich schon immer vom Palmostick habe, dass diese Seife das Wasser einfach schlechter im Schaum bindet.

Das kann Ich für mich so nicht bestätigen, bei mir macht der Palmolivestick besseren Schaum als die hjm und auch die Gleiteigenschaften sind bei mir mit dem Stick besser als mit der hjm. Pluspunkt gegenüber dem Stick sind die besseren Pflegeeigenschaften die ich nach der Rasur empfinde.
Gruß

Horst

AndreasTV

Hallo zusammen  :).
Hier in meiner "Stadt" gibt´s lediglich DM u. Schlecker ... Aber mal schauen  8).

Das die Rasur unter Zuhilfenahme vom Palmolive - Stick "holperig" ist könnte an einer etwas zu dicken Konsistenz liegen - dann noch etwas mehr Wasser aufnehmen.
Persönlich fange ich - egal bei / mit welcher Seife - immer erst "zu dick" (wenig Wasser im Pinsel) an und verdünne quasi Pöh á Pöh bis die Schaumkonsistenz stimmt (Gesichtsaufschäumer) -> So habe ich dann gleich die ansonsten übliche / nötige Einweichzeit schon "weg" und kann sofort mit dem Rasieren beginnen  ;).
Ich denke das aber bei / für jede Rasierseife / Pinsel - Kombi die idealen Werte ermittelt werden müssen.

Im Zweifelsfall werde ich die "hjm - Seife" aber bestimmt online bekommen können und dann ausprobieren.

MfG

Andreas

quickiekuchen

Ich muss Eugen in seiner Seifen-Kurzvostellung widersprechen. Die hjm Aloe-Vera ist Unbedingt Empfehlenswert!

Frog

Hallo

Die HJM Seife ist wirklich klasse.

Aber hat jemand schonmal versucht die einzuschmelzen?
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!