Tryphon RCs

Begonnen von henning, 25. Januar 2008, 01:35:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

RC Permafrost

Naja, etwas übertrieben ist der Name denn schon. Beim aufdrehen der Dose, kommt einem ein schöner minziger Geruch entgegen. Nicht so mentholig wie bei der Proraso Pre-/Aftershave-Creme, deren Konsistenz sie aber hat. Eher erinnert sie mich an diese Menthos-Kaubonbons. Die Schaumentwicklung gelang gut, der Schaum selber war aber nicht allzu üppig. Für einen zweiten Durchgang langte es nicht. Das konnte die Old Spice gestern deutlich besser. Bei der Rasur dann, entschädigt sie dann aber mit einem deutlichen Kühlungseffekt, der wiederum sehr an die erwähnte Proraso erinnert. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, würde mir aber vorstellen, daß die zwei perfekt harmonisieren und dem der es mag, ein tolles Kühlungsgefühl geben.

Ciao

MOD: Thema verallgemeinert

herzi

RC English Lavender

Ich habe die RC English Lavender. Mit dem Graudachs aufgeschlagen entwickelt sich aus der RC ein prima Klasseschaum. Der Schaum ist bei mir stabil, bewirkt eine gute Gleitwirkung und weicht gut ein.
Wenn ich mir die Rezeptur anschaue wird mir auch sofort klar warum die RC so gut schäumt. Die Inhaltsstoffe sind bis auf Menthol und Kampfer die gleichen wie bei der Permafrost. Mit Sodium Cocoate, Sodium Stearate, Sodium Laureth Sulfate und Sodium Borate sind einige Schaumexperten an Board. (Die Experten mögen mich berichtigen wenn ich hier auf dem Holzweg bin). Das Sodium Laureth Sulfate ist auch für mich der Knackpunkt an der Sache. Ich kaufe keine Shampoos mit dem Stoff, da er ein Industrieentfetter ist und schädlich sein kann. Somit werde ich die RC auch nicht mehr nachkaufen.
Die Hautpflege der RC ist für mch zu wenig. Ich geh gleich noch mal nach einer Portion ***s ASB.
Sehr schön ist aber der Duft der RC. Kräftig nach Lavendel.
Gruß,
Stefan

günni

@Henning:

Danke für den Bericht über die Permafrost. Fand ich sehr aufschlussreich. Wollte mir die RC auch zulegen, ich glaube, das lasse ich jetzt eher.
So toll scheint sie ja nicht zu sein.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

crackstar

Einige dieser Seifen waren nicht ebenso gut wie die anderen. Die Alpino Seife war nicht so leicht, in einen reichen Schaum zu schlagen.

Grüße,
JEFF

TiBr

Hat jemand von euch ne idee wo man de permafrost Rasiercremes kaufen kann?

herzi

Die gibt es seit Jahren nicht mehr. Giovanni Abrate macht keine mehr.
Gruß,
Stefan

TiBr

Schade! Die ganzen Mentholmonster sind also entweder nicht mehr zu bekommen (zb denú und tryphon permafrost) oder nur aus den USA mit sehr hohen Versankosten (the Shave den subzero).

TiBr

Vielen lieben dank für die Antwort im übrigen auch wenns nicht die war die ich hören wollte!

Eumel

Wie wäre es denn mit der grünen Proraso Serie oder der Palmolive Menthol RC? Die bekommt man hier recht einfach.
Hobelkultur seit 2012

Christophe1989

Zitat von: TiBr am 29. Oktober 2013, 15:05:52
Die ganzen Mentholmonster sind also entweder nicht mehr zu bekommen (zb denú und tryphon permafrost) oder nur aus den USA mit sehr hohen Versankosten (the Shave den subzero).
...alternativ natürlich bei seifenglatt.de (Queen Charlotte Vostok RS/RC oder Mama Bears Awakenings, wobei ich da grössere Schaumwunder kenne) oder wie schon x-mal gesagt bei Gelegenheit über unseren netten Beduinen hier (die sehr gute Ingram extra cool RC aus Ägypten). Die italienische Palmolive Rinfrescante al mentolo (z.B. hier), die französische Williams Mentholée (z.B. hier) oder die britische Ingram RC (z.B. hier) sind aber auch nicht zu verachten. Also: Nicht verzweifeln, andere Kühlbombe zulegen! ;D
Herzliche Grüsse,
Christophe

nessuno

http://www.baccararose.de/?liste.php?rubrik=70 - kaufen und tröpfchenweise dem schaum zugeben.
oder mentholkristalle 1:1 mit ethanol mischen.
so zauberst du aus jedem schaum ne kühlbombe.

TiBr

Moin Moin. Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Das menthol
Das ich auf der von dir verlinkten Seite kaufen konnte, wäre kristallin und müsste von mir mit Ethanol gemixt werden korrekt? Ich weiß das das ne Lösung ist aber irgendwie widerstrebt es mir mit meiner wenigen Ahnung in den Rasierseifen/Cremes rumzufuchteln. 
@eumel und Christophe
Habe hier zu Hause bereits die Queen charlotte vostok und Key iced lime. Außerdem die Palmolive Menthol, die grune proraso und von nannys silly soaps auch die Mentholvarianten.  Was ich suche ist halt etwas kühlenderes als die Queen charlottes ohne das ich grobmotoriket es selbst pimpen muss. Von den genannten Verdächtigen meine ich zumeist gelesen zu haben das diese nicht annähernd so stark kühlen, also zb. Die Ingram Oder die Williams...

nessuno

da wirst du schwerlich was finden die tsd sub zero ist nicht soo viel kühler als die vostok. schütte dir nach der rasur mit der vostok das osage-rub ins gesicht. wenn dir dann noch nicht kalt ist dürfte dir nicht zu helfen sein.

TiBr

Wahrscheinlich hast du recht. Versuche nun noch ein letztes mal
Meinen Mentholhorizont mit der godrej Menthol Mist zu erweitern (sofern ich sie finden kann).

Christophe1989

Till, du darfst über dein Geld verfügen, wie du willst, aber lass mich dir einen Rat "von Mentholliebhaber zu Mentholliebhaber" geben: Die Godrej ist auch nicht kühler als die Vostok... :-\ Und "duftet" zudem für mich ganz schrecklich künstlich, da ist die bonbonartige Vostok also viel angenehmer. Aber klar, Düfte werden verschieden wahrgenommen.
Zum Menthol-Level allgemein: Auch hier ist es selbstverständlich so, dass die "Kälte" je nach Anwender verschieden stark empfunden wird. Für den Einen ist die I Coloniali RS schon zu kalt, der Andere lächelt ab einem kräftigen Splash Osage Rub nur müde. Im Allgemeinen würde ich aber doch für etwas mehr Mässigung plädieren. Ganz so streng wie unsere Cathy, die ja wissen muss, was ein "Zuviel" bewirken kann, sehe ich persönlich es nicht. Ich finde es aber doch etwas bedenklich, wenn man die Vostok, welche die Augen beim "zu-weit-oben-an-der-Wange-Auftragen" kräftig tränen lässt, mentholtechnisch noch toppen will... ??? "Die Menge macht das Gift" und eine solch geballte Ladung Menthol KANN irgendwo auf Dauer nicht gesund sein. Deshalb: Warum im RS-/RC-Bereich nicht etwas variieren und auch mal was nicht Kühlendes verwenden? Ich bin mir fast sicher, dass sich dann eine länger nicht verwendete Mentholbombe durchaus (wieder) angenehm bemerkbar macht. ;)
Sorry fürs OT, aber das lag mir schon länger auf der Zunge.
Herzliche Grüsse,
Christophe