Offener Zahnkamm

Begonnen von zuppi, 24. Januar 2008, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrJelo76

An die iKonisten hier im Forum.im wie weit unterscheidet sich der "original New Typ" im Vergleich zum "Meister" aus Thailand? Habe ja von BRW mir zwei New Köpfe bestellt und wollt nur wissen ob es ähnlich gute rasuren zu erwarten gilt.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Rasierer

Zitat von: MrJelo76 am 06. November 2011, 19:05:38
An die iKonisten hier im Forum.im wie weit unterscheidet sich der "original New Typ" im Vergleich zum "Meister" aus Thailand? Habe ja von BRW mir zwei New Köpfe bestellt und wollt nur wissen ob es ähnlich gute rasuren zu erwarten gilt.

Short oder Long Comp?

MrJelo76

1Short und 1Long
wenn ich schon von da bestelle.weil später nur köpfe verschicken macht er glaub nicht
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Brauer

Heute mal wieder Old Type-11c. Von der Nachhaltigkeit eines Old Type 11 c träumt ein New Type, so meine Erfahrungen.

SLB04

Also ich besitze einen iKon OC CNC und einen Bull Mastiff mit dem Short Comp Kopf. Wenn mir momentan nach einem Zahnkamm ist, dann greife ich meist zum Bull Mastiff.

Die Köpfe sind vergleichbar und der New Short war sogar die Vorlage für den iKon. Ich empfinde den New Short bei gleicher Gründlichkeit ein wenig sanfter. Vor allem die vernickelte Optik des Bull Mastiff finde wunderbar und neige sogar dazu noch einen anderen Griff mit einem New Long Comp zu bestellen.
Lieben Gruß
Alex

MrJelo76

Okay das ist im Bezug auf die old Typ`s hilfreich.mein 11c ist auch schon unterschiedlich im Rasur verhalten im Vergleich zu meinen 1918 old Typ.finde den original old Typ ein tick zupackender.
wenn ich der aussage nach mir ein Urteil bilden sollte heißt das im klar Text??der New ist viel......??
als der iKon oc!!!

MrJelo76

Danke. ja das höre ich gern.auch ich habe ein iKon oc und bin sehr zufrieden und habe auf so eine antw. gehofft ;D
ja mein Gedanke war halt gleich zwei köpfe unterschiedlicher Bauart zu ordern weil ich kenne mich.
wenn der Short da wäre steigt der reiz zu wissen wie der long comp ist.
nur die Griffe bin ich bei ein Bull Mastiff Griff geblieben.habe soviel Rasierer(meiner Ansicht nach) ;D
das bei normalen Umgang ich dem Rasierer knapp sieben Jahre Lebenserwartung gebe und ich glaub nicht das ich mich noch 63 Jahre rasiere.da ist der Edelstahl Zahnkamm und die zwei New Typ köpfe noch nicht mit eingeschlossen

Brauer

Willste den Rasierer nach sieben Jahren vom Eiffelturm runterschmeißen oder wat? Die Dinger gehen bei normalem Gebrauch nie im Ar.... da können sich (besonders bei den Edelstahl-Hobeln) Deine Ururur-Enkel noch mit rasieren, falls es dann noch Double Edge Klingen gibt.

MrJelo76

Ja dat is es doch weshalb ich kein zweiten Bull Mastiff Griff geordert habe. weil die sieben Jahre habe ich als eine Jahreszahl genommen um mir selber Einhalt zu bieten.weil meine sucht darf nicht weiter wachsen.lach
ne aber ich habe halt "MEINE" Hobel gefunden.und bei aller liebe zur rasur aber mehr Hobel will ich nicht :angel:.

Brauer

Ah jau, aber auf einem Bein kannste nit stehen ;)

Rasierer

Ich habe eigne Hobel 2,3 manche sogar 6 fach..

Heresy

Zitat von: SLB04 am 06. November 2011, 19:33:32

Also ich besitze einen iKon OC CNC und einen Bull Mastiff mit dem Short Comp Kopf. Wenn mir momentan nach einem Zahnkamm ist, dann greife ich meist zum Bull Mastiff.

Die Köpfe sind vergleichbar und der New Short war sogar die Vorlage für den iKon. Ich empfinde den New Short bei gleicher Gründlichkeit ein wenig sanfter. Vor allem die vernickelte Optik des Bull Mastiff finde wunderbar und neige sogar dazu noch einen anderen Griff mit einem New Long Comp zu bestellen.

Hallo SLB04,

das geht ja runter wie Öl für einen BRW - Besitzer, wie mich! Den NEW long comb kann ich echt nur ans Herz legen, denn der liegt mir bis jetzt sogar noch mehr als der short comb. Zumindest bis dato.

[P.S. Juhu 200 Beiträge! Was bekomme ich jetzt?]
Gruss, Rainer

Rasierer

Mein Progress mit Bullmastiff griff  ist nun schon über 4 Wochen unterwegs...Hmm ob der wohl noch kommt.

MrJelo76

@Razor
ja weiß kenne Deine Thai Family :) Respekt wirklich.
da brauchst viel nachwuchs damit die in der Familie bleiben ;D
ja die 4 Wochen würden  mich auch  nerven.

hey noch 4 beiträge,dann bin ich alt genug um in den Club der Harken zu können

Lu-Ku

Zitat von: MrJelo76 am 06. November 2011, 23:54:18

hey noch 4 beiträge,dann bin ich alt genug um in den Club der Harken zu können

Wie kommst'en darauf?
Bei den Harkenmännern zählt Qualität, nicht Quantität! Da könnt' ja jeder... :D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)