Offener Zahnkamm

Begonnen von zuppi, 24. Januar 2008, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

infabo

Wenn das die neue Mühle Harke ist, dann bin ich sofort dabei. Sieht nämlich richtig zupackend aus und scheint gleichzeitig ein richtiger Schaumgleiter zu sein dh: dh: dh:

jennes

Ein weiteres Foto des ominösen Hobels, diesmal mit eingelegter Klinge. Nein, den Kopf habe ich nicht entworfen...



wernerscc

jennes,
du machst uns den Mund wässrig :P
Was lange währt wird endlich gut!

Piraten-Papa

Sieht sehr "zupackend" aus. Ich denke, den setze ich mal auf meine must-have-unbedingt-Liste.

Floid_Maniac

Der neue Zwitter aus geschlossenem und Zahnkamm Kopf sieht wirklich gut aus. Sehr interessant und so noch nie gesehen. Den aktuellen Mühle oc Hobel wollte ich schon länger haben, alleine des Griffes wegen und mir dazu noch von EJ den DE87er mit elfenbein farbenen Griff holen. Dann kann man auch mal die Köpfe mit den Griffen wechseln. Denke das der neue Mühle Kopf auf dem EJ DE87 Griff auch toll ausehen würde. Etwas antiker von der Optik her. Ein schönes Stück Designarbeit wurde mit dem neuen Kopf geleistet und wird bestimmt auf Grund der innovativen Zwitterform sehr viele Abnehmer finden.

Gruß, Floïd_Maniac.

AndreasTV

Zitat von: Floid_Maniac am 28. Mai 2011, 08:11:04
... Sehr interessant und so noch nie gesehen. ...

Guten Morgen :).
Hast Du nicht auch einen 37er? Dort mal genau hin-schauen ;) ...; Klar - von der Machart Anders aufgebaut aber im Endeffekt ...

MfG

Andreas

Cordy

Schick! Aber so gerade wie die Klinge aus dem Kopf ragt, bin ich mal gespannt wie der sich auf der Wange verhält....!

Jennes, sag mal, gibt es zu dem Kopf auch unbekannte Griffe? ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Floid_Maniac

Zitat von: AndreasTV am 28. Mai 2011, 08:14:57
Hast Du nicht auch einen 37er? Dort mal genau hin-schauen ;) ...; Klar - von der Machart Anders aufgebaut aber im Endeffekt ...
MfG Andreas

Hallo Andreas,

hast Recht jetzt wo ich mir mal den 37C genauer ansehe. Die Idee ist also nicht neu die bei Mühle Verwendung im neuen Kopf findet. Einziger Unterschied ist das die Klinge auf oder so gut wie auf den Zähnen liegt. Ist anhand des Fotos nicht zu erkennen da der Aufnahmewinkel dafür ungünstig liegt. Danke für den aufmerksamen Hinweis.

Gruß, Floïd_Maniac.

SLB04

Zitat von: Floid_Maniac am 28. Mai 2011, 08:49:16
Zitat von: AndreasTV am 28. Mai 2011, 08:14:57
Hast Du nicht auch einen 37er? Dort mal genau hin-schauen ;) ...; Klar - von der Machart Anders aufgebaut aber im Endeffekt ...
MfG Andreas

Hallo Andreas,

hast Recht jetzt wo ich mir mal den 37C genauer ansehe. Die Idee ist also nicht neu die bei Mühle Verwendung im neuen Kopf findet. Einziger Unterschied ist das die Klinge auf oder so gut wie auf den Zähnen liegt. Ist anhand des Fotos nicht zu erkennen da der Aufnahmewinkel dafür ungünstig liegt. Danke für den aufmerksamen Hinweis.

Gruß, Floïd_Maniac.

Von Zwilling gibt es auch Hobel mit "geschlossenem Zahnkamm".
Lieben Gruß
Alex

AndreasTV

Gerne ;).
Ja, dieser neue Mühle - Hobel scheint wirklich interessant dh:, da könnte ich ....
Wenn die Klinge So zur Haut steht wie das nicht wirklich dafür aussagekräftige Foto vermuten lässt dann wäre Es wohl eine Art "Sparschäler"  :D, z. Bspl. gerade für mich dadurch richtig neugierig machend.

@ "SLBO4": Aber Zwilling stellt doch nicht mehr her, oder?

MfG

Andreas

Cordy

Jetzt geht das wieder los.... Bestimmt gab es in Frankreich mal eine kleine Manufaktur, die genau so einen Kopf von März bis Anfang Juni 1953 hergestellt hat. o)

In den mehr als 100 Jahren die der Rasierhobel nun bekannt ist wird es fast jede Form schon einmal gegeben haben.

Ich vermute absolute Neuentwicklungen, die man so noch nie gesehen hat, sind unmöglich. Dafür ist der Hobel in seiner Form und Gestaltungsmöglichkeit zu sehr festgelegt. Allein die Funktion und die Form der Klinge bestimmen das Design schon ganz erheblich.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

jennes

Zitat von: Cordy am 18. Mai 2011, 22:45:45
Du hast nicht zuuuufällig eine schlechtes Handy-Foto zur Hand. :D

Die zwei Fotos sind schon mehr als ein schlechtes Handy-Foto, zuviel soll auch nicht verraten werden...

AndreasTV

... na dann warte ich mal bzw. verbleibe "Stay tuned" ;)  8).

MfG

Andreas

Elbe

Das mag auf den Bildern täuschen, aber ich befürchte fast, daß der Biegeradius der Klinge nicht stark genug ist, und dann so etwas wie dieser Roedter 1909 oder 1904 oder wie er heißt bei rauskommt. Aber hochinteressant sieht der Kopf schon aus. Wo liegt denn eigentlich die Kreditkarte?

Rokediet

Zitat von: SLB04 am 28. Mai 2011, 08:54:25

Von Zwilling gibt es auch Hobel mit "geschlossenem Zahnkamm".


Hier mal ein Foto von dem erwähnten Zwilling:







Für mich zu aggressiv!  :-\

Gruss Rolf