Offener Zahnkamm

Begonnen von zuppi, 24. Januar 2008, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

franz

Zitat
Warum liest du nicht einfach die entsprechenden Threads, bevor du diese Fragen stelltst? Wir haben alle schon so viel darüber geschrieben

in entsprechenden Threads habe ich gelesen - ja. Soll heißen, dass ich schon mitbekommen habe, dass z.B. der Icon als Quasi-Maß aller Dinge in den Raum zu stellen ist. Trotz alle dem bewege ich mir hier in einem Thread welcher offene Kämme behandelt, oder!?
War wohl ein Fehler zu versuchen, hier die immer noch vorhanden Zweifel bezüglich eben solcher Harken zu beseitigen, wie es scheint.
Hätte ich in einem der Icon-Threads geschrieben wäre mir sicherlich das hier verlinkt worden...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

egmac

Zitat von: franz am 24. November 2010, 18:54:51
Wie macht sich der Icon denn in natura? Der Preis ist ja nn nicht ohne, von der schwierigen Beschaffung ganz abgesehen! Lohnt der Aufwand denn wenigstens?
Wie steht denn der Vergleich der Sanftheit halber von einer Gillette-Harke und einem EJ DE89?

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11483.msg254131.html#msg254131

Honka

Zitat von: franz am 24. November 2010, 19:24:45
Hätte ich in einem der Icon-Threads geschrieben wäre mir sicherlich das hier verlinkt worden...

na logo  :P :o ;)

ne, passt schon - frag ruhig - dafür sind wir doch da  :)

kriklkrakl

Ikon ist halt der einzige (new type) in NEU & EDELSTAHL.

Gillette New Types gibts seit 1921: Zinkdruckguss-Teile mit entsprechenden Gebrauchsspuren..
abgegriffene Beschichtungen, verbogene Zinken, modrige Behälter, etc.
--> ab 15-30€, Auktionspreise


oder wir lassen einen (schöneren) New Type wandern,
wenn sich jemand erstmal überzeugen möchte.


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

Zitat von: kriklkrakl am 24. November 2010, 19:32:43
oder wir lassen einen (schöneren) New Type wandern,

sensationelle Idee kk. Wenn jemand einen über hat, auf den er eine Zeit verzichten könnte fände ich das eine sehr schöne Idee.

Eine Harken-Pandemie  ;D ;D ;D

suedwest1

Hey,
wenn ihr einen edlen New Type sucht findet ihr diesen bei Bobs Razorworks. Mein Favorit New Type Head neu vernickelt und Mastiff Handle.
Auch nicht billig,aber es lohnt sich meiner Meinung.

Gruß Harald

egmac

Ja, die sehen schon nett aus! Vor allem wenn man ein gutes Gerät sucht....... als Sammler möchte ich aber schon ganz gerne das Original komplett haben! ;)

Eisblut

Man könnte ja auch mal den ikon wandern lassen. Los Ernesto, erbarme Dich!!  :D

mrkay

Zitat von: Eisblut am 24. November 2010, 22:08:00
Man könnte ja auch mal den ikon wandern lassen. Los Ernesto, erbarme Dich!!  :D

Wenn ich den hätte , gäb es nix zu wandern !!!!! ;D ;D ;D

egmac

Da ist ja heute eine fröhliche Runde beisammen! Ich wusste schon immer, dass ihr Sinn für Humor habt...... ;D Wie war das noch mit den kalten, steifen Händen (From my cold, dead hands........)? 8)

Tim Buktu

Zitat von: Honka am 24. November 2010, 19:35:34
Zitat von: kriklkrakl am 24. November 2010, 19:32:43
oder wir lassen einen (schöneren) New Type wandern,

sensationelle Idee kk. Wenn jemand einen über hat, auf den er eine Zeit verzichten könnte fände ich das eine sehr schöne Idee. ...
Gute Idee! Noch besser fände ich, wenn ein von möglichst vielen "Profis" als exzellenter Rasierer geadelter Rasierer mit geschlossener Schaumkante dabei wäre. Vergleichsrasuren zwischen den Beiden, mit entsprechenden Posts in einem gesonderten Thread fände ich interessant.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lemming

Zitat von: Tim Buktu am 25. November 2010, 07:34:00
wenn ein von möglichst vielen "Profis" als exzellenter Rasierer geadelter Rasierer mit geschlossener Schaumkante dabei wäre.

Und da gehen die Meinungen ja scho wieder weit auseinander. Die Idee mit dem NT finde ich schon gut! Vielleicht wächst dann der "Club der Freunde der Harke"
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Der Moloch

Ich hätte mal eine Frage zu aktuellen Zahnkamm Hobeln. Seit ein paar Wochen besitze ich einen alten Rotbart Reise Zahnkamm. Der Kopf dieses Hobels sieht aus wie bei diesem hier:


Meines Erachtens ist dies ein sehr sanfter Rasierer. Allerdings handelt es sich um meinen einzigen Zahnkamm und ich bin durchaus geneigt, mir ein oder zwei weitere zuzulegen. Da es im Moment sehr schwer ist, an einen Ikon zu kommen, habe ich an einen Merkur 11C oder Mühle R41 gedacht. Meine Frage an euch lautet, inwiefern sich die Köpfe der erwähnten Hobel vom Rotbart unterscheiden.

Vielen Dank
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

StCyrien

Vorweg: Ich hab keinen Rotbart-Hobel.  8) Aber einen Merkur 12c. Wenn ich mir den Rotbart jetzt so anschaue, sieht der Kopf dem Merkur sehr ähnlich.

Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe, gehören die Merkur Kämme ja in die "Old-Type"-Gruppe, der Ikon zu den "New-Types". Von daher würde ich jetzt eher dazu raten, einen alten New-Type von Gillette zu besorgen und keinen Merkur. Da sollte der Unterschied dann größer ausfallen.

Aber sicherlich erhälst Du noch richtige Expertenmeinungen.

Honka

Zitat von: StCyrien am 05. Dezember 2010, 00:06:21
Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe, gehören die Merkur Kämme ja in die "Old-Type"-Gruppe, der Ikon zu den "New-Types". Von daher würde ich jetzt eher dazu raten, einen alten New-Type von Gillette zu besorgen und keinen Merkur. Da sollte der Unterschied dann größer ausfallen.

Aber sicherlich erhälst Du noch richtige Expertenmeinungen.


Stimmt doch genau, was Du da schreibst. :D

Die Frage ist aber wohl auch, worauf es hinauslaufen soll.

Ein Fan der OT Harken möchte vielleicht gerade in diesem Segment unterschiedliche Rasierer probieren. Meine alte OT Flohmarktharke rasiert beispielsweise auch anders als die neue und moderne OT Kiwi Harke.

Der "Quanntensprung" passiert dann aber beim Wechsel auf eine NT Harke - nicht notwendigerweise in punct Sanftheit oder Gründlichkeit - eher vom Feeling.

Wie schon an anderer STelle geschrieben halte ich die OT Harken auch sehr gut geeignet für die Körperrasur.