Offener Zahnkamm

Begonnen von zuppi, 24. Januar 2008, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Brauer

Mir sagte die Dame, letzte Woche-in 8-9 Wochen o) wird eng mit Juni.

jennes

Frau B. von MÜHLE hat schon mal einen Reservemonat mit eingeplant, was nicht verkehrt ist. Ich hoffe, es klappt bis Ende Juni...

Brauer

Ich freu mich drauf und bin tierisch gespannt, wenns früher klappt, ist ja noch schöner.

feldgeist

Kein old kein new, aber was wird es?

Piraten-Papa

Zitat von: feldgeist am 20. Mai 2011, 21:09:33
Kein old kein new, aber was wird es?

<Spekulationsmodus an>

Eine Torsions-Harke  :-\

<Spekulationsmodus aus>

Fynn1177

Zitat von: Piraten-Papa am 20. Mai 2011, 21:32:29
Zitat von: feldgeist am 20. Mai 2011, 21:09:33
Kein old kein new, aber was wird es?

<Spekulationsmodus an>

Eine Torsions-Harke  :-\

<Spekulationsmodus aus>

Gekauft
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


kriklkrakl

Oder ein Harken-Walbusch ???
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

heinzelmann

mal ne frage zwischendurch, gefunden hab ich diesem frädd nix:

mindert die rasur mit einem zahnkamm das einwachsen von bartstoppeln?  ???

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Saubaer

Nicht das ich das bei mir selbst beobachtet hätte. Wohl aber das ich kaum noch eingewachsene Barthaare habe seitdem ich mich generell mit klassischen Hobeln rasiere. Das liegt möglicherweise auch an der gesteigerten Gründlichkeit durch bessere/schärferen Klingen. Zu meinen System-Zeiten habe ich das rasieren als lästig empfunden und ihr entsprechend wenig Interesse entgegengebracht, ergo wars es mir oft schnuppe wenn die Rasur nicht sonderlich gründlich war.  ;)  Das wiederum fördert eingewachsene Barthaare... schätz ich.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

Genau, Saubaer sagt es, so wie viele hier es empfinden,selber hab ich Systemie Ende 80er, so 88oder 89 eine Woche lang einen GII benutzt, um dann weiter Hobel und ab und an Messer wie von 83/84 an zu benutzen, kann da also leider
nicht so sehr aus eigener Erfahrung mitreden. Aber mit dem Zahnkamm hast Du nicht weniger/oder mehr eingewachsen Barthaare, als mit einem Schaumkanten-Hobel, Zahnkamm rasiert halt direkter als geschlossene, probiere es aus, das Feeling ist schwer zu erklären, persönlich empfinde ich eine Zahnkamm Rasur als "Messer-ähnlicher" von der Klingen-Rückmeldung, als auch vom Ergebnis her, bin Harkenfreund 8)

jennes

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Foto unter "unbekannte Hobel" oder hier posten soll. Was für ein Hobel kann das sein? Ich habe ihn mal auf einen weißen MÜHLE-Griff geschraubt, da ich nur die beiden Kopfteile habe, er hat keine Herstellermarkierungen.


Elbe

Den kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß er in einem Monat bekannt ist. ;-)
Sieht schon sehr verlockend aus!

Brauer

Zumindest sieht er aus als könnte er gründlich zupacken, jennes wenn das der neue Mühle ist bis Du schuld wenn ich nun unruhig schlafe ;D

Elbe

Was dachtest Du denn, was das ist?

Brauer

Ich dachte mir auch so was, wollte nur nicht Vorlaut sein ;)