Black Mode made in Solingen. Wer hat Erfahrung? Wer kennt dieses Messer?

Begonnen von kalaba, 21. Oktober 2009, 14:51:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kalaba

Hallo Rasiermesserfreunde,

diese Messer sehen echt interessant aus. Die 5/8" Klinge ist tiefschwarz geätzt, somit würde es auch nicht anlaufen.

Also bitte um Erfahrung;

http://www.exclusiv-rasieren.de/black-mode/blmo-Rasiermesser/

Frank Kratzsch

Tja, dann mach ich mal den Anfang. Der Hersteller ist Giesen und Forsthoff, aber bevor jetzt wieder buh gerufen wird.....gerade dieses Messer benutze ich selbst und bin begeistert. Den hier so hochgelobten Haartest schafft das "Messer out of the box" nicht, aber da gibt es so einige Hersteller wo das der Fall ist. Trotzdem ist die Rasur sehr angenehm.
Das Messer ist nicht rostfrei. Klinge 5/8", fein blau gepliestet. Die Schalen sind aus Horn.

Die neuen Messer von G&F werden nun von Hand geschliffen und auf schärfe gebracht. Keine Vergleich mehr mit Messern aus den ersten Serien. Jetzt ist es auch möglich das man sein Stumpf gewordenes Rasiermesser mal eben an den Hersteller zwecks nachschärfen zurück gibt.

Wenn noch Fragen sind.... gerne

Grüße
Frank

kalaba

Hallo Frank,

erstmal danke für die Antwort. Hast du dein Messer auch von dieser Seite beschafft?

Können die nicht Rasurfertig senden?

mich reizt die mit der olivenholz...

vesalia

Zitat von: kalaba am 22. Oktober 2009, 00:57:21
Hallo Frank,

erstmal danke für die Antwort. Hast du dein Messer auch von dieser Seite beschafft?

Können die nicht Rasurfertig senden?

mich reizt die mit der olivenholz...

naja, Frank ist der Betreiber der Seite, von daher sollte deine Frage beantwortet sein.

Solltest du ernsthaft an einem der Messer interesse haben, so setzt du dich am besten mit Frank direkt in Kontakt. ER kann und wird dir sicher weiterhelfen...

Frank Kratzsch

Hallo Kalaba und danke vesalia

Die Messer sind Rasurfertig, jedoch ist der Test der Schärfe bei vielen Herstellern ein anderer. Der sogenannte Haartest ist kein Indiez dafür das ein Messer rasurfertig ist. Es gibt Messer bzw. fast alle Messer rasieren auch ohne diese Art von Test zu bestehen. Wir sprechen jetzt von "out of the Box". Ich hatte schon zig Messer von D*v* die den Test auch nicht bestanden haben. (nur als Beispielhersteller)
Man muss dem Messer das man sich zugelegt hat ein wenig Zeit einräumen, ich sage da immer gerne es muss sich einrasieren. Klingt komisch aber ich empfinde das so.

Diese Messer kann man ohne weiteres mit ledern zum bestehen des Haartest´s bringen.  In der Regel fehlt da nicht viel. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir ist es lieber bzw ich empfinde ein Messer erst richtig gut z.b. nach der 2. oder 3. Rasur nach dem schärfen.

Liebe Grüße

Frank

Frank Kratzsch

Aber hab nun bitte Verständnis das ich mich hier aus dem Thread zurückziehe, denn ich will hier keine Verkaufsgespräche führen.
Falls noch Fragen zu den Messern sind, bitte per PM.

Ist nicht böse gemeint, aber das war bis jetzt schon sehr grenzwertig gegenüber den Forumsregeln. Da ich gewerblich bin, entsteht schnell der Eindruck das ich irgendetwas in einem guten Licht darstellen möchte um es zu verkaufen.

Ich wurde nicht gezwungen dies zu schreiben, das war Selbsterkenntnis.  ;D  ;)

Grüße

Frank

Phobos

Zitat von: Frank Kratzsch am 22. Oktober 2009, 17:06:01
Ich wurde nicht gezwungen dies zu schreiben, das war Selbsterkenntnis.  ;D  ;)

Sehr feiner Zug von dir! Sicherlich nicht unbedingt nötig, aber so nimmst du von vornherein jeglichen Neidern den Wind aus den Segeln!  dh:
Ich bin immer wieder positiv überrascht, dass es doch noch Unternehmer gibt, denen wirklich auch das Wohl der Kunden am Herzen liegt.

urza

ich finde die form des heftes im verhaeltniss zum messer(das schwarze mit olivenholz) laesst mich vermuten der hersteller hat noch nie ein schoenes rasiermesser in der hand gehabt oder benutzt. Ich denke fuer das geld bekommste bessere messer, auch bei frank.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]