Muss eine Lanze brechen für...

Begonnen von Rainer78, 18. Oktober 2009, 18:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Elbe, vielleicht muss er erst eine Stunde lang einen Korken suchen ;D ;D Probleme mit der Derby ??? ??? Kenne ich nicht, bei mir fluppt die auch ohne Korken.

Onkel Hannes

Zum Korken: Ich habe mit der Derby bisher keine guten Erfahrungen, zwar ist die erzielte Glätte klasse, aber sie ist die einzige, die bei mir bisher Blutbäder ergab. Letztendlich würde ich dann, Elbe`s Rechnung folgend, an einem 5-er Päckchen Derby länger korken als an einem schlecht gefertigten Wilkinson Classic, der sicher ein 100er-Päckchen Derby überlebt. Aber Diskussionen zur Derby gehören nicht so recht hierher.

Heute stand erstmals eine Rasur mit den dem Wilkinson Classic mitgelieferten Wilkinson-Sword-Klingen an, die ja wie der WC selbst auch keinen allzu guten Ruf haben.
Allerdings nicht im WC, sondern im Merkur 34. Ich wollte nämlich wissen, wie sich die beiden "Komponenten" jeweils in Kombination mit bewährtem verhalten (der WC mit einer Astra SP, die Wilkinson-Sword-Kline eben mit dem 34c).

Ich habe schon damit gerechnet, die Klingen wegschmeißen zu müssen und wenigstens mit der Schachtel ein Reise-Klingengrab zu haben.

Trotz schlechter Voraussetzungen, nämlich zu trocken angerührte Nivea RC, wie sich beim ersten Durchgang herausstellte, und keinerlei Vorbereitung (kein vorheriges Waschen/Einweichen, kein Sandolor, nur 1 Minute Einwirkzeit) kann ich aber über die Klinge beim besten Willen nicht klagen. Die Rasur war zwar nicht die sanfteste (wie auch ohne Vorbereitung), aber das Ergebnis bewegt sich nach nur zwei Durchgängen durchaus in akzeptablem Rahmen, keinerlei Schnitte oder Blutungen, kein Brennen auch ohne ASB.