Vooooorsicht!

Begonnen von Honka, 30. September 2007, 11:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Na dann bin ich aber auch auf schiillernde Berichte aus der bunten Welt der Systemies gespannt...

pseudonym

Guten Tag, liebe Anonyme Systemrasierbenutzer,

ich habe mich an Hobeln versucht und leide leider jedes Mal wie ein Hund, wenn ich den  Merkur oder den Reiserasierer von Gillette aus den fünfziger Jahren (?) benutze. Das Messer macht zwar Spaß, ich habe auch noch drei Stück, erfordert jedoch bekanntlich Muße und funktioniert leider noch immer nicht wo gut, wie vielfach beschrieben.

Meine besten Rasurergebisse habe ich mit: Na?

Honka

Ich würde einmal vermuten wollen, daß entweder die Vorbereitung nicht ganz stimmt oder die Rasur selbst nicht ganz richtig durchgeführt wird.

Tja, oder Du bist tatsächlich der 2. Mensch, den ich kennen lerne, bei dem Hobeln nicht funktioniert.

P.S. Momit schäumst Du?

pseudonym

Ich dachte, jetzt geht das Rästselraten los, mit welchem Systemrasierer ich mich rasiere und dann kommen solch profane Fragen wie die nach dem Schaum.

Und darauf antworte ich mit Empörung.  ;D

Pinsel: Silberspitz von Mühle, RC-Auswahl: Castle Forbes, Arlington, Musgo Real, Trumper.

Bist Du satisfaktionsfähig?  ;) ;)

Honka

Vielen Dank für gehabte Partie - wir führen ab

Versucher

Hi Pseudonym,
Kopf hoch auch in der Welt der RC´s, RS´s, AS´s, ASB´s etc. lässt sich viel viel herumprobieren.
Was für einen Systemie nimmst Du denn meistens? Ich bin nach vielen Ausflügen zu Hobeln und Wilkinson wieder bei Gilette (meistens Mach3) gelandet.
Gruß
der Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

pseudonym

Mein Lieblingschläger hat fünf, nein sechs Klingen.

Wollte es ja auch nicht wahrhaben, halte den aber für unübertroffen.

Ich war jung und hatte das Geld. Nun ist es 'raus.

TomH

Zitat von: pseudonym am 16. Oktober 2007, 14:20:55
Mein Lieblingschläger hat fünf, nein sechs Klingen.

Wollte es ja auch nicht wahrhaben, halte den aber für unübertroffen.

Ich war jung und hatte das Geld. Nun ist es 'raus.

"Du warst jung und hattest das Geld"???
Jetzt nicht mehr, weil Du das Teil gekauft hast, oder??? ;D

Nee, im Ernst oder Horst oder so, warum auch nicht, wenn Du damit klar kommst, einfach weiter nutzen.
Auf jeden Fall besser als einen E-Mäher (und den mit D****-schaum)... :D

Honka

Zitat von: pseudonym am 16. Oktober 2007, 14:20:55

Ich war jung und hatte das Geld.

Der Klopper gehört aber eigentlich noch in einen anderen Thread...

pseudonym

Komm schon, es ist nicht Ostern, ;)  ;)
verrate, welchen Du meinst.

Honka

In den mit den verkatzten, ähm verhundsten Zitaten...

pseudonym

Oh, stimmt, aber das war *Absicht*.  :)  :)

ORo

/out on/ :o
Wenn es morgens mal WIRKLICH SCHNELL gehen muss, weil mir das Bett lieber als die Arbeit ist,
lass ich den Fat Boy, die Slims, den Tech, den Superspeed, den 34c, den 25c, den R89, den 500,
den Reise 23c, und erst recht den WC, den Knack, die G1000 TTO, den G1000 Dreiteiler
in den Zackständern und auf MMartin's Hobelbank liegen
und greife zu einem von vier Vollmetallgriffen (d.h. zwei liegen unbenutzt im Originalzustand in der Schublade),
bestückt mit eine Contour oder Contour-Plus Doppelklinge (ich habs mit den zwei Schneiden... ;D),
von denen ich natürlich auch einen Vorrat für die nächsten Jahre habe. ;D
/out off/ :)

PS. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sicherlich geringer als 5%.   
... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott

urza

Zitat von: ORo am 24. Oktober 2007, 21:25:24
Wenn es morgens mal WIRKLICH SCHNELL gehen muss, weil mir das Bett lieber als die Arbeit ist
(...)
PS. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sicherlich geringer als 5%.   

Bei mir ist das genau anderst rum, in 5% der Faelle ist mir das Bett lieber als aufstehen, und dann ist meistens Wochenende und schon um 13:00. Seit das Semester wieder angefangen hat und ich nur noch 6 statt 12 stunden in der Nacht schlafe bin ich tlw abends schon nicht mehr Faehig mich zu rassieren, musste gestern erst zum Hobel greifen. Hatte ganz vergessen wie Anstrengend das Stumdium sein kann. Verallem wenn die 'Erfolge' ziemlich demotivierend sind. Freitag gibts wieder eine schoen Entspanende Rasur.

Habe ich jetz eigentlich Off-Topic gepostet? Das haette ich gar nicht gemerkt, habe mich einfach auf den vor-post bezogen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

ORo

Mensch urza, in Deinem Alter muss man doch als Student mit 6 Stunden Schlaf auskommen!
Mein Studentenleben war: Ernsthaft von 8.00 bis 18:00 (mit Pausen natürlich)
und spaßig von 18:00 bis 2:00!

onT: Ich meinte natürlich:  P(ORo benutzt morgens den alten Systemie) < 0,05 .

Nebenbei: Die Grenzwertbetrachtung in deiner Signatur bezieht sich hoffentlich nicht
auf die Folge der Anzahlen Deiner Hobel oder Messer!?   ;D
... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott