Haslinger

Begonnen von mecky messer, 23. Januar 2008, 14:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heresy

Das klingt für mich nicht unbedingt nach einer Verbesserung.
Gruss, Rainer

maranatha21

Sehe ich auch so. Wenn sich das tatsächlich auch so verhält. Gerade die vorhandene Rezeptur ist es ja, die eine Haslinger v.a. die "Schafmilch" ausmacht.
An der Beduftung hätten sie mal was drehen sollen, dann wäre sie vielleicht auch wieder für mich attraktiv geworden.

Hobel Stef

Neu ist das es die Haslinger in Metalldosen gibt:

http://www.haslingerseifen.at/katalog.php?nr=4&kategorie=N

Von einer veganen Haslinger hätte Ich noch nie gehört, kann mir aber auch nicht vorstellen dass das stimmt! Zumindestens auf der Homepage findet man dazu nichts.

Mr. Helix

frei nach einem großen Philosophen: Ich lüüüch net!

Da die Seife in meinem Adventskalender war, kann ich auch etwas zu den Eigenschaften sagen:
Der Duft ist mMn eine Mischung aus Blumen, Gras und Erde. Schaf rieche ich aber nicht heraus.
Aufschäumverhalten ist top! Sowohl mit Black Fibre als auch STF hat man in Windeseile den schönsten Schaum.
Bei der Rasur wird man von einem dicken Gleitfilm geschützt. Alles in allem ist die Rasur sehr unspektakulär - wie es eben sein sollte.
Danach fühlt sich das Gesicht noch sehr eingecremt an.

Von daher sollte sich nichts zum Schlechteren gewandelt haben.

Hobel Stef

Oh die ominöse "Bio-Schafmilch" von der Ich schon immer gehört habe, sie aber noch nirgends gefunden habe. Sorry Kollege, habe nicht gewusst das es die echt gibt.  :-[
Wundert mich allerdings, dass die auf der Haslinger Homepage nicht erwähnt wird.

Kannst du einen Vergleich zur "normalen" Schafmilch ziehen!

Mr. Helix

Den Vergleich kann ich leider nicht liefern, weil ich nur Talg-freie Seifen besitze. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Talg-Variante sooo viel besser sein kann.

Mr. Helix

Update in Sachen Talg: Auf meine Nachfrage hin hat Haslinger mir mitgeteilt, dass ab sofort alle Rasierseifen kein Talg mehr enthalten.

Shelob

Schade, dann heißt es wohl noch ein paar talgbasierte aufzutreiben und zu Bunkern.
Wobei ich gerade bei der Schafsmilch den Ansatz nicht verstehe, weil vegan wäre eh anders.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Observer

Das ist bitter. Eigentlich möchte ich keine Seifen bunkern (schlimm genug, daß ich mir schon 10 Tuben Kappus Aloe Vera in den Schrank gelegt habe...).
Und ich muss Shelob absolut recht geben: gerade bei der Schafsmilch finde ich das völlig unsinnig. Frag mich wirklich, was die in Wien da geritten hat...  o)

947

Wieso bitte nehmen die Talg aus der Rezeptur? Genau aus diesem Grund haben doch viele diese Seife benutzt!
Nun wäre es interessant, wenn hier jemand berichten würde der beide Varianten getestet hat.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Rasierwasser

Jetzt macht Haslinger seine eigenen Seifen genau dort kaputt, wofür sie bisher am meisten gelobt wurden!  >D
Jemand wird sich bei Haslinger bedanken: Mitchell's Wool Fat

DerDuke

Damit sind die Haslinger dann auch vom Schirm.
Den Gefallen jetzt noch zu Bunkern, werde ich Haslinger nicht tun.

Alternativen sind genug auf dem Markt.

makingthingssharp

Noch dazu, da Palmöl oder Palmkernöl nicht unbedingt zu den unbedenklichsten Zutaten gehören. Nachhaltigkeitszertifikate hin oder her.
Wegen Talg kommt kein Rind zum Schlachter. Das ist ein Nebenprodukt.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21

Tja, ordentlich versemmelt, würde ich sagen! Wieder mal was verschlimmbessert. Für mich glücklicherweise nicht allzu schlimm, da ich den "Duft" furchtbar finde. Da ist es mir lieber eine Haslinger verschwindet, als womöglich eine Mitchell's! 

Stewart

Eine bitte an alle: da ich Seifen und Cremes bis zum abwinken habe und mich ohnehin im besten Fall alle 3-4 Tage rasiere, bin ich dankbar und gespannt wenn jemand
der die "alte" Version gut kennt mal was schreibt wenn er öfters die "neue" Version genutzt hat. Bitte nicht nur einmal, ich bin ein Fan von Tests die keine "Eintagsfliege"
sind. Man liest schließlich oft genug das man erst bei öfteren Gebrauch die Seife richtig kennt bzw. sich diese verbessert.