Haslinger

Begonnen von mecky messer, 23. Januar 2008, 14:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alvaro

Zitat von: DerDuke am 03. November 2017, 09:11:52
Die Rasurqualitäten der Haslinger Seife empfinde ich ebenso wie Tabac als absolute Referenz.
.......
Viele hochgelobte Seifen müssen sich noch weit strecken um diese Qualität zu erreichen.

Einzig die Beduftung ist und der ganze Auftritt ist in meinen Augen so dermaßen langweilig das es weh tut.

Ja, ja "Mehr sein wie Schein" passt halt nicht in unsere heutige Zeit.
Heute ist es ja eher anders herum.
Tolle Verpackung, vollmundige Versprechen, hoher Preis, tolle Werbung und schlechte Leistung die von jedem gelobt wird weil jeder Angst hat zu widersprechen.
Ich finde es schön, dass es noch grundehrliche Produkte gibt die für kleines Geld eine gute Leistung liefern.

olkin

Zitat von: Miguel am 03. November 2017, 10:29:09
Ich habe bisher nur die Haslinger Schafmilch. Rasureigenschaften sind gut, Geruch ist relativ dezent. Die Seifen von Valobra (habe mittlerweile alle RS) gefallen mir insgesamt aber besser.

Also, m.M. nach ist die aber auch eine Ausnahme. Sowohl von der Rasurbefähigung als auch vom Duft. Da muss man mal durchprobieren, angefangen mit Salbei und/oder Sandelholz.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Miguel

Ich habe jetzt noch die Haslinger Ringelblume probiert, die gefällt mir besser als die Schafmilch.

Perikles

Zitat von: alvaro am 04. November 2017, 08:47:13

"Mehr sein wie Schein" passt halt nicht in unsere heutige Zeit.

dann muss ich sie unbedingt bei gelegenheit probieren !!

kaidecologne

Zitat von: alvaro am 04. November 2017, 08:47:13
(...) Ich finde es schön, dass es noch grundehrliche Produkte gibt die für kleines Geld eine gute Leistung liefern.

Schön geschrieben.
Empfinde es ganz ähnlich, dabei haben einige Haslingers sogar duftmäßig die Nase vor vergleichbar grundehrlichen Produkten wie den Palmolive oder Speick Rasierstiften. Jedenfalls empfinde ich es bei der Salbei so, mit Abstrichen auch bei Meeresalgen. Letztere riecht schon ein wenig nach x-beliebigem blauen Männerduschgel. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Mich persönlich stört bloß das Rinderfett.

Miguel

Wollte mir noch zwei Haslinger zum Testen bestellen, Sandelholz und Coconut.

Riecht Sandelholz ähnlich wie die rote Proraso?

Ich habe gelesen, dass bei der Coconut einige den fehlenden Kokosgeruch beklagen. Wonach riecht die denn dann?

Kraxel

Zitat von: Miguel am 04. November 2017, 17:36:14

Wollte mir noch zwei Haslinger zum Testen bestellen, Sandelholz und Coconut.

Riecht Sandelholz ähnlich wie die rote Proraso?
[...]

Meine Haslinger Sandelholz roch (geschuldet der Lagerung?) sehr dezent, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Die rote Proarso war dagegen eine olfaktorische Bombe.
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

Hobel Stef

Da hat Kollege Kraxel völlig Recht. Die Sandelholz riecht relativ neutral nach Seife mit einem Hauch Sandelholz im Hintergrund.

Die Coconut hat einen sehr natürlichen Kokosnussduft. Nimm eine Kokosnuss vom Supermarkt, schlage sie in 2 Hälften und riech daran. So ähnlich riecht für mich die Seife, das ist aber ehrlich gesagt nicht das was man für gewöhnlich als Kokosduft im Hirn gespeichert hat.

Miguel

Wenn Proraso rot schon eine "olfaktorische Bombe" ist, dann wäre mir die Haslinger wahrscheinlich zu wenig beduftet. Den Duft der roten Proraso RS empfinde ich als sehr dezent (das AS ist allerdings intensiver).

Zu der Coconut habe ich ein paar negative Bewertungen gelesen, dass die Seife gar nicht nach Kokosnuss rieche. Aber wenn es tatsächlich wie eine frische Kokosnuss riecht und nicht wie so ein Billigduschgel, dann wäre das wahrscheinlich genau meins. Die Coconut steht also auf meiner Liste.  ;)

Rasierwasser

Ich empfinde sowohl die Proraso Rot als auch die Haslinger-Seifen recht mild was die Duftstärke angeht. Für mich darf's da immer etwas mehr sein.

Tom_R41

passend zur ansetzenden Kälte wieder mal die Haslinger Schafsmilch rausgeholt. Und wieder mal ein Wow-Erlebnis. Trotz dessen, dass ich bereits andere sehr gute RS verwende, wie calanis oder valobra. Die Haslinger Schafsmilch topt sie aber, was die Schaumbildung, -Stabiltät, Gleiteingeschaften und Pflege angeht.  Auch den etwas blumig-bauernfarmigen Duft mag ich gerne.

xypepper

ZitatDie Sandelholz riecht relativ neutral nach Seife mit einem Hauch Sandelholz im Hintergrund

genau so mag ich sie.
Die Haslinger Sandelholz ist eine grundsolide Seife, mit den schon genannten guten Eigenschaften.

947

Die Haslinger Schafmilch habe ich soeben auf meinen Wunschzettel geschrieben  ;D

Seifen mit genau diesen Inhaltsstoffen und Eigenschaften reizen mich sehr. Bin gespannt.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Miguel

Die Haslinger Ringelblume macht auch richtig viel Schaum und es rasiert sich sehr gut damit. Die Schafmilch sagt mir vom Geruch nicht ganz so zu, Ringelblume ist dagegen recht dezent im Geruch.

Mr. Helix

Die Haslinger Schafmilch scheint es nun auch ohne Talg zu geben. Zumindest verkauft ein Laden hier in der Gegend die und statt Talg ist Palmkernöl (wenn ich mich nicht täusche) in den Inhaltsstoffen angegeben. Der Rest müsste identisch sein.